Familie Kraft schrieb am 31.12.2016 um 13:12:45 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 769    

Was nur soll ich Dir zum Ausklang des Jahres wünschen? Was darf ich Dir wünschen, der Du so traurig bist? Was wünsche ich Dir in diese leisen und schmerzenden Stunden Deiner Sehnsucht? Was wünsche ich Dir, wo ich weiß, dass in unzähligen Familien das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt wird, während es in Deinem Herzen traurig und dunkel ist, Dein Herz wieder und wieder einen Namen flüstert? Was wünsche ich Dir?

Ich wünsche Dir,
dass Du diesen Tag schaffst,
dass Du die Nacht überstehst.
Ich wünsche Dir
ein leuchtendes Licht,
das Dein Herz durch die Einsamkeit
der herunter zählenden Stunden trägt.

Doch das ist eigentlich viel zu wenig.
Ich müsste Dir einen Zeitsprung wünschen,
einen Blick in den Himmel
für Dein unstillbares Verlangen.

Manchmal muss man einsehen, dass der größte Wunsch unerfüllbar ist.
Darum mein Wunsch für Dich:

Möge das NEUE JAHR
unter einem besonderen STERN stehen,
der sein LEUCHTEN und seine LIEBE
auf Dich richtet …

(Petra Franziska Killinger)

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 28.12.2016 um 08:24:02 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 768    

Ein Jahr es geht zu Ende
voll Sehnsucht nach dem Kind.
Ein neues wird beginnen,
dass neue Sehnsucht bringt.

Erinnerungen, die so schön,
doch Schmerzen, die so groß.
Es wird zu Lebzeit nicht vergehn,
es lässt uns nimmer los.

Wir können ein Stück Leben
in euerm Sinn verbringen
und euer Name der wird
auf ewig bei uns klingen.

(Dagmar Geyer)


Silvester

Von allen Bräuchen auf der Welt
ist dieser auch nicht schlecht.
Der letzte Tag ist abgezählt.
Auf zum lauten Gefecht.

Für unsre Kinder, unsre Lieben,
mit Sekt und Feuerwerk.
Es ist so viel zurück geblieben.
das gibt uns Kraft und Stärk.

Läutet das Jahr freundlich ein,
heißt herzlich es Willkommen,
und trinkt darauf auch ein Glas Wein.
Das mögen auch die Frommen.

Mag das Jahr ein Gutes werden,
für alle überall.
Mag Frieden sein hier auf Erden.
Ich grüß euch Tausendmal.

(Dagmar Geyer)

Ich wünsche euch, soweit das möglich ist, einen guten Jahreswechsel mit schönen Erinnerungen an eure Lieben.
Ich wünsche euch einfach ein friedliches Jahr.

Daggi mit Nino für immer


    Sigrid aus Ahnatal schrieb am 26.12.2016 um 15:45:39 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 767    

Meine liebe liebe Hedi,

ich denke fest an Dich und Deine so liebe Anne.

Du bist nicht allein.

In aller Freundschaft und tiefer Verbundenheit

Deine Sigrid mit ihrem Marcel für immer im Herzen


    Deine Mama schrieb am 24.12.2016 um 17:21:41 Uhr

Eintrag Nr. 766    

MEINE LIEBE ANNIKA

Frohe Weihnachten wünsche ich dir,
wärst du doch jetzt bei mir.

Dann könnten wir zusammen sitzen,
am Baum würden die Lichter blitzen.

Wie gern würde ich mit dir lachen
und diesen Tag zum Festtag machen.

Auch wenn du weit weg bist und ich bin hier,
in meinen Gedanken bist du ganz nah bei mir.

Ich werde ganz sicher immer an dich denken
und dir von fern meine Liebe schenken.

(Verfasser mir unbekannt)

Meine liebe Annika, nun erleben wir schon zum eigentlich unvorstellbaren 14. Mal Weihnachten ohne Dich und es wird auch nach so vielen Jahren nicht leichter zu ertragen, denn Du fehlst uns so sehr!!!

Die Adventszeit und Weihnachten sind auch mit zu den schwersten Tagen für uns geworden.
Nichts ist mehr so wie es war, nichts hat noch Bestand, in keiner anderen Zeit ist die Kluft zwischen uns und unserer Umwelt größer.
In dieser heilen Familien orientierten Weihnachtszeit fühle ich mich noch einsamer.
Mit jedem Tag wo es näher auf Weihnachten zuging, wurde mein Herz noch schwerer.
Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit nicht mehr, ich bin dann noch viel tiefer in dem ganz tief traurigem Gefühl drin, ein Gefühl, dass so erdrückend ist, meine traurigen Gedanken sind ständig bei Dir.
Für uns gibt es ohne Dich kein fröhliches Weihnachten mehr, wir denken immer wieder dran, wie schön es war, aber leider nie wieder sein wird.

Es tut sehr weh, das Du nicht mehr bei uns bist und es nicht mehr möglich ist, mit Dir die Fenster zu schmücken, mit Dir Plätzchen zu backen, mit Dir den Weihnachtsbaum zu schmücken... und dabei Dein strahlendes Lächeln zu sehen.
Es ist sehr schwer geworden, früher haben wir uns immer alle so sehr auf Weihnachten gefreut und jetzt hofft man nur noch, dass es schnell vorbei gehen möge…

In ewiger Liebe,
Deine sehr traurige Mama mit großer Sehnsucht nach Dir


    Heike schrieb am 23.12.2016 um 18:41:27 Uhr

Eintrag Nr. 765    

Liebe Hedi und Familie,
ich wünsche ihnen ruhige Weihnachtstage mit spürbarer Nähe zu ihrer so sehr vermissten Tochter Annika.
Das Fest hat nicht mehr den Stellenwert den es mal hatte, denn immer ist dieses NIE MEHR dabei und es wird auch nicht besser.
Morgen jährt sich der Todestag unseres Sohnes zum 6ten Mal und ich weiß gar nicht wie ich das bisher überlebt habe, aber dann schaue ich auf ihre Seite und mache weiter. Vielen Dank!

Tränen sind bitter, Salzseen des Herzens,
ätzen den Schmerz aus uns heraus.
Tränen sind heiß, verbrennen die Seele,
die es nicht begreift, dein Leben ist aus.

Tränen sind Wasser, waschen die Wunden,
spülen sie aus und machen sie rein.
Tränen sind Balsam und Pflaster für Narben,
die den Rest unseres Lebens ein Zeichen werden sein.

Tränen sind Tröster, geweint von Freunden,
die sich getraun, den Weg mit zu gehen.
Tränen sind hilflose Rufe zum Himmel,
um Gott zu sagen, dass wir`s nicht verstehn.

Doch Tränen sind auch die edelsten Steine,
nur alleine geweint für dich, mein Kind.
Meine Tränen sind für dich und sollen dir zeigen,
wie eng wir für immer verbunden sind.

Tränen sind Schmerz, der in Liebe sich wandelt,
Liebe zu dir, zum Leben, zur Welt.
Tränen können sich aber nur dann verwandeln,
wenn sie mein Herz nicht bei sich behält.

Und wenn alle Tränen geweint sein werden
und nichts mehr in mir ist,
was mich noch quält,
dann, mein Kind,
darf ich gehen von dieser Erden,
und wir werden uns umarmen
in deiner Welt.

(Regina Tuschl)

Heike mit Darius im Herzen


    Doris aus Kastorf schrieb am 21.12.2016 um 14:10:24 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 764    

Kerzen zünden wir an, um Stille zu finden.

Vielleicht
hilft uns das Licht einer Kerze,
um tiefer zu sehen.

Vielleicht
hilft es uns erspüren, dass unser Leben
mehr ist als das,
was uns unmittelbar vor Augen ist.

Mehr als dunkle Erfahrungen,
die sich manchmal wie schwarze Schatten
auf unsere Seele legen.

Vielleicht
hilft uns das Kerzenlicht zur Gewissheit,
dass nichts so dunkel bleiben muss,
wie es jetzt sein mag.

(Autor unbekannt)

Liebe Hedi,
ich wünsche Euch eine ruhige und besinnliche Weihnacht mit ganz viel spürbarer Nähe zu Eurer lieben Annika.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 20.12.2016 um 12:04:13 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 763    

Jede Hoffnung ist ein Licht auf Zeit.
Jedes Licht eine Hoffnung auf die Ewigkeit.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen
eine lebbare Weihnachtszeit mit
glücklichen Momenten und ganz viel Nähe
zu Eurem geliebten Kind.
In dieser Zeit ist alles besonders schlimm
aber vielleicht sind wir auch gerade jetzt
empfänglicher auf Zeichen und kleine Wunder.
Ich wünsche Euch so was.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 17.12.2016 um 11:13:07 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 762    

Strahlende Lichter
und in der Luft
liegt ein herrlicher
Weihnachtsduft

Warm viele Herzen!
Gemütlichkeit,
leuchtende Kerzen
bestimmen die Zeit.

Ein bisschen Frieden
kehrt überall ein.
Erinnerungen,
sie kommen heim.

Gedenken wir denen,
die nicht mehr bei uns sind.
Ich denke an dich
mein geliebtes Kind.

Möge es dir gut gehn,
Frieden sei die Macht.
Ich lieb dich für immer!
Eine schöne Weihnacht!

(Dagmar Geyer)

Daggi mit Nino für immer


    Familie Kraft schrieb am 12.12.2016 um 10:47:00 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 761    

Der Zauber der Hoffnung
kennt unendlich viele Lichter
die sich nicht löschen lassen.

(Monika Minder)

Herzensgrüße von,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Gabi aus Halle schrieb am 11.12.2016 um 18:20:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 760    

Liebe Hedi,
schon ist es dunkel und gleich werde ich die Kerzen in die Fenster stellen, die heute für meine Kirsten, Deine Annika und viele andere Sternenkinder auf der ganzen Welt leuchten sollen.
Gerade habe ich bei VEID gelesen, wie viele Gedenkveranstaltungen heute in ganz Deutschland stattfinden. Ich habe das Gefühl, viel mehr als damals, die ersten Jahre nach Kirstens Tod, als ich suchte nach Hilfe, nach Halt, ja eigentlich nur nach meinem Kind.
Ich bin bewegt, dass sich viele engagieren "unser Thema" inzwischen doch viel öffentlicher gemacht wird, gerade in dieser oft so lauten Zeit. Und auch wenn ich selbst nicht mehr immer teilnehme, hoffe ich, dass viele Betroffene Kraft, Mut und Hoffnung dort finden.
Wir wollten nie "dazu" gehören, bilden aber inzwischen lange, oft ohne uns persönlich zu kennen, eine Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die hilft, weiter zu leben.

Ich danke Dir, liebe Hedi, für Dein An mich denken und mich davon wissen lassen und sende Dir in tiefer Verbundenheit ganz liebe Grüße, in Gedanken bei unseren geliebten Töchtern, hab eine besinnliche Zeit mit ganz viel Annika bei Dir,
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


    Familie Kraft schrieb am 11.12.2016 um 13:18:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 759    

Die flackernde Kerze

Die flackernde Kerze
verbreitet ihr Licht,
schenkt uns ihre Wärme
und hört doch: Sie spricht
vom Kind in der Krippe,
dem Frieden der Welt.
Ihr Schein uns von Liebe
und Hoffnung erzählt.

Oh flackernde Kerze
verbreite dein Licht,
schenk uns deine Wärme.
„Erlösche nur nicht.....

(Anita Menger)

Heute ist Worldwide Candle Lighting....
viele Kerzen werden heute für unsere Kinder brennen...
Denke heute ganz besonders an unsere Kinder....

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 07.12.2016 um 08:49:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 758    

Niemand kann sie dir nehmen
deine unsichtbare Welt
die dir ganz allein gehört
und wahre Träume birgt.
Weil deine Augen viel mehr sehen
als die bloße Wirklichkeit,
weil deine Seele offen für das ist,
was anderen verborgen bleibt...

(Ute Leser)

In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung für all Deine Lieben!

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 29.11.2016 um 09:27:23 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 757    

NACHRICHT AN MAMA

Sei nicht besorgt,
ich bin hier gut versorgt.
Sehe alle Deine Engelskerzen
und freue mich von Herzen.
Denn vergessen ist hier kein Kind,
dass erzählte uns der Wind.
Begleite Dich auf all Deinen Wegen,
keiner ist mir zu weit gelegen.
Ein Streich spiele ich dir manchmal auch,
dass ist bei allen Kindern ein schöner Brauch.
Du fragtest warum ich musste gehen,
denn auch ich wollte noch nicht gehen.
In Deinen Träumen nehme ich Dich an die Hand,
dann gehen wir gemeinsam durch ein Land.
Ich lerne Dir wieder zu lachen,
so brauche ich mir keine Sorgen machen.
So weiß ich es geht Dir gut,
dass macht mir wieder Mut.
Wenn Du denkst an mich,
so denke ich an Dich.
Eines solltest Du wissen,
wenn Du weinst Tränen in Dein Kissen.
Ich bin nicht von Dir gegangen,
ich bin nur in Dich gegangen.
So habe ich für immer,
in Deinem Herzen mein Zimmer.
Bin nicht weg für immer,
bin nur in meinem Zimmer.

Danke für die lieben Zeilen zum 7. Todestag vom Marcel.

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Gaby schrieb am 26.11.2016 um 20:05:54 Uhr

Eintrag Nr. 756    

Sonnenuntergang

Am 22.03.1986 ging eure Sonne auf. Doch statt ein Leben lang zu scheinen,
ist sie vor 13 Jahren untergegangen und ihr müsst um eure liebe Annika weinen.

Viel zu früh mit nur 17 Jahren erlosch das junge Leben.
Der Sonnenschein so schnell vergangen, jetzt kann es nur noch Finsternis geben.

In euren Herzen lebt die Sonne weiter, auch wenn jetzt alles traurig ist.
Dort wird sie niemals untergehen. Annika, der Sonnenschein von euch so unendlich vermisst.

Den Tod nicht rückgängig machen können, das traurige Leben ohne Annika weitergehen.
So schwer ist das Leben ohne sie. Doch die Erinnerungen und die ewige Liebe bleiben immer bestehen.

Auch nach 13 Jahren, so langer Zeit, vermag niemand den unsäglichen Schmerz zu lindern.
Die Lücke bleibt, nichts kann sie ersetzen und keine Blumen, keine hellen Kerzen können die Trauer mindern.

Doch eins ist sicher liebe Hedi, du bist nicht alleine in dieser schweren Zeit.
Meine Gedanken sollen dir Kraft dafür geben.
Jedes Licht soll dir sagen, wir sind zusammen vereint.
Für jetzt und für unser ganzes Leben.

Deine traurige Gaby


    Gabi aus Halle schrieb am 19.11.2016 um 17:57:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 755    

Liebe Hedi mit Deiner Annika so schmerzlich vermisst,

auch wenn ich mich heute erst bei Dir melden kann, waren meine Gedanken gestern fest bei Dir, bei Euch.
Wenn ich in den Kalender bei Kat-Gedenkseiten schaue und mir inzwischen längst bekannte Namen finde, denke ich jedes Mal, schon wieder?
Wo ist die Zeit nur hin? Es war doch grad erst der soundsovielte Geburtstag oder Gedenktag.
Sicher kennst Du diese Gedanken ganz genau.
Und, wie Du schreibst, nie hätten wir gedacht, so lange überleben zu können ohne unsere geliebten Kinder.
Das Schicksal hat andere Pläne mit uns und unser Wiedersehen in der Ewigkeit wird wohl noch dauern.
So wünsche ich Dir auch für das kommende Jahr viel Kraft und Hoffnung,
schöne Momente in dieser jetzt so dunklen, dann so hellen Zeit und grüße Dich in tiefer Verbundenheit ganz, ganz lieb!
Für Deine geliebte Annika leuchtet heut an Kirstens Bild ein Licht durch den Abend.
Hab auch noch ganz vielen Dank für Deine lieben, wissenden Worte für mich zum 12. Gedenktag meiner Kirsten!

Herzlichst, Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 19.11.2016 um 12:34:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 754    

Ewigkeitssonntag


Blumensträuße, bunte Kränze,
schmücken heut ein jedes Grab.
Verboten sind überall Tänze.
Und ich bedenk, was ich so hab.

Hab noch Familie, bin noch reich.
Doch fehlt ein großes Stück.
Es ist, als fehlt vom Ast ein Zweig.
Der ganze Baum verrückt.

An deinem Grab da stehe ich,
es ist so bunt und voll.
So viele denken noch an dich.
Das ist auch für uns toll.

Es wurden Kerzen angemacht
die Herzen sind heut schwer.
Mit allem wurdest du bedacht,
und doch fehlst du sosehr.

Man zeigt uns grad an diesem Tag,
das wir vergänglich sind.
Und eines Tages ohne Frag
bin ich bei dir mein Kind.

Daggi mit Nino für immer


    Oliver P. aus Betzenstein schrieb am 18.11.2016 um 23:49:48 Uhr

Eintrag Nr. 753    

Das Leben ist ein Fluss ohne Wiederkehr und eine Reise die uns heimwärts führt. Ich bin irgendwann mal über Umwege auf dieser Seite gelandet, und auch wenn ich Annika nicht persönlich kannte, so hat diese Seite mein Herz berührt.
Egal, wie lange so etwas her ist, bei den Betroffenen Personen spielt das keine Rolle. Halten wir alle für einen Moment inne, gehen in uns, und zünden heute eine Kerze für Annika an. Es gibt keinen Weg zurück, aber durch das Fenster der Erinnerung können alle Menschen blicken, wenn sie dich vermissen.

Einen lieben Gruß in den Himmel von Oliver


    ElkeD schrieb am 18.11.2016 um 20:32:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 752    

Liebe Hedi,
13 Jahre ohne deine geliebte Annika.
Es ist und bleibt unfassbar...
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft.

Nie hätte ich gedacht,
ich könnte heute hier stehen.
Nie hätte ich gedacht,
die Zeit läuft weiter.
Und dass ich weiter leben könnte.
Denn, die Welt steht für mich doch eigentlich still.
Doch tut sie es nicht.

Die Maschinerie des Alltags
hält mich gefangen.
Hält mich aufrecht.
Ich setzte einen Fuß
vor den anderen.
Jeden Tag.
Es ist schwer.
So unendlich schwer.
Aber ich muss.

Die Liebe zu dir bleibt ungebrochen.
Ich habe nichts von dir vergessen.
Ich habe alles so fest
in meinem Herzen eingeschlossen,
dass es bleibt.
Für Immer.

Und das tröstet mich,
da können auch
Millionen Tage ins Land ziehen.
Du bleibst unvergessen.
Und wenn ich weiterhin täglich
einen Fuß vor den anderen gesetzt habe,
ist auch meine Zeit irgendwann gekommen.
Dann folge ich dir auf deine Seite.
Dann sind wir wieder vereint.
Dann ist wieder alles gut.
Und bis dahin versuche ich,
so gut wie möglich weiter zu machen...

(nach © S.E.)

Traurige Grüße und eine leise Umarmung,
Elke mit meinem Marius


    Jens aus Münden schrieb am 18.11.2016 um 19:26:02 Uhr

Eintrag Nr. 751    

Liebe Hedi und Familie von Annika,

Viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel Kraft.

Mit ein Stillen Gruß
Jens


    Thea aus Keldenich schrieb am 18.11.2016 um 18:02:51 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 750    

Liebe Hedi und Familie,

ich möchte euch wissen lassen, dass ich heute fest an euch und Annika denke.
Dieser Tag ist jedes Jahr aufs Neue extrem traurig und schmerzhaft.

Und wenn ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken geh'n.
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht mehr bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz:
Ich werde geliebt!

Wenn diese Verse nur immer so einfach zu händeln wären.

Fühlt euch ganz lieb umarmt
Thea mit *Timo* im Herzen


    Doris aus Kastorf schrieb am 18.11.2016 um 15:25:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 749    

Liebe Hedi und Fam. von Annika,
wieder ein Jahr ohne und doch mit Eurer lieben Annika... ich wünsche Euch ganz viel spürbare Nähe zu Eurer liebe Annika.
Meine Gedanken sind ganz fest bei Euch und Eurer lieben Annika.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen

Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt die vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Lisa aus Worms schrieb am 18.11.2016 um 15:00:39 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 748    

Liebe Familie, zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Annika wünsche ich ihnen viel Kraft.

Wenn man das Liebste verliert, geht ein Stück von unserem Herzen mit. Zurück bleibt dieser ganz schlimme Schmerz der Trennung und der Liebe. Träume und Erinnerungen sind geblieben, die tief mit unseren Lieben verwurzelt sind. Keine Tränen bringen unsere Lieben zurück, das Leben geht einfach weiter, wie fragt keiner danach. Mit jedem Jahr, jeden Monat, jeder Stunde, Minute und Sekunde, kommen wir unseren Lieben immer näher. Bis wir irgendwann bei unseren Lieben zu Hause angekommen sind.

Einen traurigen Gruß
Lisa mit Karl- Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*


    Conny aus Gera schrieb am 18.11.2016 um 10:37:50 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 747    

Unfassbar, dass eure geliebte Annika nun schon 13 Jahre nicht mehr da ist.
Ich weiß nur zu gut, wie schmerzhaft sich das anfühlt.
Liebe Hedi,
ich denke an dich und ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft. Es lässt sich nicht mit Worten beschreiben, was Mütter fühlen, denen das Herz aus der Brust gerissen wurde, denen das Liebste fehlt, das eigene Kind.

In tiefer Verbundenheit, Conny mit Christoph fest im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 18.11.2016 um 09:48:26 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 746    

Ein besonders strahlendes helles Licht zu dir liebe Annika!!!

Irgendwann
geht auch meine Seele
auf die große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.
Spätestens dann werde ich
in dem vermeintlich Sinnlosen
den Sinn finden.

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Hedi, heute an diesem besonders schweren Tag, wünsche ich euch ganz viel Kraft!!! Hoffentlich habt ihr liebe Menschen um euch die da sind, und euch Trost und Halt geben können! Das ist es was man braucht um so einen Tag überstehen zu können! Es ist einfach nicht zu verstehen, warum wir unsere Kinder so früh gehen lassen müssen! Meine Gedanken sind bei dir liebe Hedi und deiner Familie!

Ganz liebe kraftbringende Grüße!

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Sigrid aus Ahnatal schrieb am 18.11.2016 um 09:13:44 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 745    

Meine so liebe Hedi,
heute denke ich ganz besonders an Dich und Deine liebe Anne.
Sei lieb von mir umarmt; drücke Dich ganz fest.

In tiefer Verbundenheit
Deine Sigrid mit Marcel für immer dabei


    Karl-Josef aus Warburg schrieb am 18.11.2016 um 09:07:44 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 744    

Siehst du wie die Sterne strahlen,
wie sie leuchten, wie sie funkeln?
Aber manche von den Sternen sind
schon viele Jahre dunkel.
Trotzdem leuchten sie - und wie.
LIEBE UND STERNENLICHT, DIE STERBEN NIE.

Liebe Hedi und Familie,
zum 13.ten Gedenktag von eurer lieben Annika schicke ich euch von ganzem Herzen liebevolle kraftbringende Grüße. Ich möchte euch allen ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu eurer geliebten Annika wünschen und hoffe, dass der Tag irgendwie lebbar für euch wird. In Gedanken bin ich fest bei euch,
leise, mitfühlende und liebe Grüße von Karl-Josef mit *Stefan*


    Julianes Mom Alexandra aus Mansfeld-Südharz schrieb am 18.11.2016 um 07:24:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 743    

Meine liebe Freundin Hedi, lieber Norbert, lieber Nico,

heute ist er wieder da, dieser Tag, an dem Ihr vor 13 Jahren mitten in der Nacht nichtsahnend aus dem Schlaf gerissen wurdet und die erschütternde und unfassbare Nachricht vom Unfalltod Eurer geliebten Annika erfahren musstet. Man will so etwas einfach nicht wahrhaben, versucht zu verleugnen, glaubt verzweifelt an eine Verwechslung… bis man dann irgendwann doch begreifen muss, dass es tatsächlich wahr ist..... sicher ist mit den Jahren der Schmerz ein klein wenig leiser geworden, aber an Tagen wie diesen, ist einfach alles wieder DA. Man kann die Unfassbarkeit, den Schmerz, die Wut und Ohnmacht plötzlich wieder genau so spüren.
So gern ich es auch würde, aber Trost kann ich Euch leider keinen schenken, Euch jedoch wissen lassen, dass ich in Gedanken ganz fest bei Euch bin, zutiefst mit Euch fühle und Euch ganz, ganz viel Kraft wünsche.
Bei meiner Juliane brennt heute Abend auch eine Kerze für Eure so schrecklich vermisste Anne.

"Was ist das nur für eine Welt?
Eine Welt ohne Dich.
Eine Welt in der alles anders läuft, als es geplant war.
Es ist als würde die Sonne Kälte ausstrahlen,
der Regen dagegen brennt auf meiner Haut.
Farben scheinen nur noch grau zu sein,
doch die Dunkelheit blendet mich.
Eine Welt in der mir die einfachsten Dinge Angst machen,
in der nichts mehr selbstverständlich ist und doch
an vielen Tagen alles so gleichgültig scheint.
Es ist eine verkehrte Welt.
Eine Welt ohne Dich."

(Verfasser leider unbekannt)

Eine ganz liebe Umarmung in tiefer Verbundenheit schickt Euch
Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 18.11.2016 um 06:36:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 742    

Es ist vorbei…

zu Ende für immer.
Was bleibt
ist Abschied
Erinnerung.

Deine Spur in meinem Herzen
in meinem Leben.

Spuren die jetzt
wehtun und brennen
weil Dein Tod
sich ganz tief in mich eingräbt
völlig unauswischbar.

Vielleicht irgendwann
einmal weniger schmerzlich
aber immer präsent.

Und immer wird es mir
wenn ich deinen
Namen hören werde
einen kleinen Stich versetzen
mitten ins Herz.

Wie sehr wünsche
ich dich wieder hierher
aber allein schon
dass du mir fehlst
lässt mich
mir dir verbunden sein
jetzt und für immer.

Es ist nie ganz vorbei...

Liebe Familie....

Ich schicke euch heute ganz liebe kraftspendende
Umarmung, meine Gedanken sind bei euch.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    *Annikas* Mama schrieb am 18.11.2016 um 02:56:51 Uhr

Eintrag Nr. 741    

13 JAHRE

Kein Wort mehr.
Kein Lächeln mehr.
Kein Blick mehr.
Keine Geste mehr.
Keine Umarmung mehr.
Kein Bild mehr.

NICHTS mehr.

Eine Lücke, die sich nicht mehr schließen lässt.


Meine innig geliebte und schmerzlich vermisste Annika,
niemals hätte ich gedacht, dass ich nur einen Tag ohne Dich hier aushalte, und nun sind daraus schon 13 lange und schwere Jahre geworden.
13 Jahre voller Traurigkeit, Sehnsucht und Schmerz....
Nie hätte ich geglaubt, heute 13 lange Jahre danach, noch immer hier auf Erden zu sein - zu groß der Schmerz und die Sehnsucht, ich wollte nur noch zu Dir, aber irgendwie habe ich weiter gelebt.
Mein Leben hat sich verändert, auch nach 13 Jahren bist Du jeden Tag in meinen Gedanken und wie oft male ich mir in Gedanken aus, was wohl aus Deinem Leben geworden wäre. Wie wäre es verlaufen? Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass ich Dich immer lieben und vermissen werde!

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?

(Regina Thaeder)

UNBESCHREIBLICH - wie sehr DU MIR fehlst,
Deine sehr traurige Mama


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 17.11.2016 um 08:33:50 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 740    

Düster

Regen und Matsch, schaurig und kalt.
Man kann nichts Buntes mehr finden.
Bäume verdörrt, alles so alt
und Nebel lässt Vieles verschwinden.

Es ist eine stille düstere Zeit.
Sie drückt ganz schön fest aufs Gemüt.
Kaum Sonnenlicht und kein Stern weit und breit
und nichts, was irgendwie blüht.

Unser schon so geschundenes Herz
wird jetzt noch einmal so schwer.
Wieder einmal wird größer der Schmerz.
Und innen ist alles so leer.

Und gleich danach kommt die Zeit mit dem Licht.
überall eine strahlende Zier.
Doch besser wird es mir dabei nicht,
denn du bist ja nicht mehr hier.

Die Zeit sie kommt und geht vorbei.
Auch die Dunkelheit verrinnt.
Und das solange, bis wir zwei
endlich wieder zusammen sind.

(Dagmar Geyer)

Daggi mit Nino für immer


    Matze aus Schulzendorf schrieb am 13.11.2016 um 19:52:22 Uhr

Eintrag Nr. 739    

Liebe Eltern, Bruder von Annika!
Durch die Gedenkanzeige vom Blickpunkt bin ich auf ihre Seite gekommen!

Erstmal auch wenn es sich zum 13. Mal jährt, mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!!!!
Ich bewundere mit wieviel Liebe sie mit dieser Seite an ihre Tochter/Schwester gedenken/in Ehre halten!!!

Als ich den Unfallhergang und die Geschehnisse gelesen habe, kamen mir die Tränen.... :(
Und die Wut als ich von Markus W. gelesen habe :( :(

Ich kenne ihn nicht, kann mir schon vorstellen das es ein 'Raser'(Verkehrsrowdy war/ist) und das so einer immer noch ungestraft durch die Gegend fahren darf, schockiert mich noch mehr!!!!!!

In tiefer Verbundenheit, wünsche ich ihnen alles erdenklich Gute und werde mit einer Kerze am 18.11. an sie denken!!!


    Dalitz aus Wildau schrieb am 12.11.2016 um 16:35:27 Uhr

Eintrag Nr. 738    

Liebe Mutti, lieber Vati und lieber Bruder von Annika!

Ich weiß wie ein solcher Verlust schmerzhaft ist. Eine Lücke ist entstanden die man nie wieder schließen kann.
Unverschuldet haben Sie ein lebenslänglich erhalten.
Ich wünsche Ihnen, dass der Schmerz aushaltbar wird, positive Lebensenergie von lieben Menschen, Gesundheit und vieles mehr.

In tiefer Verbundenheit
Chris-Romy Dalitz


    Familie Kraft schrieb am 07.11.2016 um 07:15:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 737    

IRGENDWANN wird es keine Fragen mehr geben, dürfen wir unsere Lieben wieder in unsere Arme schließen.
Irgendwann werden unsere Hände nur noch halten und unsere Augen im Glück überlaufen.
So vertrauen wir auf das IRGENDWIE und IRGENDWANN.
Und bis dahin lieben wir – mit jeder Faser unseres sehnsuchtsvollen Herzens.

(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bei euch,
viel Kraft und Zuversicht,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Marieluise aus Berlin schrieb am 31.10.2016 um 16:31:45 Uhr

Eintrag Nr. 736    

Liebe Hedi, lieber Norbert und lieber Nico,
durch Zufall fand ich *Annika* ihre Gedenkseite. Ein sehr trauriges Schicksal!

Welchem Schmerz und Kampf Hinterbliebene ausgesetzt sind, wissen nur die, die Selbiges erleben müssen.
Die Eltern durchleben die Hölle, genau wie sie es beschreiben.

Ihre Zeilen, in denen ich mich auch teils wiederfinde, sind liebevoll umrahmt mit Fotos und Gedichten, niedergeschrieben bewegend und berührend - 10 lange Jahre!

Nun steht ihnen bald schon der 13. Jahrestag bevor. Ich weiß, die Trauer, der Schmerz und die Sehnsucht machen ihr Leben sehr schwer, und daran ändert sich auch nichts bis an ihr eigenes Ende.

Ich wünsche ihnen Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen und umarme Sie herzlichst!
Ihre Marieluise


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 31.10.2016 um 09:54:43 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 735    

Halloween

Wer die Geschichte richtig kennt,
der wird heut auf euch warten.
Hat Lichter bis zum Firmament
im Haus und auch im Garten.

Denn in der Nacht von Halloween
da kommt ihr mal zurück.
Als liebe Geister tut ihr ziehn
nach Haus mal kurz ein Stück.

Und damit ihr den Weg auch find
zu uns in dunkler Nacht,
haben wir für jedes Kind
die Lichter angemacht.

Angst die haben wir nicht mehr,
braucht ihr unsre Körperlein,
dann geben wir den gerne her.
Ihr sollt nur glücklich sein.

Verkleiden brauchen wir uns nicht.
Sehn wir euch auch verschwommen.
Wir zünden an heut ganz viel Licht
Seid herzlich uns Willkommen!!!

(Dagmar Geyer)

Daggi mit Nino für immer


    Familie Kraft schrieb am 26.10.2016 um 08:43:23 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 734    

Könntest du nur einmal
in meine Seele sehen,

könntest du dann verstehen
was mein Herz meint,
wenn es nach dir schreit,
wenn es nach dir weint...?
Doch leider liegt das
nicht in meiner Macht
und so ruhe ich wieder,
wie jede Nacht
und schreie still hinaus
in die Dunkelheit
nach meiner Zeit, die die
Wunden heilt für die Ewigkeit...
...und hoffe auf einen neuen Tag,
an dem mein Herz wieder
zu schlagen vermag.
Einen Tag, an dem es mir
nicht mehr wichtig erscheint,
was mein Herz meint,
wenn es nach dir schreit,
wenn es nach dir weint.
Doch leider liegt das
nicht in meiner Macht.

Und ich kann die Tage und
Nächte nicht
schneller zählen, und so
muss es mich wohl
weiterquälen... ....mein Herz...
das da kämpft mit dem
Schmerz, um einen Sieg,
den es nicht gibt.


Liebe Hedi,
alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
Und vor allem Danke für Deine lieben Worte zum 6. Todestag beim Jens.

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 17.10.2016 um 08:48:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 733    

Tief in meinem Herzen bewahre ich alles,
was zwischen uns war und ist.
Tief in meinem Herzen bewahre ich
DEINE LIEBE ...

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Hedi,
eine herzliche Umarmung zum Wochenbeginn für Dich und Deine Lieben!

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Marco schrieb am 10.10.2016 um 14:58:31 Uhr

Eintrag Nr. 732    

Liebe Familie von Annika,
ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.
Es sind inzwischen viele Jahre vergangen, ich freue mich sehr über die Unvergessenheit durch Ihre Gedenkseite für Annika.
Ich finde es wunderschön, was ihr mit dieser Gedenkseite aufrecht erhaltet und Denjenigen, die sie Persönlich kannten, eine Erinnerungsplattform bietet.

Ich wünsche Ihrer Familie weiterhin viel Kraft.

Mit freundlichen Grüßen
Marco


    Familie Kraft schrieb am 10.10.2016 um 05:43:49 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 731    

Du und Ich....
Das ist es, was ich sehe...
wenn ich die Augen schließe.

Du und Ich....
So sieht mein Himmel aus.

(Petra Franziska Killinger)

Ich wünsche dir viel Kraft und das deine
Füße dich immer vorwärts tragen werden....

In Gedanken ganz fest bei dir
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 29.09.2016 um 13:55:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 730    

Ich möchte lachen,
muss aber weinen,
möchte mich freudig erinnern,
aber es kommen nur Tränen,
möchte glücklich sein,
dass ich dich hatte,
bin aber nur traurig,
dass du nicht bei mir bist.

Alles, was ich möchte, bist du!!

Du solltest hier sein - bei uns!!
Nun bist du bei den Sternen.


Herzliche Grüße und weiterhin viel Kraft!

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 19.09.2016 um 15:10:51 Uhr

Eintrag Nr. 729    

Vom Loslassen...

Nein, wir halten nichts fest,
wir halten sie in unseren Herzen
GEBORGEN.
Das ist ein Unterschied...

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Hedi,
eine gedankliche Umarmung zum Wochenanfang für Dich und ein strahlendes Licht für Deinen geliebten Engel!

In dankbarer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Petra Wessel aus NRW schrieb am 12.09.2016 um 14:05:26 Uhr

Eintrag Nr. 728    

Liebe Familie von Annika!

Als Erstes möchte ich ihnen mein von Herzen empfundenes Beileid aussprechen.
Ich gelangte auf die Gedenkseite ihrer hübschen Tochter, und war tief berührt von ihrer unendlichen Trauer.

Was ich Dir noch sagen wollte
es bleibt ungesagt
was ich Dich noch fragen wollte
es bleibt ungefragt.

Was ich Dir noch zeigen wollte
es bleibt ungeseh'n
was wir uns noch erträumten
es bleibt ungescheh'n.

Der Tod kam ohne Zagen
riss unser Band entzwei
nie mehr ein Wort, ein Blick von Dír
alles versäumt, vorbei?

Doch werd' ich Dich im Herzen tragen
drin träume ich mit Dir
ich werde Dich im Herzen fragen
drin bist Du stets mit mir.

(Verfasser mir unbekannt)

Die Gedenkseite ihrer lieben Tochter ist mit sehr viel Liebe gestaltet.
Ich wünsche ihnen das Allerbeste und werde für ihre Annika eine Kerze anzünden.

Liebe Grüße Petra


    Familie Kraft schrieb am 12.09.2016 um 07:14:09 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 727    

Mein Herz und meine Seele
finden ganz selbstverständlich
Wege, um Dir zu begegnen...
Auch weil
deine liebende Seele
meiner Seele nahe sein will....

(Petra Franziska Killinger)

Am Ende des Tages
sind es zwei Dinge
die wir brauchen....
Hoffnung und Kraft....

Ich wünsche dir viele Sonnenstrahlen heute auf deinem Weg....

Denk ganz fest an dich....

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 03.09.2016 um 19:05:25 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 726    

Du bist DA...
wenn die Sonne durch die
Wolken lacht...

Du bist DA...
wenn der Wind in den Bäumen
Geräusche macht...

Du bist DA...
wenn der Himmel dicke Tränen
weint...

Du bist DA...
wenn strahlend der Regenbogen
erscheint...

Du bist DA...
wenn die Sonne untergeht...

Du bist DA...
wenn der Mond am
Nachthimmel steht...

Du bist DA...
egal wo wir sind...

Du bist DA...
weil wir DICH in unserem
Herzen tragen...

(Verfasser mir unbekannt)

Für heute wünsch ich dir viele Zeichen der Hoffnung und der Liebe....
und immer liebe Menschen um dich, die dir zuhören, wenn es dir nicht gut geht...

Denk ganz fest an dich...

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 24.08.2016 um 05:45:04 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 725    

Eine Ewigkeit liegt zwischen uns
wie eine Wand aus Glas und Licht.
Doch einmal kommt der Tag,
an dem auch diese Wand zerbricht.

Herzensgrüße von,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 13.08.2016 um 14:25:45 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 724    

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr
wohin meine Füße
mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder -
zu DIR....

(Petra Franziska Killinger)


Wünsche euch viel Kraft.....denk ganz fest an euch...

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Doris aus Kastorf schrieb am 08.08.2016 um 17:00:31 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 723    

Liebe Hedi,
möchte Dir heute nun Danke sagen das Du wieder an meinen lieben Matthias gedacht hast.
Es ist immer wieder schön zu wissen nicht allein zu sein.
Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu Deiner lieben Annika.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Familie Kraft schrieb am 03.08.2016 um 12:15:35 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 722    

"Wie nur soll ich dir heute nahe sein,
wenn Schmerz und Sehnsucht
und die Alltäglichkeiten des Lebens
einander überragen?",
frage ich mein Kind im Himmel.

"Sei ohne Sorge, Mami,
ich trete ein in dein Herz
und schließe die Tür…"

(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bei dir und unseren Engeln
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 25.07.2016 um 10:53:29 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 721    

Ich vertraue dem neuen Tag und wünsche mir,
dass ich DIR heute irgendwo begegnen werde.

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Hedi,
eine herzliche Umarmung an diesem sonnigen Montag für Dich und Deine Lieben!

In Gedanken bei Euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Helga schrieb am 20.07.2016 um 14:11:27 Uhr

Eintrag Nr. 720    

Annika ist ein bildhübsches Mädchen. Ein junger Mensch, der wegen NICHTS sein Leben verloren hat. Dass man sich als Mutter danach Vorwürfe macht ist klar, aber welche Mutter hätte nein gesagt, zu einer Fahrt ins Kino? Sowas schreckliches kann man nicht erahnen. Nie hätten Sie ihre Tochter fahren lassen, wenn sie das gewusst hätten.
Annikas Leben war nur von kurzer Dauer, aber dafür sicherlich voll mit Liebe, Freude und Zuneigung.
Ich kann euch nur Kraft wünschen und ich sage mir immer: jeden Tag kommen wir unseren Lieben etwas näher. Bleibt stark für Nico!


    Familie Kraft schrieb am 14.07.2016 um 07:12:09 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 719    

Tage der Sehnsucht
gründen so tief im Herzen,
dass sie Dich verstummen lassen.

(Petra Franziska Killinger)


Herzensgrüße von,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Papa von Michael schrieb am 12.07.2016 um 20:55:13 Uhr

Eintrag Nr. 718    

Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so groß,
dass sie nicht in ein Herz passt!

Leben endet; Liebe nie!


    Familie Kraft schrieb am 06.07.2016 um 14:21:58 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 717    

Manchmal erscheint
alles so unwirklich,
dein Kommen,
dein Gehen,
die Zeit mit dir,
die Zeit ohne dich.

Manchmal erscheint
alles unwirklich.
Fremde Tage.
Fremde Nächte.

Trauer.
Welch unbeschreibliche Lebensaufgabe.

(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bin ich bei Dir und Deinen Lieben
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Anja aus NRW schrieb am 05.07.2016 um 13:51:08 Uhr

Eintrag Nr. 716    

Hallo, ich bin Anja und gerade durch Zufall auf die Gedenkseite von Annika gestoßen!
Ihre Annika war gerade mal 2 Jahre jünger als ich, es tut mir so unendlich leid was ihr passiert ist.
Ihre Gedenkseite ist wunderschön und berührt mich sehr.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft!!!

Liebe Grüße Anja


    Familie Kraft schrieb am 28.06.2016 um 09:08:58 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 715    

Jede Sekunde bin ich bei euch -
Der Tod kann uns niemals trennen.
So hell wie das Licht von Kerzenschein,
so hell werde ich euer Stern am Himmelszelt sein.
Ich werde über euch wachen,
mit euch weinen und mit euch lachen.
Niemals werdet ihr ohne mich sein!
Sucht mich im Wind, in der Nacht, im Sonnenschein!
Wann auch immer ihr mich sucht ihr werdet mich finden,
denn unsere Liebe kann alle Grenzen überwinden.
Ich werde euch streicheln, dabei hilft mir der Wind.
Auch wenn uns hier auf Erden keine Zeit mehr blieb,
ich warte hier im Himmel und hab euch so sehr lieb!

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Julianes Mom Alexandra aus Mansfelder Land schrieb am 24.06.2016 um 10:49:42 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 714    

Meine liebe und treue Freundin Hedi,

so viele Jahre müssen wir nun schon diese für uns so schrecklichen Gedenktage durchleben und stets warst Du mir eine so liebe und treue Freundin, hast immer an mich, meine Juliane und meinen Fred gedacht und versucht, diese Schreckenstage ein wenig lebbarer für mich zu machen. Dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen.
Danke auch für das an diesem Tag für mich so treffend ausgewählte Gedicht - Du scheinst wirklich immer zu ahnen, wie ich mich gerade fühle und was mir gut tut.

Ich drück Dich ganz, ganz lieb aus der Ferne
Deine Freundin Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Anna schrieb am 18.06.2016 um 21:02:32 Uhr

Eintrag Nr. 713    

Love and light


    Familie Kraft schrieb am 18.06.2016 um 13:38:05 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 712    

Nie wieder...
deinen Atem hören
den Duft deiner Haut riechen
mit dir durch die Nacht tanzen
mit dir die höchsten Berge erklimmen

Du bist nicht mehr da
doch in meinen Gedanken lebst du für immer
Ich sehe hoch zu den Sternen
und weiß, du bist da
du bist jetzt ein Engel
der mich immer bewacht.

(Kirsten Sperling)

Für heute wünsch ich dir viele Sonnenstrahlen,
Hoffnung und viele Zeichen von deinem Engel...

In Gedanken ganz fest bei dir...

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 09.06.2016 um 22:08:07 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 711    

Du fehlst mir so sehr.
Mein Leben
ist leer
ohne dich.
Meine Tage
sind voller Schmerz
seit du gegangen bist.
Meine Nächte
sind so einsam
seit du mich alleine gelassen hast.

Du fehlst mir so sehr.
Es ist eine Lücke entstanden,
die sich nicht schließen lässt,
die sich nicht ignorieren lässt.
Die mit jedem Tag wächst.
Bis sie mich schließlich
erfüllt,
gefangen nimmt,
verschluckt.
Und dann?

Du fehlst mir so sehr.
Warum bist du nicht mehr hier?
Warum hilfst du mir nicht?
Ich kann nicht mehr kämpfen.
Ohne dich an meiner Seite
existiere ich bald nicht mehr.
Nur das Loch
das du in mein Herz geschlagen hast.


Ich denke an Dich, liebe Annika und Deinen lieben Eltern wünsche ich,
von Herzen, alles Liebe und Gute.

In tiefer Verbundenheit,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Tanja aus Bodensee schrieb am 09.06.2016 um 20:44:27 Uhr

Eintrag Nr. 710    

Liebe Hedi,
habe heute mal wieder bei Annika hier auf der Homepage vorbeigeschaut.
Denke sehr oft an Dich. Schicke Dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe Tanja


    Familie Kraft schrieb am 01.06.2016 um 13:48:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 709    

Beurteile niemals eine Mutter!
Sie atmet, obwohl sie stirbt!
Sie sieht jung aus, doch innerlich ist sie sehr alt!
Sie lacht während ihr Herz weint!
Sie lebt ihr Leben und doch lebt sie nicht mehr.
Sie ist hier!
Doch ein großer Teil von ihr ist woanders für alle Zeit!

Ein helles Licht für dich liebe Annika!

Liebe Hedi!

Ich schicke dir eine mitfühlende Umarmung
von Mutterherz zu Mutterherz.
Fühle dich ganz lieb von mir umarmt!

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 22.05.2016 um 21:29:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 708    

KLEINER SCHMETTERLING

Wer dich verstehen will,
muss lernen hinzuspüren,
muss Nichtgesprochenes hören
und Botschaften verstehen lernen.

Kleiner Schmetterling,
nimm mein Herz mit auf die Reise
und lass es mit deiner schönen Seele fliegen.
Hoch, ganz hoch, in den leisen Wolkengruppen,
frei und unbeschwert.

(Petra Franziska Killinger)

Ein strahlendes Licht zu Dir in den Himmel
und Deinen Lieben ein herzliches Dankeschön
verbunden mit einer stillen Umarmung.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 17.05.2016 um 06:40:51 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 707    

Warum?

Ich werd es nie verstehen!
Dazu bin ich noch zu dumm.
Du mußtest von mir gehn?
Warum???

Ich werd es nie begreifen.
Ein großer Schlag und Bum
lies dich zu den Sternen schweifen.
Warum???

Ich kann es niemals einsehn,
dazu fehlt mir der Mumm.
Du gingst, ich blieb allein stehn.
Warum???

Rauschen in meinen Ohren.
Egal, sei`s drum.
Ich hab dich doch geboren.
Warum???

Nicht sehn, nicht riechen, nicht fassen.
Mach ich mich noch so krumm.
Du bist in andern Gassen.
Warum???

Doch manchmal spür ich etwas,
ich schau mich um.
Unerklärlich und doch krass.
Warum???

Irgendwie bist du bei mir,
doch leider stumm.
Ach Annika, Kind, du fehlst mir.
Warum???


Daggi mit Nino für immer


    Familie Kraft schrieb am 15.05.2016 um 11:23:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 706    

Ein strahlendes Licht für einen Engel...

Wohin auch immer es dich in diesen Tagen führen mag,
wie immer du deinem Herzen ein wenig Ruhe schenkst,
bleib achtsam für die kleinen und großen Wunder,
die verschlüsselten und unverschlüsselten Botschaften.
Finde den Himmel um dich herum.
Der Himmel macht keine Ferien...

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Hedi,
eine herzliche Umarmung an diesem Pfingstsonntag für Dich und Deine Lieben...

In Gedanken bei Euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Doris aus Kastorf schrieb am 09.05.2016 um 10:53:37 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 705    

Liebe Hedi,
heute nun möchte ich mich bedanken das Du auch dieses Jahr an meinen Matthias gedacht hast.
Ja auch nach 12 Jahren war der Schmerz wieder da, alles so nah und unfassbar.
Es tut gut so liebe Zeilen dann zu lesen und zu wissen nicht allein zu sein.

Ich wünsche Dir, liebe Hedi und Deiner Familie viel Kraft weiterhin.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


    Deine Mama schrieb am 08.05.2016 um 08:37:26 Uhr

Eintrag Nr. 704    

MÜTTERHERZEN

Mütterherzen lieben anders,
Mütterherzen lieben mehr,
haben die Kinder im Herzen,
geben sie niemals her.

Mütterherzen weinen anders,
Mütterherzen weinen mehr,
wenn sie am Grab des Kindes stehen
und die Sonne nicht mehr sehen.

Mütterherzen trauern anders,
Mütterherzen trauern mehr,
müssen sie ihr Kind begraben,
heilt die Wunde niemals mehr.

Mütterherzen leiden ewig,
Mütterherzen leiden mehr,
holen sich in ihren Träumen,
das allerliebste wieder her.

(Verfasser unbekannt)

MEINE VERMISSTE LIEBE ANNIKA,
wieder ein Muttertag, leider OHNE DICH –
die Gedanken und Erinnerungen machen mich sehr traurig, weil Du mir so sehr fehlst!!!
Du hast mir auch immer zu diesem Tag eine Freude machen wollen und etwas ganz liebes geschenkt,
als Du klein warst hast Du mir oft ein sehr schönes Bild gemalt, eine wunderschöne Karte gestaltet oder etwas Schönes liebevoll mit sehr viel Zeitaufwand gebastelt, ich habe alles noch und halte es in Ehren,
später hast Du auch mal was für mich ausgesucht und gekauft, oder was gebacken, die kleinen selbstgebastelten Fähnchen,
wo ALLES LIEBE und ZWEI HERZEN drauf sind, die Du in Deine selbst gebackenen Muffins für mich gesteckt hast, die habe ich auch immer noch bei mir zu stehen, all das fehlt mir so sehr – Deine so liebevolle und herzliche Art…
Du hast alles immer für alle mit so viel Freude und Herz gemacht…
… und ich kann heute Nachmittag wieder nur noch zu Deinem Gedenkort fahren, das macht mich so tief traurig.

Ich vermisse Dich so sehr,
Deine Mama mir Dir in meinem schmerzenden Herzen


    Familie Kraft schrieb am 07.05.2016 um 17:40:39 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 703    

Liebe Annika!
Ich schicke Dir liebe Grüße ins Paradies und zünde für Dich ein helles Gedenklicht an, dass immer für Dich leuchten soll.

Wenn Erinnerungen Stufen wären
und Liebe einen Weg zum Himmel fände,
dann würden wir in den Himmel steigen - und DICH
und alle unsere so geliebten und vermissten Engel zurück holen.

Liebe Hedi!
Herzliche liebe Grüße von Herz zu Herz und eine dankbare tröstende kraftbringende liebe Umarmung für Dich....
In Gedanken bin ich bei Dir und unseren geliebten Engeln und wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein erholsames sonniges Wochenende, mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 04.05.2016 um 07:33:05 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 702    

Ach, diese Maitage,
diese Erinnerungen,
dieses weite Sehnsuchtsherz
zwischen Erde und Himmel reisend …

(Petra Franziska Killinger)


Für alle, die besonders traurig sind.
Für alle, die nicht oder schweren Herzens in den Mai tanzen.
Für alle, deren Herzen tragen, aushalten und durchhalten!

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Lisa aus Worms schrieb am 30.04.2016 um 13:43:15 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 701    

Liebe Hedi, ich möchte mich und im Namen meiner Familie ganz herzlich für den Eintrag zu Karl-Heinz 8. Gedenktag bedanken.
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren und der Tod, kann zwar das Leben nehmen,
aber niemals die Liebe zu unseren Lieben.
Auch ich wünsche ihnen weiterhin ganz viel Kraft und alles Liebe.
Ich schicke einen lieben Gruß in den Himmel zu ihrer lieben Annika.

Von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir.


    Familie Kraft schrieb am 29.04.2016 um 19:54:30 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 700    

Eine Seele kehrt heim
und still werden
die Herzen der Liebenden …

(Petra Franziska Killinger)


Tag um Tag wachsen wir - dem Himmel entgegen …

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 22.04.2016 um 15:42:53 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 699    

Trauer braucht Zeit.
Sehnsucht braucht Zeit.

Trauer braucht Zeit,
damit das Sehnen erträglich wird.

(Petra Franziska Killinger)


Ich wünsche uns ein schönes und erholsames Wochenende - Zeit zum Hinspüren und Zeit zum Seele-baumeln-lassen!

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 14.04.2016 um 20:47:13 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 698    

Das ist meine Gewissheit:
Wir werden uns wiedersehen!
Ich glaube, ich sehe schon dein Lächeln…

(Petra Franziska Killinger)


Ich schicke Dir ein strahlendes Licht und liebe Grüße in den Himmel, liebe Annika,
und Deinen lieben Eltern wünsche ich, von Herzen, alles Liebe und Gute.

In tiefer Verbundenheit,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 08.04.2016 um 07:15:31 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 697    

Traurigkeit

Wenn sie dich überkommt...
diese Traurigkeit,
fühlst du dich so allein,
so verlassen...
Du siehst die Welt
nur noch dunkel und trübe,
nimmst alles Blühen
und Reifen nicht wahr...
Das Kinderlachen draußen
dringt nicht an dein Ohr...
Der Kopf ist dumpf,
keine Träne fließt
um Erlösung zu bringen...
Nicht einmal ein Engel
kann dich umarmen,
weil du ihm keine Chance gibst...

(Annegret Kronenberg)

Du bist da...
kann ich dich auch
nicht sehen...
Du bist da...
in meinem Herzen,
meinen Gedanken...
mir nah...
Immer...

In Gedanken bei euch...
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 08.04.2016 um 07:12:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 696    

Unsichtbar

Ich seh die Sterne nur bei Nacht,
doch auch am Tage sind sie da,
unsichtbar.

Ich seh die Sonne nur am Tag,
doch in der Nacht ist sie auch da,
unsichtbar.

Ich seh den Wind überhaupt nicht,
ich spür ihn nur durch mein Haar,
unsichtbar.

Ich seh die Kraft nicht, die ich hab,
wenn ich sie brauch, dann ist sie da,
unsichtbar.

Ich seh die Hoffnung nicht,
doch sie ist wahr,
unsichtbar.

Ich seh die Liebe nicht,
doch spür ich sie so klar,
unsichtbar.

Ich seh dich nicht, geliebtes Kind
und weiß doch, du bist da,
unsichtbar.

(Dagmar Geyer)

Daggi mit Nino für immer


    Familie Kraft schrieb am 31.03.2016 um 09:18:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 695    

***************************************************

Besondere Menschen sehen mehr in Dir,
als es andere tun.
Denn sie erkennen die Trauer in Deinem
Lächeln, die Liebe hinter Deinem Zorn
und sie verstehen nicht nur Deine Worte,
sondern auch Dein Schweigen.

***************************************************

Ein strahlendes Licht zu Dir in den Himmel
und Deinen Lieben ein herzliches Dankeschön
verbunden mit einer stillen Umarmung.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Simone und Renate aus A.Kematen schrieb am 25.03.2016 um 15:41:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 694    

Verstummte Einsamkeit

Einst erfülle das Lachen unsere Welt,
hielt sie scheinbar für ewig zusammen,
doch dann verfinsterte sich die Atmosphäre,
vergiftet durch Messtreu und Eigenmuss.

Auch die einst härtere Klänge verstummen,
stattdessen herrscht über meinem traurigen Reich
nun stillend Einsamkeit.

(© Oliver)

Liebe Grüße senden
Jasmin ihre Mama und Oma.


    Familie Kraft schrieb am 24.03.2016 um 14:23:16 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 693    

SCHUTZENGEL

Ich bin bei Dir ein Leben lang
halt über Dich meine schützende Hand
manchmal siehst Du mich an
obwohl Du mich nicht sehen kannst

Meine Welt liegt in schwarz weiß
nur Du machst sie farbenreich
ich existiere allein für Dich
nur wenn Du fällst spürst Du mich

Mein Herz, mein Geist, meine Seele
lebt nur für Dich
Mein Tod, mein Leben, meine Liebe
ist nichts ohne Dich

Wenn Du träumst bin ich bei Dir
wache jede Nacht neben Dir
manchmal suchst Du meine Hand
obwohl Du mich nicht sehen kannst

Meine Welt liegt in Dunkelheit
nur Du lässt das Licht hinein
ich existiere allein für Dich
nur wenn Du fällst spürst Du mich

Mein Herz, mein Geist, meine Seele
lebt nur für Dich
Mein Tod, mein Leben, meine Liebe
ist nichts ohne Dich

(Schutzengel Unheilig)

Liebe Hedi,
ich wünsche Dir ein nicht zu trauriges Osterfest.
Ich schicke Dir eine dankbare, herzliche Umarmung in tiefer Verbundenheit
und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deine liebe Annika.
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.
Schön, dass es Dich gibt.
Ich denk an Euch........

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 23.03.2016 um 15:28:55 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 692    

Liebe Annika,
wir möchten Dir nachträglich noch ganz, ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Deinem 30.ten Geburtstag in den Himmel schicken.
Wir hoffen, Du hast dort oben eine richtig schöne Party gefeiert mit all unseren Sternenkindern und das Dein Tag nicht ganz so traurig war, wie für Deine liebe Mama und Deine Familie. Sie alle vermissen Dich so sehr.

Liebe Hedi mit Deiner geliebten Annika.
Nun war gestern Dein 50.ter Geburtstag und der 30.te von Deiner über alles geliebten Annika.
Eigentlich sollte dieser besondere Tag fröhlich und heiter im Kreise der Familie groß gefeiert werden.
Leider bleibt uns nur Dir und Deiner lieben Familie weiterhin von ganzem Herzen ganz viel Kraft mit vielen kleinen Zeichen von eurem wundervollen Engel Annika zu wünschen.

Liebe Hedi fühl Dich herzlich gedrückt von Mutterherz zu Mutterherz...

Ein Engel auf Erden...
Ich sah Dich,
dacht ein Engel wär gefallen,
vom Himmelszelt hernieder,
auf die Erdenwelt.
Konnt nicht fassen,
weder begreifen noch glauben.

Ein Engel auf Erden.
Ein Anlitz wie ein Stern,
schön, rein und unverdorben,
Augen so klar,
dass man drin versinken mag.
Ein Lächeln so hell,
dass es jedes Leid vertreibt.

Ein Engel auf Erden.
Erinnerungen an Dich,
mit bitterer Süße behaftet.
Gedanken an Dich,
voll Glück und Schmerz zugleich.
Gefühle für Dich,
nur mit Liebe zu beschreiben.

(Michael Kabelitz)

Liebe mitfühlende Grüße in tiefer Verbundenheit senden Euch aus der Ferne
Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen und immer dabei.


    Gabi aus Halle schrieb am 23.03.2016 um 13:03:32 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 691    

Liebe Hedi mit Deiner geliebten Annika,
alle, alle lieben Wünsche für Euch Beide nachträglich!

Meine Gedanken waren an "Eurem" gestrigen Tag ganz fest bei Euch, aber es war mir nicht möglich, zu schreiben.
Auch heute fühle ich mich eigentlich sprachlos, wenn ich hier sitze und beginne, zu überlegen, was ich schreiben könnte.
Es bleibt sooo traurig, ein Leben lang,
unser Leben lang.
Ich fühle mit Dir, liebe Hedi.

"Engel am Fenster - ich sehe Dich.
Bringst Du mir Grüße?
Siehst Du auch mich?
Kommst Du von ihnen?
Weißt, wie's ihnen geht?
Auf welchem Stern
ihr Zuhause jetzt steht?
Sind sie in Frieden
mit sich und der Welt?
Gibst Du mir Trost
in ein Herz, das zerfällt?
Engel am Fenster -
bring ein Licht in die Nacht.
Bitte zeig mir den Stern,
der jetzt über sie wacht.

(Marianne)

Sei in tiefer Verbundenheit ganz, ganz lieb gegrüßt, liebe Hedi,
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


    Jens schrieb am 22.03.2016 um 19:23:06 Uhr

Eintrag Nr. 690    

Liebe Hedi,

Dir und Annika alles Gute zum Geburtstag.

Mit einem stillen Gruß und viel, viel Kraft

Jens


    Elke D schrieb am 22.03.2016 um 18:07:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 689    

Liebe Hedi,
der 30. Geburtstag deiner geliebten Annika ...
Dein 50. Geburtstag ...
So ein besonderer Tag.
Wie hättet ihr ihn zusammen gefeiert? Was würde Annika jetzt machen? Es gibt so viele Fragen, über die man gar nicht nachdenken darf.
Heute, an diesem besonders schweren und traurigen Tag, sind meine Gedanken ganz fest bei euch.
Ich schicke dir leise Grüße und wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft.

Lass mich wieder von DIR träumen

Die Zeit zieht rastlos weiter,
die Jahre, sie vergehen.
Der Tag rückt in die Ferne,
an dem ich DICH zuletzt gesehen …

Und die Bilder sie erzählen,
von einer Zeit, die lang vorbei.
Ich hab sie tief in meinem Herzen
und oft da wünscht ich sie herbei.

Lass mich wieder von DIR träumen,
schick mir vom Himmel einen Gruß.
Lass mich im Traum DEIN Lachen hören,
gib doch im Schlaf mir einen Kuss.

Lass mich wieder von DIR träumen,
sei mal wieder nah bei mir.
Lass uns im Traum wieder vereint sein,
denn ich sehn mich so nach DIR.

So vieles ist von DIR geblieben,
spür DEINE Liebe jeden Tag.
So viel was mich an DICH erinnert,
was ich in meinem Herzen hab.

Irgendwann seh‘n wir uns ja wieder,
an einem Ort, weit weg von hier.
Und bis dahin muss ich träumen,
Im Traum bleibst DU immer hier.

Und ach, verzeih mir meine Tränen,
die ich oft noch um DICH wein‘.
Es ist halt manchmal unerträglich,
nicht ganz nah bei DIR zu sein.

(Verfasser mir unbekannt)

In trauriger Verbundenheit,
Elke mit meinem Marius


    Lisa aus Worms schrieb am 22.03.2016 um 16:41:58 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 688    

Liebe Hedi alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag heute, vor allem ganz viel Gesundheit und besonders heute spürbare Nähe von ihrem lieben Engel Annika.

PS: Habe ihren Geburtstag eben erst durch Zufall im Gästebuch erfahren und sende ihnen eine ganz liebe Umarmung,
von ganzem Herzen Lisa mit Karl-Heinz


    Lisa aus Worms schrieb am 22.03.2016 um 16:36:48 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 687    

Liebe Annika, ich schicke dir viele liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel. Für dich soll heute ein Stern ganz besonders hell leuchten.
Deiner lieben Familie wünsche ich viel Kraft und immer spürbare Nähe.

Dieser Tag ist etwas ganz besonderes. Viele wunderschönen Erinnerungen sind gegenwärtig.
Wie gerne würden wir unsere Lieben in den Arm nehmen und fest an unser Herz drücken.
Ihnen sagen, wir sehr wir sie vermissen und wie sehr wir sie lieben.
Ihr Lachen mal wieder zu hören, sie zu spüren, sie fühlen zu können, das geht leider nur in unseren Träumen.
Wissen wollen, wie es ihnen geht, ob sie vom Himmel aus alles sehen können.
Ob sie den Sternengeburtstag auch im Himmel feiern und noch so viele, viele andere Fragen.
Irgendwann werden wir auf all diese Fragen eine Antwort bekommen, wenn wir mit unseren Lieben wieder vereint sein werden.
Bis dahin müssen wir uns gedulden und diese Hoffnung fest in unserem Herzen tragen,

von Herzen liebe Hedi,
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


    Doris aus Kastorf schrieb am 22.03.2016 um 15:59:24 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 686    

Liebe Annika,
heute möchte ich dir ganz liebe Grüße zu deinem Geburtstag senden...

Liebe Hedi,
ich wünsche Dir ganz viele schöne Erinnerungen an Deine liebe Annika.
Erinnerungen die vielleicht ein wenig helfen den Tag zu überstehen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
Doris mit Matthias im Herzen


Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 22.03.2016 um 10:13:52 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 685    

Es war einmal eine wunderschöne Welt.
In der gabs nur Frieden und Glück.
Mit einem Licht, daß den Tag und die Nacht erhellt
und Wesen, die so entzückt.
Man konnte spielen, man konnte ruhn.
Man konnte fliegen und schweben.
Man konnt allein oder mit andern was tun,
man konnte sorgenfrei leben.
Man kennt dort nicht Schmerz, man kennt dort nicht Neid,
nicht Sehnsucht, nichts Böses, nicht Qualen.
Man kennt dort nicht einmal die Zeit.
Man kennt nur Lachen und Strahlen.
Als ich auf die Welt kam, da wußt ich es noch,
ich wollts sagen allen Verwandten.
Ich bemühte mich so, ich sprach so hoch,
aber niemand hat es verstanden.
Dann lernte ich die Sprache dieser Welt,
das strengte mich ganz schön an.
Doch weil es den Menschen nun mal so gefällt,
arbeitete ich täglich dran.
Dabei vergaß ich die Sprache, die ich früher sprach
und was ich vorher so alles gemacht.
Ich vergaß, wo der Ort, meine Heimat lag,
wo `s so schön war bei Tag und bei Nacht.
Und dann gibt es Menschen, die erzählen vom Tod
und das danach kommt gar nichts mehr.
Und wenn für mich am größten war die Not,
schickt mir im Traum jemand Bilder her.
Von einer wunderschönen Welt,
mit nur Frieden und mit nur Glück,
mit Licht, daß Tag und Nacht erhellt
und Wesen, die so entzückt.
Und dann weiß ich wieder, da gibt es mehr.
Mit dem Tod ist nicht alles aus.
Es ist nicht vorbei und es ist auch nicht leer.
Wir sind einfach wieder zu Haus.

Traurige Grüße und viel Kraft für heute!
Daggi mit Nino für immer


    Julianes Mom Alexandra aus Mansfelder Land schrieb am 22.03.2016 um 07:20:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 684    

Meine liebe, tieftraurige Hedi,
heute ist ein so besonderer Tag – Dein 50. und Annika´s 30. Geburtstag.
Normalerweise ein Riesengrund zum Feiern, aber in Deiner, unserer Welt ist nichts mehr NORMAL und wie soll man auch nur ansatzweise Freude empfinden können, wenn das Herz in einem Scherbenhaufen liegt und vor Sehnsucht und Schmerz nach dem so sehr vermissten Geburtstagskind ruft und da nur noch Leere und Stille sind??????
Ich weiß, wie sehr Dir Deine geliebte Anne fehlt - jeden Tag auf´s Neue - und heute wird es für Dich wieder ganz besonders schwer sein, Euren gemeinsamen Geburtstag auszuhalten.
Ob bewusst oder unbewusst – Bilder aus vergangenen, unbeschwerten Tagen blitzen in Deinen Gedanken auf, erinnern an glückliche, schöne Zeiten und lassen das HEUTE noch viel schwerer werden, da man weiß, dass diese Zeiten unwiederbringlich vorbei sind.

„Erinnerungen tun gut und weh zugleich.
Weil das Nahe jetzt so weit weg ist.
Der Tod spiegelt alles in sein Gegenteil.
Was Glück war, macht jetzt unglücklich.
Was tief war, wird jetzt abgründig.
Gelungenes zeigt jetzt den Verlust.
Was wir hatten und füreinander waren,
das ist genau das, was jetzt fehlt.“

(Verfasser leider unbekannt)

In Gedanken bin ich ganz fest bei Dir und Deiner geliebten und so schmerzlich vermissten Anne und wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, um nun schon zum unvorstellbar 13. Mal diesen einstmals so schönen Tag irgendwie auszuhalten.
Heute Abend leuchtet auch bei meiner Juliane eine Extra-Kerze für Annika und Dich.

Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne
Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Karl-Josef aus Warburg schrieb am 22.03.2016 um 06:49:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 683    

Der 30. Geburtstag wieder ohne deinen Engel Annika. Es wird ein trauriger Tag werden. Auch wenn man sich nicht anmerken lassen will, wie es im inneren aussieht, es tut so weh. Die Sehnsucht wird größer und niemand kann helfen. Ich wünsche dir, dass besonders heute an diesem besonderen Tag deine Annika dich fühlen lässt, dass sie bei dir ist.

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung an das Licht.

Liebe traurige Grüße
Karl-Josef mit *Stefan*


    Familie Kraft schrieb am 22.03.2016 um 04:54:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 682    

Happy Birthday liebe Annika!

Wir schicken Dir herzliche Geburtstagsgrüße zu Deinem Geburtstag in den Himmel und wünschen Dir eine schöne Feier mit all den Sternenkindern. Auch zünden wir für Dich eine Geburtstagskerze an, sie soll besonders hell für Dich strahlen.

An diesem wieder so traurigen Tag, wünschen wir von Herzen ganz viel Kraft mit vielen kleinen Zeichen von eurem Engel.

Liebe Hedi, wir wünschen Dir alles alles Gute und hoffen das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Thea aus Keldenich schrieb am 22.03.2016 um 04:49:30 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 681    

Liebe Annika,
zum 30.Geburtstag schicke ich dir alles Liebe und Gute in deine Welt.

Liebe Hedi und Familie,
heute an Annikas Geburtstag sollen euch nicht nur traurige Erinnerungen begleiten....
Euer Lächeln ist für Annika das schönste Geschenk...

".... und bist Du auch nicht sichtbar neben mir,
so weiß ich doch:
Du bist da!
Du bleibst da!
Meine Liebe zu Dir hält Dich neben mir,
spürbar,
fühlbar,
für immer ...."

Thea mit *Timo* im Herzen


    Sigrid aus Ahnatal schrieb am 22.03.2016 um 00:17:16 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 680    

Meine liebe und gute Hedi,
heute sind meine Gedanken ganz besonders bei Dir und Deiner lieben Anne.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz ganz viel Kraft, für diesen besonderen Tag.

In Gedanken nah bei Dir,
umarmt Dich Deine Sigrid mit ihrem Marcel für immer mit dabei


    Papa schrieb am 22.03.2016 um 00:05:42 Uhr

Eintrag Nr. 679    

Vor 13 Jahre war der 22.03. der letzte schöne Tag im Jahr, jetzt ist es der Traurigste.
Seit 13 Jahre finde ich keinen richtigen Weg damit umzugehen und nichts kann mich trösten.

Annika du fehlst mir so.

Dein Papa


    *Annikas* Mama schrieb am 22.03.2016 um 00:01:11 Uhr

Eintrag Nr. 678    

Meine geliebte Annika, wo immer Du auch bist,
alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem 30.Geburtstag!!!

..........*...*...*...........*...*...*….
.....*.................*..*.................*..Mein liebes Mädchen,
...*.....................*....................*..ich vermisse DICH,
...*..........30..............................*..so sehr und kann
....*........................ *..*.. *.....*..*..*..die Sehnsucht nach Dir
.......*...................*..............*............*..wieder ganz
..........*.................*....50.....*...........*..besonders schwer
..............*................*.....*.............*..nur ertragen!
...................*..............*..............*
...........................*.............*..HDGGGDL!!!


DEIN 30. GEBURTSTAG und MEIN 50. GEBURTSTAG

20 Jahre alt war ich damals, als Du geboren wurdest und unsere kleine Familie komplett machtest.
Du bekamst leider keine Chance selbst Mutter zu werden. Du hattest es Dir für Deine Zukunft gewünscht, zwei Kinder wolltest du später gern mal haben… So viele Deiner Zukunftspläne durftest Du nicht mehr erleben, die Gedanken daran tun so sehr weh und machen mich unbeschreiblich tief traurig…
Es war einmal ein Tag zum Feiern, aber leider ist der 22. März für mich zum 13ten Mal immer nur noch mit Traurigkeit, Schmerz und noch mehr Sehnsucht erfüllt.


Statt schöner Feier mit Gästen und Kuchen -
nur Blumen und Kerzen zum Gedenken.

Statt fröhlicher Wünsche -
nur sehr traurige Gedanken.

Statt bunt eingewickelter Geschenke -
nur mein gebrochenes Herz.

Statt liebevoller Umarmung -
nur schrecklich große Sehnsucht.


Das Leben kann viel schwerer sein als der Tod, wenn man übrig bleibt,
wenn man jemanden gehen lassen muss, den man so sehr liebt.

Meine liebe Annika, es ist unbeschreiblich wie sehr Du mir fehlst,
Deine sehr traurige und oft sehr einsame Mama


    Conny aus Brahmenau schrieb am 21.03.2016 um 19:34:28 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 677    

Liebe Hedi,
morgen wird dein Engelchen 30 Jahre. Es ist unvorstellbar und ich weiß wie unerträglich es für dich ist.
Fragen über Fragen auf die wir nie eine Antwort bekommen werden.
Trotzdem sollst du wissen, dass ich ganz fest an dich denke und für Annika morgen neben Christoph ein Licht brennen wird.
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft alles auszuhalten.
Ich schicke auch für dich liebe Grüße auf die Reise und wünsche dir alles Gute.

In tiefer Verbundenheit, deine Conny mit Christoph fest und für immer in meinem Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 18.03.2016 um 07:42:22 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 676    

Samstag. Sonntag. Das sind oftmals Tage, die die Einsamkeit betonen, besonders wenn der Verlust noch so nahe ist.
Wenn Dich am Wochenende der Moment Traurigkeit einholt, Dein Herz umfangen hält und nicht enden will, dann schließe Deine Augen und lade Deine Liebe ein…

(Petra Franziska Killinger)

Ein kleines Zeichen für alle, die heute ein wenig mehr Trost benötigen, das wünsche ich zum Wochenausklang, ein kleines und ermutigendes Zeichen aus dem Land der Liebe!

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Martin Weber aus Berlin schrieb am 12.03.2016 um 19:36:28 Uhr

Eintrag Nr. 675    

Sehr geehrte Familie Sperling,
ich bin durch Zufall auf die für Annika sehr schön gemachte Gedenkseite gekommen und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es für sie ist, auch wenn ich ihre Annika nicht kannte, hatte es mich sehr berührt als ich das Ganze gelesen habe und mir die Tränen kamen, weil mich ihre Situation auch sehr traurig gemacht hat.
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen sehr viel Kraft, weil ich erahne, dass so was nicht einfach, sondern sehr schwer zu ertragen ist.

In Mitgefühl viele liebe Grüße,
Martin Weber


    Familie Kraft schrieb am 12.03.2016 um 17:35:50 Uhr

Eintrag Nr. 674    

ERINNERUNGEN
sind ein zärtliches Gefühl von Liebe,
die Herz und Auge mit Tränen füllen.

(Petra Franziska Killinger)

Ich wünsche uns für das Wochenende ein paar wärmende Sonnenstrahlen für unsere Herzen!

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 05.03.2016 um 00:31:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 673    

Mit all unserer Liebe sind wir ausgerüstet,
den Sternen in unseren Herzen zu folgen…

(P.F. Killinger)


Liebe Hedi,
eine gedankliche Umarmung zum Wochenende für Dich und Deinen Engel!

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 28.02.2016 um 10:00:12 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 672    

Angekommen

Ich ging von hier auf die Reise,
wurde Mensch mit Fleisch und Blut.
Dort im Familienkreise
da ging es mir richtig gut.

Meine Aufgabe war, zu lieben.
Und das war wirklich nicht schwer.
Denn die, die als Mensch noch geblieben,
die liebten mich doch auch so sehr.

Ich blieb nur einen Augenblick.
Dann musste ich wieder fort.
Ich ging wieder nach Hause zurück.
Doch meine Liebe, die lies ich dort.

Soviel Liebe hab ich hier zu Hause,
das ich immer noch davon kann geben,
bis auch sie wieder ankommen können
hier bei uns im richtigen Leben.

Daggi mit Nino für immer


    Grim schrieb am 27.02.2016 um 20:08:08 Uhr

Eintrag Nr. 671    

Auch, wenn es nicht viel aussagt: Ihre Tochter muss ein wundervoller Mensch gewesen sein, wenn Sie sie so sehr lieben. Und selbst, wenn sie das nicht gewesen wäre, ich bin mir sicher, ohne sie ist Ihr Leben nicht mehr ganz. Versuchen Sie es bitte trotzdem. Ich bin sicher, Ihre Tochter hätte sich genau das gewünscht.
Alles erdenklich Gute.


    Familie Kraft schrieb am 26.02.2016 um 13:19:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 670    

Liebe Annika...
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und Deine Lieben...


Du und ich.
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe.

Du und ich.
So sieht mein Himmel aus.

(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bei Euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Julianes Mom Alexandra aus Mansfelder Land schrieb am 24.02.2016 um 16:29:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 669    

Meine liebe Hedi,
heute will ich mich nun endlich für Deine so lieben Worte, Dein Mitgefühl und tiefe Freundschaft sowie das mir so aus dem Herzen sprechende Gedicht zu Julianes Geburtstag bedanken.
Du weißt ja selbst, dass diese einstmals so glücklichen Tage für uns so schwer geworden sind und Euer gemeinsamer Geburtstag rückt nun auch immer näher... Danke, dass Du IMMER so lieb an uns denkst.

Zeitlos
Wer sagt du seist fort
weiß nicht um deine Gegenwart
die hängen blieb
in allen Dingen die du geliebt
Wer sagt du seist fort
weiß nicht um Liebe
nicht gebunden an Raum und Zeit
weiß nicht um deinen Geist
Der sich eingenistet
dort wo dein Herz schlug

(Maria Grünwald)

Ich drück Dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche Dir ganz viel Kraft für die so schwer gewordene Zeit

Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 19.02.2016 um 11:36:04 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 668    

Mit unseren Augen können wir dich nicht mehr sehen.
Mit unseren Ohren nicht mehr hören.
Mit unseren Händen nicht mehr berühren.
Aber wenn wir unsere Augen schließen
und unsere Herzen öffnen,
dann können wir dich
SEHEN - HÖREN -FÜHLEN.
Dann wirst du immer da sein und unvergessen bleiben.


In Gedanken bin ich bei Euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 11.02.2016 um 09:12:35 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 667    

Trauer

Wie Tau tropft
eine Träne auf
deine Wange.

Läuft von deinem
Auge voller Trauer,
voller Schmerz
hinunter.

Läuft bis zu deinem
Herzen, das weint....
deinem Herzen,
das schreit....

Deinem Herzen,
das zerbrochen ist....
zersplittert in viele Teile....


Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Liebe,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 02.02.2016 um 06:10:57 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 666    

Nun sehe ich Dich nicht mehr,
nun erinnere ich mich nur noch.
Aber die Erinnerung an Dich
ist meine Heimat,
mein Zuhause...

(Petra Franziska Killinger)


In Gedanken bin ich bei Euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Jana schrieb am 01.02.2016 um 09:26:51 Uhr

Eintrag Nr. 665    

Liebe Familie Sperling,
ich bin vor einigen Tagen zufällig auf die Gedenkseiten von Annika gestoßen.
Ihre Gedenkseiten haben mich sehr berührt.

Ich bewundere alle die das Leben nach so einem Schicksalsschlag noch irgendwie meistern.
Ich glaube ich würde in ein ganz tiefes Loch stürzen, wenn meine Tochter nicht mehr da wäre.
Wie geht das Leben nach so einem Verlust weiter?
Das ist die Frage die ich mir oft stelle, wenn man ein Kind verliert.
Ich habe eine Tochter und kann mir nicht vorstellen, was wäre, wenn sie nicht mehr da ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Liebe,
Jana


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 31.01.2016 um 21:24:25 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 664    

Wenn der Sternenhimmel geht,
dann ist alles zu spät.
Immer wieder geht ein Stück
schau ich noch so sehr zurück.
Der Lauf der Jahre, der Lauf der Zeit,
nimmt mir wieder ein Stück Vertrautheit.
Doch erst, wenn der Sternenhimmel geht,
dann ist wirklich alles zu spät.
Freunde, die gestern mit mir noch empfunden,
sind auf einmal heut verschwunden.
Der Baum, der ewig schon da stand
brach einfach um und er verschwand.
Doch erst, wenn der Sternenhimmel geht,
dann ist wirklich alles zu spät.
Der Sternenhimmel, der Trost mir gab,
doch die Sterne nehmen ab.
Hab unter Wolken noch welche gefunden.
Doch ein paar sind ganz verschwunden.
Doch erst, wenn der Sternenhimmel geht,
dann ist wirklich alles zu spät.
Und eines Tags, da ist`s geschehn
Kein Himmel und kein Stern zu sehen.
Doch plötzlich, keiner kam darauf
ging er an andrer Stelle auf!

Daggi mit Nino für immer


    Familie Kraft schrieb am 21.01.2016 um 07:27:28 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 663    

Du bist uns Licht
solange wir das Dunkel
nicht überwunden haben.
Du bist uns Licht
solange die Tage
Trauer tragen.
Du bist uns Licht
solange dein Herz
in unserem schlägt.
Du bist uns Licht
solange deine Seele
ein Stern ist.
Du bist uns Licht
solange der Himmel
von nichts als Liebe spricht.


Mit lieben Grüßen in Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 11.01.2016 um 12:16:34 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 662    

Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem
Untergang erinnern wir uns an sie.
Beim Wehen des Windes und in der Kälte
des Winters erinnern wir uns an sie.
Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme
des Sommers erinnern wir uns an sie.
Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit
des Herbstes erinnern wir uns an sie.
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht,
erinnern wir uns an sie,
Wenn wir müde sind und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie.
Wenn wir verloren sind und krank
in unseren Herzen, erinnern wir uns an sie.
Wenn wir Freude erleben, die wir so gerne
teilen würden, erinnern wir uns an sie.
So lange wir leben, werden auch sie leben,
denn sie sind ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern...

(jüdisches Gebet)


Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich, liebe Annika und für Deine Lieben...

In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Roswita Schwarz aus Minden schrieb am 09.01.2016 um 16:28:01 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 661    

Liebe Hedi,
heute möchte ich dir von ganzem Herzen für deine lieben und mitfühlenden Worte zu meinen Thomas seinem Geburtstag danken. Du hast wieder so lieb geschrieben und deine Worte spiegeln meine Gefühle wieder. Es war wieder sooo ein schwerer Tag! Bei uns schneite es den ganzen Tag, so wie vor 34 Jahren. Ich denke, das war Thomas sein Zeichen. Ich vermisse meinen Süßen auch so sehr.

Stark und schwach
Das Leben
schlägt uns viel Wunden,
die dann
als Narben bleiben,
uns stets,
wohin wir immer gehen,
erinnern und begleiten.
Was in uns schlummert,
schläft nur leise,
wird bei Berührung wach.
Und so gehen wir unsere Wege,
außen stark
und innen schwach.

(B. Kache-Lungwitz)

Liebe Hedi, auch dir für das Jahr 2016 noch alles Liebe, Gesundheit, Kraft und Hoffnung.

Ganz liebe Grüße in tiefer Verbundenheit
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...