Kati schrieb am 27.12.2014 um 00:27:25 Uhr

Eintrag Nr. 519    

Hallo liebe Familie.

Ich bin heute auf ihre Gedenkseite gestoßen. Wir mussten uns auch von einem geliebten Menschen verabschieden. Er starb durch einen Autounfall. Der Fahrer hat auch eine lächerliche Strafe bekommen. Er hat 2 Kindern den Vater genommen.

Sie schreiben so liebevoll von ihrer Tochter.
Ich wünsche ihnen alles Gute für das neue Jahr.


    Gabriele Brachmann aus Günthersleben schrieb am 24.12.2014 um 16:24:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 518    

Ihr Lieben...

Tausend Risse

Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt ...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt ...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück ...


Wir wünschen Euch ein besinnliches und lebbares Weihnachtsfest mit unseren Engel im Herzen.

Viele traurige Grüße
von Gabi und Winfred mit Sissi immer dabei


    Sigrid aus Ahnatal schrieb am 24.12.2014 um 15:40:55 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 517    

Meine so liebe Hedi,
in Gedanken bin ich heute nah, ganz nah bei Dir und Deiner lieben Anne.
Ich wünsche Dir, dass Du viel Kraft haben wirst, heute den Heiligen Abend und die Weihnachtstage zu überstehen.

In tiefer Freundschaft
Deine Sigrid mit Marcel für immer und immer dabei

Das Gedicht, welches Du bei Anne heute eingetragen hast, hat auch mein Herz sehr berührt.


    Roswita Schwarz aus Minden schrieb am 24.12.2014 um 14:31:48 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 516    

Besinnliche Lieder, manch liebes Wort.
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen und
in unsere Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,
Ruhe, Liebe und Geborgenheit.

Stille, traurige Grüße schickt dir und deiner geliebten Annika aus der Ferne in tiefer Verbundenheit,
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


    Für Annika schrieb am 24.12.2014 um 05:39:33 Uhr

Eintrag Nr. 515    

Sehnsucht ist …

wenn die Blicke abschweifen
in den Himmel …
versunken in den Anblick der Wolken
die in all ihrer Pracht und Mächtigkeit vorbeiziehen …
und der Wunsch immer größer wird dorthin zu reisen ...

wenn die Blicke abschweifen
zu den Bäumen die kahl und traurig dem Wind trotzen ...
sich hin und her wiegen und stand halten ...
und der Wunsch immer größer wird selbst auch so stark zu sein ...

wenn die Blicke abschweifen
auf das Meer ...
auf die Wellen die brechen und schäumend ans Land gespült werden
und der Wunsch immer größer wird nicht selbst zu zerbrechen ...

wenn die Blicke abschweifen
auf die Menschen ...
die hektisch und aufgeregt ihre Einkäufe erledigen
und der Wunsch immer größer wird nach Einsamkeit und Ruhe ...

wenn die Blicke abschweifen
auf das weihnachtliche Lichtermeer
und man in jedem einzelnen Kerzenschein dein Gesicht entdeckt
und der Wunsch immer größer wird dich einfach nur lieb zu halten ...

(Verfasser unbekannt)


Meine liebe und so sehr vermisste Annika,
meine Sehnsucht nach Dir ist kaum noch auszuhalten,
zur Zeit ist es wieder ganz ganz besonders schwer zu ertragen...
Das Gedicht beschreibt es sehr treffend:
Sehnsucht ist...,
wenn der Wunsch immer größer wird Dich einfach nur lieb zu halten und zu Dir zu reisen ...

Du fehlst mir unbeschreiblich,
Deine sehr traurige Mama


    Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 22.12.2014 um 12:06:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 514    

Liebe Hedi,
wir möchten Dir und deiner lieben Familie auch von ganzem Herzen, die Kraft für ein besinnliches Weihnachten wünschen mit viel spürbarer Nähe zu Eurem geliebten Engel Annika.

Weil es die Nacht im Himmel nicht gibt,
leuchtet dein Licht in meine dunkelste Finsternis...
(Petra Franziska Killinger)

Auch wünschen wir Euch für das neue Jahr 2015 alles erdenklich Gute mit viel Gesundheit.

Liebe und traurige Grüße in tiefer Verbundenheit
mit einer liebevollen gedanklichen Umarmung.
Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


    Familie Kraft schrieb am 22.12.2014 um 10:19:10 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 513    

Wenn der Schnee die Zeit bedeckt,
man zur Ruhe kommt und denkt,
wie es früher war gewesen,
mit vergangenen Wesen,
wird es einem schwer ums Herz
und leise fühlt man den Schmerz.

Ein besinnliches Weihnachten und wieder viel Kraft für das neue Jahr!

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Andrea aus NRW schrieb am 22.12.2014 um 08:20:42 Uhr

Eintrag Nr. 512    

Liebe Familie Sperling,
es sind viele Jahre vergangen, ich habe Annikas wunderschöne Gedenkseite inzwischen schon sehr oft besucht.
Ich finde es wunderschön, was Sie mit Ihrer Gedenkseite aufrechterhalten. Annika ist dadurch Unvergessen.

10 lange Jahre – haben Sie Ihre Gedanken niedergeschrieben,
liebevoll umrahmt mit Fotos und Gedichten, es ist sehr bewegend und berührend!

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen und umarme Sie herzlichst!

Mit lieben Grüßen,
Andrea


    Edith schrieb am 21.12.2014 um 18:06:22 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 511    

Liebe Hedi,
danke, für deinen Besuch und Eintrag bei *Malte*. Wir sind auch nach Jahren voller Sehnsucht zu unserem Kind, dann gibt es die..., du weißt, die vorgeben ihr Leben voll im Griff zu haben und alles ist irgendwie gut und die, die zu ihren Gefühlen stehen und sagen: nein, nichts ist gut. Es ist anders aber niemals mehr gut.

Wie soll ein trauerndes Herz weihnachtlich empfinden, ohne zu zerreißen? Diese Bande durchtrennen, die sich um das Herz legen, die das Herz zusammen pressen? Bande der Wehmut, Sehnsucht, Erinnerung. Bande der Mutlosigkeit, Angst und Verzweiflung. Augen voller Trauer und Tränen ...

Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen gerade für die kommenden Tage, dass euch ein besonders schöner Stern am Himmel erscheint, dessen Licht in eure Herzen einzieht und es mit der unendlichen Liebe des ganzen Himmels erfüllt. Möge der weihnachtliche Glanz trotz großer Traurigkeit eure Seelen berühren und eure Wege erhellen.

Alles Liebe Edith mit *Malte* unendlich vermisst


    Lisa aus Worms schrieb am 15.12.2014 um 14:59:22 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 510    

Liebe Hedi, ich wünsche ihnen und ihrer lieben Familie von ganzem Herzen ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest.
Spürbare Nähe von ihrem geliebten Engel Annika, mit ganz lieben Grüßen und einer stillen Umarmung,
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinem anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


    Familie Kraft schrieb am 15.12.2014 um 05:42:03 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 509    

Und irgendwann
wenn sich die Zeit
nach Zukunft sehnt
und Licht getauchte
Blütentropfen
in das Dunkel webt
wird auch Deine Trauer
Hoffnungsfäden spinnen.
Um jedem kostbaren
Samen der Erinnerung
eine Heimat zu geben
um nur mit ihrer Kraft
zu überleben.

© Ute Leser

Ein helles, strahlendes Licht für Dich,
verbunden mit einer stillen,
liebevollen Umarmung für Deine Lieben.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Simone und Renate aus A.Kematen schrieb am 09.12.2014 um 13:01:03 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 508    

Liebe Mama und Familie von Annika,
ganz herzlich möchten wir uns bedanken für die lieben Geburtstagsgrüße unserer Jasmin.
Wie heißt es so schön, das Leben geht weiter. Es sind die Freunde von einst die solche Sprüche machen.
Man gewinnt neue Freunde die alles ganz anders sehen, so wie wir.
Es wird nie wieder ein Leben geben wie wir es hatten, als Jasmin noch mit uns Geburtstag feiern konnte,
so wie es auch sie empfinden, als ihr Engel noch in den Arm genommen werden konnte.

In Verbundenheit senden liebe Grüße
Jasmin ihre Mama und Oma.


    Gabi Wirtz schrieb am 06.12.2014 um 18:24:22 Uhr

Eintrag Nr. 507    

Auch unsere Tochter Luisa starb im Alter von 17 Jahren und ich kann Ihre Gedanken und Gefühle genau nachempfinden.
Die Sehnsucht nach unseren geliebten Kindern wird uns immer begleiten und unser Leben wird nie mehr wie vorher.
Wichtig für mich ist der Glaube an ein Wiedersehen, ohne den ein Weitergehen nicht möglich wäre. Ich bin mir sicher, unsere Kinder sind gut aufgehoben, auch wenn es nicht zu begreifen ist, dass sie uns so früh und plötzlich genommen wurden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Zusammenhalt in Ihrer Familie und bin in Gedanken auch bei Ihnen und Ihrer geliebten Annika.


    Jürgen aus Berlin schrieb am 01.12.2014 um 22:16:38 Uhr

Eintrag Nr. 506    

Nur wer sich kümmert,
gibt ein Stück von sich selbst.
Nur wer Menschlichkeit zeigt,
wird verletzlich.
Nur wer sich ansprechen lässt,
muss die Sorgen anderer mittragen.
Nur wer Charakter hat,
zeigt Ecken und Kanten.
Nur wer Profil hat,
hinterlässt Spuren.
Nur wer einen Platz ausfüllt,
reißt eine Lücke, wenn er geht.


Liebe Familie,
ein guter Mensch war wohl ihre liebe Annika, sie hat einen Platz in ihrer Familie voll ausgefüllt und hat eine unschließbare Lücke hinter lassen.

Mein tiefes Mitgefühl und meine aufrichtige Anteilnahme möchte ich ihnen aussprechen,
und liebe Grüße senden, Jürgen


    Familie Kraft schrieb am 30.11.2014 um 10:10:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 505    

Bald ist es wieder mal soweit.
Das erste Lichtlein brennt.
Man sitzt am Tisch allein, zu zweit,
mit Menschen, die man kennt.

Und ein Moment schaut allein,
wenn man es gerade kann,
in den Kerzenlichterschein
und fängt zu träumen an.

Von früher, von der schönen Zeit,
von jetzt, von tollen Dingen.
von Liebe, Glück und Heiterkeit,
was mag die Zukunft bringen?!

Dann schaut man seine Lieben an,
die jetzt mit sitzen hier
und das sie da sind und gesund,
ist dankbar man dafür.

Man denkt auch an die, die einst waren,
an alles Schöne, was wir taten
in Wochen, Monaten und Jahren,
solange wir sie hatten.

Besinnlichkeit und Friedlichkeit,
Beginnt jetzt ohne Frage.
Ich wünsch euch die alle Zeit
und wunderbare Tage.


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Kathrin Harnisch aus Zeulenroda / Thüringen schrieb am 26.11.2014 um 17:28:28 Uhr

Eintrag Nr. 504    

Liebe Familie Sperling,
ich habe heute Ihre Geschichte gelesen. Es ist unfassbar und unendlich traurig.
Mein Sohn Bernd starb auch durch einen Unfall mit 21 am 24.8.2012 wegen einer betrunkenen Autofahrerin. Wir durften ihn erst zur Beerdigung sehen eine Woche später, die Bilder sind unvergesslich. Auch diese Frau zeigt bis heute keine Reue u.a. Das Strafmaß genauso lächerlich, ein Freifahrtschein für solche Menschen.
Diese Leute leben ihr Leben, lachen und genießen und unseres haben sie zunichte gemacht.
Seine Tochter durfte er nie kennenlernen, sie wird im Januar 2.
Man könnte Selbstjustiz betreiben.

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
aber nicht der Liebe!

Kathrin mit Bernd im Herzen


 

    Familie Kraft schrieb am 23.11.2014 um 15:57:40 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 503    

Liebe Mama...

Wenn du dir Gedanken über den Sinn des Lebens machst,
sollst du wissen, dass ich bei dir bin:
Schließe deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug auf deiner Wange.

Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu:
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert dir zu: Meine liebe Mama...

Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst,
und dich fragst, wozu du noch auf der Welt bist,
öffne dein Herz und sieh mich an:
Ich blinzle dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte dir lächelnd auf deinem Weg.

Wenn du am Morgen erwachst
und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst,
dich aber ruhig und friedlich fühlst:
Dann war ich bei dir und füllte
deine Nacht mit Erinnerungen an mich.

Wenn du dich vor Kummer krümmst
und dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich:
Ich bin bei dir.
Sanft blicke ich aus den Tränen eines gemeinsamen Freundes
und lindere deinen Schmerz.

Wenn die Sonne am Morgen erneut
den verlassenen Himmel erglühen lässt in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, zu kurz,
aber wunderschön.
Wenn du dir sicher bist, dass wir zusammengehören:
Wenn du genau weißt, was dir bestimmt ist:

Erkenne, dass Gott diesen Augenblick für uns geschaffen hat,
für uns allein.
Liebe Mama, ich werde immer bei dir sein.

Für immer in deinem Herzen.


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    ElkeD schrieb am 20.11.2014 um 18:19:38 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 502    

Liebe Hedi,
nachträglich zum Gedenktag deiner lieben und so unendlich vermissten Annika möchte ich dir stille mitfühlende Grüße schicken.
Ich habe an euch gedacht, konnte jedoch nicht schreiben ...
Ich hoffe, du hast diesen schrecklichen Tag einigermaßen überstehen können.
Ich möchte dir auf Annikas wunderschöner Seite ein Gedicht da lassen, welches mir aus dem Herzen spricht:

Traurigsein
heißt nicht gut ausatmen können
und nicht spüren wie etwas schmeckt
außer Traurigkeit.

Traurigsein
heißt vielleicht mehr bemerken
von dem was traurig ist
als vor dem Traurigsein.

Traurigsein
heißt nicht Traurigseinwollen
und nicht Unglücklichseinwollen
und auch nicht Glücklichseinwollen.

Traurigsein
heißt überhaupt nichts wollen
auch nicht nichts wollen.
Es heißt nur Traurigsein.

(Erich Fried)

Eine leise Umarmung,
Elke mit meinem Marius


    Brigitte Neumann aus Nä Neu schrieb am 19.11.2014 um 12:18:45 Uhr

Eintrag Nr. 501    

Liebe Hedi,
gestern war der so entsetzlich schwere Jahrestag. Die Anzeige für Annika ist so wunderschön und es rührt mein Herz, wenn ich ihr hübsches, junges Gesicht sehe. Alle Hoffnungen zerstört durch Unachtsamkeit und Leichtsinn und ihr alle in nicht enden wollender Traurigkeit gefangen.

Wir denken an euch, alles, alles Liebe,
Brigitte und Anke


    Brigitte aus Vogtland schrieb am 19.11.2014 um 07:21:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 500    

So fern und doch ganz nah
sind Menschen
um die wir weinen.

Sie sind fern aller Trauer,
fern aller Dunkelheit,
fern allem Leid
und so fern unserer Welt.

Sie sind ganz nah in Freude,
ganz im Licht,
ganz in Liebe
und ganz nah unserem Herzen.


Stille Grüße
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


    Conny aus Thüringen schrieb am 18.11.2014 um 21:05:48 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 499    

Meine liebe Hedi,
ich weiß, es ist schon spät aber ich bin eben erst nach Hause gekommen. Du sollst wissen, dass meine Gedanken heute bei dir, bei deiner über alles geliebten Annika waren und noch sind.
Die Kerze für Annika brennt und ich schaue in das warme Licht. Es soll dein so verletztes Mutterherz ein wenig erwärmen.
Ich hoffe, du hast den Tag heute irgendwie überstanden. Trost gibt es nicht.
11 lange Jahre ohne dein Mädchen, wie kann eine Mutter das nur aushalten?
Es ist alles so ungerecht und das schlimme ist, dieser Mensch, der euch das angetan hat, fährt immer noch draußen rum. Wie so viele denen einfach von rechtlicher Seite nichts passiert.

Liebe Hedi, ich umarme dich und schicke dir ein großes Kraftpaket.
Deine Conny mit Christoph immer in meinem Herzen.


    Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 18.11.2014 um 19:16:12 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 498    

Liebe Hedi, lieber Norbert, lieber Nico.
Wir drücken Euch zum 11.ten Gedenktag, von eurem geliebten und so sehr vermissten Engel Annika voller Anteilnahme ganz fest an unsere Herzen. Auch wünschen wir Euch weiterhin ganz viel Kraft und Liebe für diesen so schweren Weg, den wir so niemals gehen wollten.

Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht;
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
da wohnst du bei mir dicht;
du bist mein Schatten am Tage
und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
find' ich von dir Bericht,
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

Du bist mein Schatten am Tage
und in der Nacht mein Licht;
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

von Friedrich Rückert


Liebe mitfühlende Grüße in tiefer Verbundenheit
von Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen und immer dabei.


    Karl-Josef aus Warburg schrieb am 18.11.2014 um 18:38:09 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 497    

Liebe Hedi,
schon wieder so ein Tag, ein schrecklicher Tag, den wir alle nicht wollten.

Der Tod unserer Kinder hat unser Leben von einem Moment auf den anderen verändert. Nichts ist mehr wie es einmal war. Und doch müssen wir diesen ungewollten doch so schweren und oftmals steinigen Weg gehen - diesen Weg -, auf dem wir manchmal ganz klein und hilflos sind. Aus diesem Albtraum wollen wir erwachen, werden es aber nie können.

Manchmal ist es ein Blick, der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
dass ich mit dir geteilt habe.

Manchmal ist es ein Moment, der weh tut,
weil die Sehnsucht zu groß ist
und weil ich ihn so gern mit dir teilen würde.

Manchmal ist es ein Wort, das weh tut,
weil es mich an dich erinnert.

Manchmal tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.

Manchmal tut es weh, dich lachend auf einem Bild zu sehen, denn so wirst du mich nie wieder ansehen.

Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was weh tut...


Ich sende dir mitfühlende Grüße, während ich mit meinen Gedanken bei dir und deiner lieben Annika bin,
Karl-Josef mit *Stefan*


    Lisa aus Worms schrieb am 18.11.2014 um 15:11:47 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 496    

Liebe Familie Sperling, liebe Hedi zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Annika wünsche ich ihnen weiterhin ganz viel Kraft.
Wir werden in Liebe mit unserem ganzen Herzen für immer mit unseren Lieben verbunden sein.
Dieser Schmerz wird immer gegenwärtig sein, bis wir wieder vereint sind.
Wie heißt es so schön:
Für die Welt warst du nur irgend Jemand,
doch für mich bist du die ganze Welt.

Alles Liebe mit einem traurigen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


 

    Simone und Renate aus A.Kematen schrieb am 18.11.2014 um 12:04:14 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 495    

 


Todestag

Mich schaudert wenn ich das Wort nur sag
und so schwer daran trag.

Todestag

Ich dann die letzte Frage wag
und dabei fast verzag.

Todestag

Wie viel ich davon denn noch ertrag,
mit Schmerz und trauriger Klag.

Todestag

Für mein Kind, das tot vor mir lag
und alles was ich lieb und mag.

Todestag

Mein Herz ist ohne freudigen Schlag,
nur mit Tränen und Sehnsucht jeden Tag.

(Holger Günther)


Liebe Mama und Familie von Annika,
in Verbundenheit senden ein kleines Kraftpaket, sowie liebe Grüße,
Jasmin ihre Mama und Oma.

 


    Doris aus Kastorf schrieb am 18.11.2014 um 11:49:29 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 494    

Liebe Hedi,
wieder so ein schwerer Tag... den es nie hätte geben dürfen.
Meine Gedanken sind ganz fest bei Dir und Deiner lieben Annika.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Menschen die man liebt
sind wie Sonnenstrahlen und Sterne
sie können strahlen, funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen.


    Familie Kraft schrieb am 18.11.2014 um 11:02:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 493    

Nur ein Stück weit
Konnten wir den Weg des Lebens gehen;
Verhallt sind Worte, die uns bewegten.
Verwehrt sind Blicke, die uns beschenkten.
Verflogen sind Gedanken,
die uns bereicherten.
Vergangen sind Zärtlichkeiten, die uns beglückten.
Verflossen sind Träume,
die uns bezauberten.
Und doch schimmert durch alle Schleier
der Trauer ein Licht der Hoffnung:
Wir werden uns wieder nahe sein
im Land des Friedens und des Lichts,
zeitlos und glücklich.

Erich Friebe


Ein helles Licht für Dich liebe Annika
und kraftspendende Grüße deinen Lieben
an diesen schweren Gedenktag.


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Gabi aus Halle schrieb am 18.11.2014 um 10:49:10 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 492    

Liebe Hedi,
da ist er schon wieder, dieser furchtbare Tag. Schon noch ein Jahr länger, dass Du Deine geliebte Annika hergeben musstest, sie nicht mehr ansehen, berühren, im Arm halten konntest. Und obwohl das uns immer weher tut, wir bald verrückt werden vor lauter Sehnsucht und Verzweiflung, scheinen viele um uns herum gar nicht mehr davon zu wissen. Deshalb entsteht in uns immer mehr dieses Bedürfnis, es heraus zu schreien, wie Du so treffend schreibst.
Meine Gedanken sind in diesen Tagen ganz besonders bei Dir und Deiner so sehr vermissten Annika und ich fühle mit Dir. So wie ganz viele andere Selbstbetroffene auch.
Denn sie alle kennen diese Ohnmacht, diese Liebe ins scheinbar „Leere“ nur zu gut.
Und ich bin mir sicher, auch Menschen, die nicht unser Schicksal teilen, denken heut voller Mitgefühl an Euch. Und dass sie versuchen, Euch zu trösten, Euch zu zeigen, Annika ist unvergessen, das zeugt von ehrlicher Anteilnahme und von ihrem Bemühen, sich ein wenig in Euch reinzuversetzen. Wirklich begreifen, wie es uns geht, das können sie nicht und das dürfen wir ihnen nicht übel nehmen, denn es ist ja eigentlich unvorstellbar, sein Kind sterben zu sehen und selbst weiter zu leben. Auch ich hätte mir früher nie solch eine Intensität des Verlustes vorstellen können.
Die Menschen allerdings, die so schlaue Sprüche haben wie „Nun muss mal wieder gut sein…“, die dürfen wir nicht beachten. Denn unsere Kraft, liebe Hedi, die können wir nicht für Ärger über solch Unbedachtheit, Lieblosigkeit oder sogar Dummheit und Ignoranz (Glück ist zerbrechlich und wohl jedem, der nie so etwas wie wir erleben muss!) verschwenden. Die brauchen wir jeden Tag für uns selbst und unsere Lieben um uns herum, die mit uns und auch jeder für sich allein leiden.
Ich weiß, liebe Hedi, dass die Zeit mit Eurer Annika glückliche Zeit war, und ich wünsche Dir, dass die Erinnerung daran auch diesmal wieder hilft, die traurigsten, schlimmsten Tage des Jahres zu überstehen. Auch wenn sie viel zu kurz war und Du nichts als sie zurück haben möchtest, ich weiß…

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und umarmt, liebe Hedi,
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken,
bei der heut eine Kerze für Euren Engel Annika durch den Abend leuchten wird


    Nadine Nitzsche aus Berlin schrieb am 18.11.2014 um 10:33:43 Uhr

Eintrag Nr. 491    

Liebste Familie Sperling, liebe Hedi,
ich kann es nicht fassen, dass es bereits elf Jahre sind... Es gibt Momente in welchen ich dieses schreckliche Ereignis verdrängen kann... doch umso schlimmer wird es wenn ich den Gedanken zulasse. Dann kommt all die angestaute Trauer in geballter Form in mir heraus und ich merke, dass es einfach nicht besser wird und es nach wie vor unfassbar weh tut.
Mir fehlen die Worte, denn es ist für mich nicht vorstellbar wie schmerzhaft es jeden Tag für Sie sein muss. Dennoch wünsche ich Ihnen alle Kraft der Welt dieses unfassbare Ereignis zu ertragen.
Mit Liebe und Wärme denke ich sehr oft an Sie.
Passen Sie drei bitte auf sich auf <3

 

Von ganzem Herzen Nadine


    Annette und Josi aus Sagard schrieb am 18.11.2014 um 09:38:48 Uhr

Eintrag Nr. 490    

Liebe Hedi,
wir sind heute in Gedanken bei Dir, Deiner Familie und Annika. Fühlt euch von uns ganz doll gedrückt.
Wir wissen um die Schwere dieser Tage und wünschen Euch deshalb, dass Euch auch schöne Erinnerungen an Eure Annika über diesen grauenvollen Tag helfen.

Toni's Mam Annette
Toni's Paps
mit Toni im Herzen und Annika in Gedanken


    Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 18.11.2014 um 08:09:01 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 489    

Meine liebe Hedi, lieber Norbert, lieber Nico,

ich weiß, dass Worte nicht trösten können – schon gar nicht an an einem solch schrecklichen Tag, der vor 11 Jahren Eure Welt zum Einsturz brachte, Euch durch den Leichtsinn und die Verantwortungslosigkeit eines Anderen Eure geliebte Tochter und Schwester, Eure Annika, für immer entriss. Nichts, absolut gar Nichts kann diesen Verlust auch nur annähernd wieder gut machen.

Mit Tränen in den Augen habe ich die traurigen Gedanken von Dir, liebe Hedi, gelesen und kann Dich so gut verstehen. Durch unsere nun schon seit so vielen Jahren bestehende Freundschaft weiß ich, dass Du und Annika mehr als nur Mutter und Tochter wart – sie war Deine Seelenverwandte, Deine beste Freundin, Dein Lichtblick, Dein Sonnenschein und 11 lange, schmerzvolle Jahre musst Du nun schon ohne sie sein… , das Leben ist einfach nicht fair.

Mit meinen Zeilen will ich Euch wissen lassen, dass ich in Gedanken ganz fest bei Euch und Eurer geliebten Annika bin und bei meiner Juliane heute eine Extra-Kerze nur für Eure Anne brennt.

Die nachfolgenden Zeilen von Helga Schlüß drücken wohl all die Gedanken und Gefühle aus, die eine liebende Mutter empfindet, der das Liebste entrissen wurde, treffender kann man es meiner Meinung nach einfach nicht beschreiben:

Gefühlter Totalschaden

Der Tod meines Kindes hat - förmlich über Nacht -
aus meinem schönen Leben einen Totalschaden gemacht.
Alles scheint verloren, defekt oder instabil,
nein, mit diesem beschädigten Leben, da schaffe ich nicht mehr viel.
Gäbe es eine Lebens-Werkstatt, so hielte ich dort an,
und auf die Frage nach dem entstandenen Schaden, ja, so sagte ich dann:
Ich brauche ein neues Herz, denn meines tut mir so weh.
Es scheint, als sei es gebrochen - soviel ich davon versteh`.
Ich brauche neue Füße, denn meine wollen nicht weiter gehn`.
Sie wissen nicht wohin - ich kann sie gut verstehn`.
Ich brauche neue Augen, denn meine irren nur suchend umher.
Sie schauen nicht nach vorne - das macht das Weitergehen schwer.
Ich brauche einen neuen Verstand, denn meiner ist mir abhanden gekommen.
Die vielen Fragen nach dem Warum haben ihn zu sehr mitgenommen.
Ich brauche neue Hoffnung, denn meine trägt so schwer daran,
zu hoffen, dass es meinem Kind gut geht, und dass ich es wiedersehen kann.
Ich brauche neue Tränen, denn meine sind längst aufgeweint.
Dass ich so viele Tränen bräuchte, hat die Schöpfung wohl nicht gemeint.
Ich brauche ein neues Glück, denn meines wurde mir entrissen.
Ach, ich werde das alte Glück wohl bis an mein Lebensende vermissen.
Ich brauche ein neues Lachen, denn meines verletzt mein Herz.
Bei jedem lauten Lachen spüre ich dort einen stechenden Schmerz.
Ich brauche neue Träume, denn meine sind davongeflogen.
Sie fühlten sich vom Schicksal (genau wie ich) betrogen.
Ich brauche neues Vertrauen, denn meines wurde mir geraubt.
Ohne Vertrauen in die Zukunft - was schafft man da überhaupt?
Ich brauche eine neue Seele, denn meine hat einen Riss.
Wie viel sie noch erträgt, ist völlig ungewiss.
Ich brauche neue Worte, denn meine reichen nicht mehr -
die Sehnsucht zu beschreiben fällt mir unsagbar schwer..
- Seltsam - alles ging mir verloren, alle Akkus sind längst leer,
nur meine große Sehnsucht, die wird mit jedem Tag mehr.
Wenn ich das alles so lese, dann kommt es mir in den Sinn:
man wird wahrscheinlich sagen, dass ich nicht mehr zu retten bin.

(nach Helga Schlüß)


Eine sanfte Umarmung, die Euch Kraft geben soll, schickt Euch
Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Roswita Schwarz aus Minden schrieb am 18.11.2014 um 07:34:38 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 488    

Liebe Hedi,
keine Worte können dich trösten, an dem heutigen Tag. Jedes Jahr stirbt ein Stück deines Herzens vor Schmerzen. Die Sehnsucht hört nicht auf und das Vermissen ist oft unerträglich.
Aber besonders heute denken und fühlen liebe Menschen mit dir. Vielleicht gibt dir das ein wenig Halt und Kraft.

ICH HALTE DEIN HERZ

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
ich halte dein Herz,
weil nichts stärker
als meine Liebe ist.

Du kannst mich nicht sehen,
doch gib Acht, ich bin da,
in deinem Herzen,
dir immer nah.

Die Sonne bin ich,
ihr wärmender Schein,
das Flüstern im Wind,
dein liebendes Kind.

In Nächten der Angst
bin ich dir Licht,
der Stern,
der deine Augen küsst.

Auf deiner Wange
ruht meine Hand,
erinnert dich still
an unser Band.

Die Liebe so sanft,
sie spricht in dein Ohr,
hebt dein Herz zu mir
in den Himmel empor.

Ich halte dein Herz,
damit es nicht zerbricht,
ich halte dein Herz,
weil meine Liebe
DIE LIEBE IST!

(Petra Franziska Killinger)


Ich schicke dir aus der Ferne ganz viel Kraft, liebe Gedanken und Wärme.

In tiefer Verbundenheit mit traurigen Grüßen
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst....


    Sigrid schrieb am 18.11.2014 um 07:17:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 487    

Meine so so liebe Hedi,

heute an diesem 11. Jahrestag, der Dein/Euer ganzes Leben veränderte, denke ich ganz ganz besonders an Dich und Deine liebe Anne.

Ich wünsche Dir für diesen besonders schwierigen Tag, alle Kraft der Welt.

In tiefer Freundschaft zu Dir und in großer Verbundenheit
Deine Sigrid mit ihrem Marcel für immer dabei


    Thea schrieb am 18.11.2014 um 04:50:36 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 486    

Liebe Hedi,
nun jährt sich dieser schreckliche Tag schon zum 11. Mal und der Schmerz und die Sehnsucht nach eurer geliebte Annika sind noch genau so groß, wie damals. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass es keine Worte gibt, die euch trösten können.
Ich wünsche euch, dass ein paar Sonnenstrahlen euer Herz erreichen, wenn ihr euch an die schöne Zeit mit Annika zurück erinnert.

Thea mit * Timo* im Herzen

Das wir glücklich waren,
wissen wir erst,
wenn wir es nimmer sind.


    Anka schrieb am 18.11.2014 um 01:05:25 Uhr

Eintrag Nr. 485    

Annika - unvergessen und immer in Gedanken

Stille Grüße


    Jens schrieb am 18.11.2014 um 00:17:15 Uhr

Eintrag Nr. 484    

Hallo Hedi und Familie,

Euch wünsche ich sehr viel viel viel viel viel viel viel Kraft an diesem Tag.

Mit einem stillen Gruß
Jens


    Deine Mama schrieb am 17.11.2014 um 23:04:24 Uhr

Eintrag Nr. 483    

Für Annika - Gedanken zum 11. Jahresgedenken

Vor 11 Jahren – der schrecklichste Tag in unserem Leben, es war auch genau wie in diesem Jahr von Montag zu Dienstagnacht passiert…
Mir geht wieder so viel durch den Kopf und es geht mir sehr elend - zu den ohne hin schon immer sehr traurigen Gedanken und Schmerzen…, kommen nun auch wieder noch die Erinnerungen an die letzten gemeinsamen Tage… und das schreckliche Ende… - es hört nie auf.

Seit dem Du, meine geliebte und so sehr vermisste Annika, aus Deinem und unseren Leben gerissen wurdest -
kann kein Licht dieser Welt, je wieder meine Dunkelheit erhellen - das weiß ich nun nach 11 langen schweren Jahren ohne Dich.
Die immer noch tiefe Trauer und schmerzliche Sehnsucht nach Dir, sind eine sehr schwere kaum noch tragbare Last für mein Herz und meine Seele geworden.
Sinnloser Leichtsinn hat Dich Dein hoffnungsvolles Leben gekostet und unser Leben massiv verändert.


Tränen der Stille fließen direkt in mein Herz
ein tiefer, tiefer Schmerz.
Tränen der Stille sieht man nicht,
niemand sieht wie langsam das Innerste zerbricht.

Tränen der Stille sind niemals zu hören.
Tränen der Stille werden niemanden stören.
Tränen der Stille weine ich einsam für mich.
Tränen der Stille wenn ein Leben zerbricht.

Tränen der Stille fließen unaufhörlich weiter.
Niemals sind sie gnädig mit mir,
es ist als schreien sie nach Dir.

Tränen der Stille sind tiefer als geweint,
weil sie still sind und stärker als man meint.
Meine Tränen der Stille verletzen nur mich.
Tränen der Stille niemand kümmert sich.
Äußerlich ist alles so wie sonst,
niemand erfährt wie die Tränen der Stille die Seele zerstören.

Die Tränen der Stille die nur mir gehören.
Die Tränen der Stille weine ich einsam für mich,
die Tränen der Stille, erinnern an Dich.
Und sagen:
„ICH LIEBE und VERMISSE DICH!“.

(Verfasser mir unbekannt)


Die Trauer hat so viele dunkle Seiten. In meinem Herzen ist der Schmerz erdrückend, und es ist Leere geblieben - wo DU warst - es zeigt, wie lieb ich DICH für immer hab.
Ich möchte diesen Schmerz heraus schreien. Doch es gibt keine Worte für diese Art von Schmerzen - nichts kann diese quälenden Schmerzen in meinem Herzen treffend beschreiben.

Es ist unbeschreiblich, wie sehr DU - meine geliebte Annika - mir fehlst,
Deine zutiefst traurige Mama


 

    Andy G. aus Zürich schrieb am 17.11.2014 um 01:50:40 Uhr

Eintrag Nr. 482    

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie sehr dieser Verlust schmerzt.
Am 24.Dezember jährt sich der Todestag meiner über alles geliebten Tochter Monja zum 25. Mal.
Sie wurde nur 7 Jahre 8 Monate und 7 Tage alt. Sie viel einem Verbrechen zum Opfer.
Auch nach all den Jahren ist dieser Schmerz unbeschreiblich grenzenlos.
Ein kleiner Trost wird sicherlich für alle die ein Kind gehen lassen mussten sein, irgendwann werden wir wieder beisammen sein.


    Alex aus Senzig schrieb am 16.11.2014 um 10:52:45 Uhr

Eintrag Nr. 481    

Ich bin selber ein Kind dieser Generation. Es sind damals viele ums Leben gekommen! Genau wegen diesen "Markus" Typen!!!
Ein Freund hat seine Mutter verloren weil ein "Markus" Typ ohne Scheinwerfer als Mutprobe fahren musste!! Wieso und Wozu?
"Markuse" leben weiter ohne Problem, ohne Tränen, ohne Kummer! Ich finde er müsste jedes Jahr ein Transparent halten mit der Aufschrift "ich bin schuldig!" Wo ist die Gerechtigkeit?


    Susanne P. aus Bestensee schrieb am 16.11.2014 um 07:37:02 Uhr

Eintrag Nr. 480    

Hallo, gestern habe ich Ihre Anzeige in der Zeitung gesehen und mich gleich an meinen PC gemacht um diese Seite aufzurufen.
Es ist so unfassbar was passiert ist und es hat mich sehr traurig gemacht, obwohl ich Ihre Tochter nicht kannte, ich bin auch erst dieses Jahr hier hin gezogen. Es macht mich wütend zu lesen wie milde das Urteil aus viel. Und es breitet sich ein Hass aus, dass wahrscheinlich dieser Markus W. jeden Morgen gemütlich seinen Kaffee trinkt und über Witze lacht und Freude am Leben hat, während er dafür verantwortlich ist ein Leben beendet zu haben.
Ein Kind zu verlieren ist ein Schmerz gegen den es keine Heilung gibt.
Mein Exmann hat 2004 unseren Sohn entführt ins Ausland, ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen. Ich weiß das mein Kind noch lebt und leide jeden Tag, jede Nacht.
Das ist sehr schwer zu ertragen, ich kann es sehr gut nachvollziehen wie Sie sich fühlen. Und kein vergangenes Jahr mildert einen solchen Schmerz, man kämpft jeden Tag mit sich und damit umzugehen.
Ich bin in Gedanken bei Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft.

Susanne P. (44 Jahre)


    Familie Kraft schrieb am 08.11.2014 um 11:08:46 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 479    

Wo ist der Schutzengel gewesen,
mein Gott sie war doch noch so jung,
der Tod streicht sie als lebend Wesen,
uns bleibt nur noch die Erinnerung ...

Warum nur trachtet er uns allen,
so gierig nach dem Leben,
was ist das für ein Wohlgefallen,
welches grausames Bestreben ...

Ob er wohl sieht wie wir jetzt leiden,
wie unsere Tränen rinnen,
ob er sich an der Trauer weidet,
ich glaub, er ist von Sinnen ...

Warum hat er nicht mich geholt,
warum musste sie so jung gehen,
was wir auch denken in unserer Not,
wir werden es wohl nie verstehen ...

Kein Wort hab ich dafür gefunden,
für das was geschehen, denn Zeit heilt nicht ...
Sie lässt die Wunde halb verschlossen -
Bereit, sich neu zu öffnen ...

Und dann spürst du den Schmerz,
so tief wie in der ersten Stunde.
Denn kein liebend Herz vergisst ...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Michaela Gerloff aus Lübben schrieb am 04.11.2014 um 16:13:42 Uhr

Eintrag Nr. 478    

Liebe Hedi, lieber Norbert,
ich war ja früher immer eure Halbnachbarin, mein Bruder Rene, war mit Dir Hedi in einer Schulklasse.
Als ich damals von dem Unglück erfuhr wurde mir schlecht, ich hatte Annika erst zwei Tage davor in Münchehofe hinten über den Zaun gewunken. Was für ein Drama, wenn ich daran denke wie viele Verkehrstote der Ort Münchehofe schon alleine hergab ist erschreckend, denn Jahre davor gab es das Unglück um den Unfalltod von Uwe Wiechmann. Ich habe nun selbst eine Tochter (13) und sie ist gesund, aber auf Grund von bösen Mitmenschen habe ich sie nun schon 2 Jahre nicht gesehen. Alles ein Wahnsinn.
Seid weiter tapfer und wer weiß wann wir unsere Liebsten wiedersehen.

Michaela Gerloff


 

    Gabi aus Halle schrieb am 02.11.2014 um 20:44:33 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 477    

Liebe Hedi mit Deiner lieben Annika schmerzlich vermisst,

ich möchte mich heute bei Dir bedanken für Deine lieben Gedanken zum 10. Gedenktag meiner Kirsten. So passende und mitfühlende Worte hast Du wieder gefunden.
Ja, 10 Jahre und unvorstellbar bleibt es. Ich glaube auch, dass mir diese Zeit dieses Jahr wieder besonders schwer und schmerzlich war.
10 – irgendwie eine Jubiläumszahl, ach was für ein trauriges Jubiläum. Es ist schwer, langsam wieder aus dem Tief aufzutauchen.
Es war so merkwürdig, dass Du von einer Anzeige einer Mutter in der Zeitung erzählt hast, wo doch auch ich am Tag zuvor eine Anzeige in der Zeitung hatte, was Du aber zum Zeitpunkt Deines Eintrages noch nicht wissen konntest, denn wir haben den Link erst am Vormittag des 06. Oktober auf die Seite gebracht. Es gibt halt Dinge und Begebenheiten zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können,
und die uns hoffen lassen...
Hoffnung, auch davon hast Du geschrieben. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit unseren geliebten Kindern trägt uns immer wieder ein Stück weiter, irgendwie.
Und liebe Hedi, diese Hoffnung wünsche ich auch Dir in den nächsten Tagen, in denen es schon 11 Jahre werden, die Dir Deine geliebte Annika fehlt.

"Trost

Es gibt
Augenblicke
im Leben eines Menschen,
da eine Blume
mehr sagt
als alle Worte
dieser Welt

Es gibt
Momente
im Leben eines Menschen,
da ein liebes Wort
mehr sagt
als alle Blumen
dieser Welt

Es gibt
Zeiten
im Leben eines Menschen,
da eine stille Umarmung
mehr sagt
als alle lieben Worte
und alle Blumen
dieser Welt zusammen"

(Peter E. Schumacher)

Sei in tiefer Verbundenheit ganz, ganz lieb gegrüßt
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


    Familie Kraft schrieb am 31.10.2014 um 06:50:13 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 476    

Ich kann es nicht begreifen -
wie auch, wenn es unbegreiflich ist.

Ich kann es nicht fassen -
wie auch, wenn es unfassbar ist.

Ich kann es nicht verstehen -
wie auch, wenn es völlig unverständlich ist.

Lediglich glauben muss ich es -
auch wenn es unglaublich ist.

Ja, und tragen muss ich es -
obwohl es im Grunde unerträglich ist.

Geblieben sind wir die dich lieben,
mit den Schmerzen in unseren Herzen.


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 22.10.2014 um 14:33:57 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 475    

Die Sonnenblume, Symbol für

- das Strahlen deines Lächelns
- die Wärme, die du uns gabst
- die Wärme, die dich jetzt umhüllt
- das Licht, das du für uns warst,
- das Licht, in dem du jetzt bist.


In Gedanken bei Dir liebe Hedi und bei Deinen Lieben...

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 14.10.2014 um 07:58:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 474    

Wo werden wir uns wiederfinden...
Und welche Welt wird uns vereinen...
Welcher Stern die Richtung weisen...
Welches Licht Ewigkeit versprechen...
Welcher Engel unsere Sehnsucht stillen...
Und welcher Himmel eine Heimat geben...
Können jenseitige Seelen einander erkennen...
Haben sie ein Wissen um ihr unteilbares Wesen...
Schlägt ihr Herz im Gleichklang der Liebe...
Spricht es die zeitlose Sprache unsterblicher Gefühle...
Um sich für eine Ewigkeit zu umarmen,
um sich unendlich nahe zu sein...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Familie Kraft schrieb am 05.10.2014 um 11:23:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 473    

... Sternenstaub ...

Wenn mein Körper geht, so bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf, ich falle leise herab -
als Sternenstaub und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert, sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein. Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint bis in alle Ewigkeit.....

Niemals werd ich verstehen,
warum musstest du von uns gehen.....
Du größter Schatz den wir besessen,
niemals, niemals wirst du vergessen.....


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Mona schrieb am 05.10.2014 um 10:58:45 Uhr

Eintrag Nr. 472    

"Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht.
Führt, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, sein Licht scheint in der Nacht."


Ein Licht für euch und einen schönen Sonntag,
Mona


 

    Familie Kraft schrieb am 24.09.2014 um 13:53:12 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 471    

Es ist nicht allein unsere eigene Kraft,
mit der wir die Trauer überwinden,
wenn ein geliebter Mensch uns zurücklässt.
Er selbst, der Mensch, den wir lieben,
nimmt uns an der Hand
und führt uns Schritt für Schritt
aus der Trauer zur Hoffnung.
Er gibt uns auf diese Weise ein Zeichen,
das wir umso besser verstehen,
je mehr unsere Trauer
sich wandelt in Hoffnung.
Er will uns sagen:
Seht, so ist es,
in der Welt, in der ich jetzt lebe.
Unsere Trauer ist darin überwunden,
unsere Hoffnung erfüllt.

(Inge Müller)


Liebe Hedi,
für Dich und Deine Lieben eine gedankliche Umarmung...

In tiefer Verbundenheit und mit herzlichen Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Ramona schrieb am 23.09.2014 um 14:09:30 Uhr

Eintrag Nr. 470    

...........•:::::•
¸,.•´¨`•.( -.- ).•´¨`•.,¸
¨`•--•-¨( “)(“ )¨-•--•´¨
.............()..........

Ein helles Licht.


    Ramona schrieb am 22.09.2014 um 13:58:28 Uhr

Eintrag Nr. 469    


LEISEN GRUSS ZUM HIMMEL


    Angelika aus Hamburg schrieb am 17.09.2014 um 09:29:11 Uhr

Eintrag Nr. 468    

Liebe Familie Sperling,
es ist erschütternd und macht traurig, wenn man liest, wie das alles geschehen ist.
Ich fühle mit Ihnen und drücke sie alle ganz fest an mein Herz. Es geht eine Träne zu ihnen.
Viel Kraft auch nach all diesen traurigen Jahren.

Angelika aus Hamburg


 

    Uschi Trost aus Lahr schrieb am 16.09.2014 um 04:05:16 Uhr

Eintrag Nr. 467    

Liebe Hedi, auch ich bin durch Zufall auf eure Gedenkseite gekommen.
Ich bin zutiefst erschüttert und berührt. Eure Annika strahlt etwas ganz besonderes aus!!
Ich habe selbst ein Sternenkind, das aber still geboren wurde, das ist nicht zu vergleichen mit eurem Schicksal.

Ich habe inzwischen 3 Kinder, 2 Söhne (32 und 25 Jahre) und eine Tochter (30 Jahre). Mit meiner Tochter ist es, wie mit ihrer Annika. Sie ist eine Freundin für mich, ja fast schon eine Seelenverwandte.
Ich hätte sie auch fast durch einen Unfall verloren, doch waren ihre Engel voll im Einsatz. Leider nicht bei Ihrer Tochter! Ich kann ihre Trauer vollkommen nachvollziehen!! Auch noch nach 10 und mehr Jahren. Die meisten Menschen können das nicht, und meinen, nach 1-2 Jahren müsste das "normale" Leben doch wieder möglich sein. Ist es aber nicht!!!!!! Ich verstehe Sie so gut!!!! Aber eines möchte ich Ihnen trotzdem noch mit auf den Weg geben: Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir unsere Verstorbenen wieder sehen. Auch dass sie bei uns sind, und unser Leben und unseren Schmerz voll mitbekommen.
Es ist nicht gerecht, dass ein junger Mensch, dazu noch Ihr Kind, so früh gehen muss. Ich glaube, dass es jedem Menschen, bzw. jeder Seele vorausbestimmt ist, wann sie diese Erde verlassen muss. Ich glaube auch an die Wiedergeburt. Wenn uns eine Seele "geschenkt" wird, die schon fast vollkommen ist, dann wird sie schon sehr jung wieder in den "Himmel" abberufen.
Das ist kein wirklicher Trost, ich weiß. Annika ist ihr Engel, davon bin ich überzeugt. Sie will nicht, dass Sie gar nicht mehr "leben" Loslassen, ich glaube das ist das Schwerste, was es gibt in dieser unendlichen Trauer, aber vielleicht, können dann Zeichen Ihrer geliebten Tochter Sie erreichen. Ich denke die ganze Zeit daran, was wäre, wenn das mit meiner Tochter (Freundin) passieren würde. Ich würde auf Zeichen und Kontakt hoffen, aber ich weiß es nicht wirklich.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, und ganz viel Verständnis von Ihrem Umfeld, und dass Ihre Tochter Annika sich bei Ihnen irgendwie meldet.

Ich umarme Sie ganz fest. Uschi Trost


    Familie Kraft schrieb am 15.09.2014 um 06:20:10 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 466    

Es ist so schwer zuzulassen,
dass du nicht mehr da bist.
Du fehlst mir in allen Ecken und Enden.
Die Leere, die ohne dich herrscht,
ist oft einfach unerträglich,
dass ich ganz hilflos bin,
ausgeliefert an ein Nichts.

Dich kann keiner ersetzen,
ganz einzig bis du - warst du - für mich.
Dein Platz in meinem Leben ist unwiderruflich,
auch jetzt, da du ihn so nicht mehr einnimmst,
für immer gültig: so und nicht anders.
Dass ich dich überlebe
ist Auftrag, nicht Wahl.
Dich hat keiner gefragt,
und mich hat man auch nicht zu Rate gezogen.

Ich werde mich stellen
dem Kummer, dem Schmerz,
dem eigenen Weiterleben
und dich irgendwo wissen,
wo du jetzt bist
und manchmal ganz nahe bei mir.

(J. Jülicher)

Eine helle Kerze für dich liebe Annika.

Liebe Hedi,
ich wünsche dir, dass du deine liebe Annika,
ganz nahe bei dir spürst und es dir hilft in dieser schweren Zeit.
Ich denke ganz viel an Euch und schicke dir eine hoffnungsvolle und liebe Umarmung!

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Hoffmann Rolf aus Neupotz schrieb am 09.09.2014 um 21:56:52 Uhr

Eintrag Nr. 465    

Es tut mir unendlich leid!

Ich wünsche Ihrer Familie alles, alles Gute.....


    Jan aus Bonn schrieb am 04.09.2014 um 16:10:38 Uhr

Eintrag Nr. 464    

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich leb in euch und geh durch eure Träume."

(Michelangelo)


    Familie Kraft schrieb am 03.09.2014 um 20:13:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 463    

Wo immer du auch sein magst!

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont.
Auf dem Weg in eine Heimat,
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht,
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit,
was endlos ist, das stirbt auch nicht.

Du bist der Wind in meinen Haaren,
bist die Sonne auf meiner Haut,
bist die Träne, die ich weine,
bist mein Lachen, hell und laut.
Manchmal spür ich deine Nähe,
manchmal suche ich nach dir,
bist ein Teil von meinem Leben,
unverrückbar, tief in mir.

Was immer du jetzt sehn kannst,
was immer du jetzt spürst,
welche Sinne dich auch leiten,
bei dem Leben, das du führst.
Wie sehr du auch entfernt bist,
irgendwann stehst du vor mir,
meine Liebe wird dich finden,
führt mich auf den Weg zu dir.


Ganz liebe Grüße in tiefer Verbundenheit schicken dir
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Roswita Schwarz aus Minden schrieb am 29.08.2014 um 17:01:08 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 462    

Meine liebe Hedi,
heute möchte ich dir nun endlich für deine lieben Zeilen, deinem tiefen Mitgefühl, deiner Verbundenheit und dein an uns denken von ganzem Herzen DANKEN.
Beim lesen deiner lieben Worte musste ich weinen. Du kennst meine Gefühle so gut, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, aber durch unser gemeinsames Schicksal ist ein Band des Verstehens entstanden.
Es war wieder ein sehr trauriger Tag und meine Gefühle komplett durcheinander. Das Wetter hat sich uns angepasst. Mal Regen und dann wieder Sonne. Ich hatte meine so klein gewordene Familie an meiner Seite und wir haben uns gegenseitig gehalten.

"Die Sonne ging unter,
bevor es Abend wurde."

Ich wünsche dir immer viel Kraft, Gesundheit und alles Liebe!

Ganz liebe Grüße in tiefer Verbundenheit schickt dir
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...

Ich drücke dich aus der Ferne!


    Familie Kraft schrieb am 21.08.2014 um 16:23:59 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 461    

Soviel Tränen ....
man könnte füllen damit einen See.

Soviel Tränen ....
noch immer tut das Herz so weh.

Soviel Liebe ....
die reicht bis zu den Sternen weit.

Soviel Liebe und Sehnsucht ....
macht sich in den Herzen breit.

Im Himmel werden wir dich endlich wiedersehen ....



In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Annika aus Wolfsburg schrieb am 15.08.2014 um 05:15:25 Uhr

Eintrag Nr. 460    

Ich bin durch googlen meines Namens auf diese Seite gestoßen und muss der gesamten Familie ein großes Lob aussprechen:
Diese Seite ist wunderschön gemacht.
Ich lese schon seit 2007 mit und freue mich jedes Mal, wenn ich etwas Neues entdecke, über eure große Mühe, auch der kleine "Gedenkplatz" ist sehr schön geworden. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so etwas mutwillig zerstören kann.
Jedenfalls habt ihr meinen vollen Respekt und mein herzliches Beileid!


 

    Familie Kraft schrieb am 13.08.2014 um 11:10:07 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 459    

Weint ruhig um mich,
denn eure Tränen tragen mich.

So mancher bittet, wenn er für immer geht,
dass man um ihn nicht weine.
Weint um mich, sage ich.
Denn vergossen sind eure Tränen nicht!

Sie tragen mich.
Tragen mich in Gedanken durch meine Kindheit.
Auf einem Rinnsaal von Wehmutstränen
winke ich der Mutter, dem Vater, der Heimat zu.
Danke rufe ich.

Eure Tränen tragen mich.
Tragen mich in Gedanken durch meine Jugendzeit.
Geborgen auf einem Bach von Liebestränen
blicke ich auf die Ereignisse,
die verletzten und auf die Momente des Glücks.

Eure Tränen tragen mich.
Zum Fluss geworden tragen sie mich
durch die Erinnerungen meines Erwachsenseins.
Trauertränen bewahren die Erfahrungen der Liebe,
besänftigen die Zeiten des Schmerzes.
Danke rufe ich.

Weint ruhig um mich!

Zum Strom vereint
tragen eure Tränen mich sanft weiter.
Ich ahne schon die endlose Weite des Meeres.
Hoffnungstränen begleiten mich in die Ewigkeit.

Weint sie, die Wehmutstränen,
die Liebestränen, die Trauertränen.
Vergesst die Hoffnungstränen nicht.
Sie tragen mich schließlich ans Ziel.

Dort werde ich aufgehen in unendlicher Weite,
in zeitloser Ewigkeit, nicht zu greifen,
nicht festzuhalten und doch da,
dank eurer Tränen.
Danke rufe ich.

(Verfasser unbekannt)


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Bettina schrieb am 12.08.2014 um 22:43:53 Uhr

Eintrag Nr. 458    

Meine mitfühlenden Gedanken sind sehr oft bei Annika und Ihrer Familie.
Heute habe ich wieder mal Ihre schöne Gedenkseite besucht und möchte Ihnen auch wieder ganz viel Kraft weiterhin für Ihr traurig und schwer gewordenes Leben wünschen!

Liebe Grüße und noch ein passendes Gedicht für Sie, Ihre Bettina

Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen mussten.
Denn das was uns verbindet,
wird stärker sein,
als das, was uns jetzt trennt!
Unsere Liebe wird all das bewahren,
bis wir wieder zusammen sind.
Unsere Herzen werden euch niemals,
auch nur eine Sekunde vergessen...


    Doris aus Kastorf schrieb am 04.08.2014 um 15:52:25 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 457    

Liebe Hedi,
ich danke Dir recht herzlich für die lieben Zeilen bei Matthias im Gästebuch.
Es tat gut zu wissen nicht allein zu sein... an Tagen wie diesen, obwohl dieser Tag einst mal ein schöner war... geblieben sind die Erinnerungen an schönere Geburtstage mit Matthias...

Ich wünsche Dir auch viel Kraft weiterhin.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


ERINNERUNG

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)


    Familie Kraft schrieb am 03.08.2014 um 12:13:07 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 456    

Das Licht der Seele

Ich schließe die Augen
und sehe das warme Licht,
das zwischen uns
entstanden ist –
ein Licht,
das nur die Seele sieht
und spürt,
das mich lächeln
und vergessen lässt,
dass ich Angst hatte,
es könnte erlöschen.

(Hans Kruppa)


Liebe Annika, ein strahlendes Licht für Dich und Deine Lieben!

In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Andrea aus NRW schrieb am 02.08.2014 um 09:00:36 Uhr

Eintrag Nr. 455    

Liebe Familie von Annika,
ich bin zufällig auf die Gedenkseite ihrer süßen Tochter gestoßen. Ich finde sie sehr schön und eindringlich.
Nach so vielen Jahren immer noch derselbe Schmerz des Verlustes.
Ich habe einen Sohn, er lebt, aber ich kann ihren Schmerz, ihren Albtraum gut nachempfinden.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie sie ihre Gefühle ausdrücken.
Ich würde ihnen so gerne helfen, das kann ich aber nicht. Leider.
Aber ich finde ihre Gedenkseite und vor allem Annika wunderschön.
Ich habe ihre Gedenkseite schon öfter besucht, und denke oft an Annika und an sie.
Das Geschriebene hat mich sehr berührt und tut es noch.
Liebe Mama von Annika, ich finde es wundervoll, wie sie über ihre Tochter schreiben.
Ich wünsche ihnen viel Kraft und ich kann sie sehr gut verstehen.

Alles Gute und liebevolle Grüße,
Andrea


    Familie Kraft schrieb am 25.07.2014 um 08:47:25 Uhr

Eintrag Nr. 454    

Wenn du mich suchst...

Suche mich in deinem Herzen,
aber schaue tief, ganz tief hinein,
blickst du, durch die Erinnerung,
rein und klar, das Bild wird sein.
Ich werde dort stets auf dich warten,
nur dort bin ich dir jetzt ganz nah,
aber auch als Engel immer für dich da...


In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


 

    GINA´S MUM aus Berlin schrieb am 21.07.2014 um 20:54:39 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 453    

Liebe Hedi,

danke für deine lieben Worte in Gina´s Gästebuch, zu Ihrem 27. Geburtstag.
Ich frage mich jeden Tag, wie würde Ihr Leben jetzt aussehen......
Aber das kennst du ja von dir....
Es ist so traurig und ich bin auch so verzweifelt und wütend, dass ich es nie wissen werde.

In tiefer Verbundenheit mit Dir und Deiner geliebten Annika.

Deine Sylvia mit Gina tief und fest im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 18.07.2014 um 15:56:29 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 452    

Verloren - nein, wir haben dich nicht verloren!
Eingeschlossen bist du in unseren Herzen!
Riesengroß ist unsere Liebe zu dir!
Liebe, ja sie ist es, die dich weiterleben läßt!
Und wir wissen, dass du auf uns warten wirst...
So, wie wir jede Sekunde in Gedanken bei dir sind!
Tag für Tag kommen wir dir näher...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Familie Kraft schrieb am 11.07.2014 um 07:36:32 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 451    

Jeder Trauernde ist ein Held,
dem unsäglich viel zugemutet wird:
in einer total veränderten Innen – und Außenwelt
muss er Übermenschliches leisten.
Die Zeit der Trauer ist mehr als ein Aufenthalt in einem
fremden Land – sie ist eine Reise in eine fremde Welt,
und der Trauernde lernt kennen,
dass Sprache von der Erlebniswelt des Fühlens
weit entfernt ist!
Sich mit dieser fremden Welt – innen und außen –
vertraut zu machen, ist der Trauerprozess.
Wenn der trauernde Mensch sich den Gefahren dieser
Reise aussetzt und seinen Weg durch das Unbekannte
findet, kehrt er verändert zurück.

(Anja Wiese)


Liebe Grüße zu dir in den Himmel, und deiner lieben Familie wünsche ich Kraft für jeden Tag,
den sie hier auf Erden gehen müssen, ohne dich geliebtes Kind.

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Bernd schrieb am 10.07.2014 um 14:51:29 Uhr

Eintrag Nr. 450    

Liebe Familie Sperling,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt.
Es tut mir so Leid, dass ihre geliebte Tochter und Schwester so sinnlos aus dem Leben gerissen wurde.

Glauben Sie mir, Annika ist da wo sie jetzt ist nicht allein.
Sie lebt in den Herzen derer weiter, die sie lieben und immer noch so schmerzlich vermissen.

Ich wünsche Ihrer Familie ganz viel Kraft!

Bernd S.


 

    Familie Kraft schrieb am 04.07.2014 um 11:42:04 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 449    

Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss -
sie kommen auf dich herab,
erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Gewitter -
sie schlagen auf dich ein,
gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann, wenn sie aufhören,
lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Schatten -
sie schleichen sich heimlich von hinten an,
verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie,
lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie eine Daunendecke -
sie umgeben dich mit Wärme,
üppig, überreichlich, mit viel Liebe –
und manchmal bleiben sie,
hüllen dich in Zufriedenheit.

(Marsha Updike)

Liebe Annika,
für Dich und Deine Liebsten ein gemeinsam helles, strahlendes Sonnenlicht.
Mögen Sie stets im Mantel der Liebe, der Geborgenheit und der Zuversicht wärmend und schützend eingehüllt sein.

In Gedanken sehr oft bei Euch.

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Selrob aus Augsburg schrieb am 03.07.2014 um 00:34:13 Uhr

Eintrag Nr. 448    

Heute ist der 10te. Todestag meiner Schwester..., ihr wurde nur wenige Wochen vor ihrem 19tem Geburtstag das Leben genommen!

Der dafür Verantwortliche ging noch am selben Abend auf eine Party..., keine Reue, keine Scham, keine Entschuldigung..., nichts dergleichen...!

Niemand kann auch nur annähernd nachvollziehen, welch´ Schmerz sich auch nach so langer Zeit in einem befindet..., es wird mit keinem Tag, mit keiner Woche, keinem Monat oder Jahr besser...!!!

Ich wünsche Eurer Familie viel Kraft für die Zukunft.


    Conny schrieb am 29.06.2014 um 20:23:52 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 447    

Liebe Hedi,
nun wäre unser Christoph schon 30 Jahre und einen Tag alt. So viele Erinnerungen.... und was wäre wenn?
Ich möchte dir DANKE sagen für all die lieben Worte und für die herzlichen Grüße.
Es tut gut, wenn noch ein paar liebe Menschen an so schweren Tagen in Gedanken bei uns sind.
Ich melde mich bald ausführlicher.

Sei lieb umarmt von Conny mit Chrissi fest in meinem Herzen.


    Edith schrieb am 29.06.2014 um 14:41:21 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 446    

Liebe Hedi,
ich möchte mich bei dir für deine lieben Worte anlässlich Malte's Gedenktag bedanken.

Mein Kind ist tot........
Dennoch bleibt die Sehnsucht und auch der Schmerz... tief in uns, für andere nicht sichtbar.
Dieser Schmerz nimmt uns die Hoffnung, nimmt uns die Freude an Dingen, die wir liebten.
Er ist das Grauen, das wir nie finden wollten, ein düsterer Fleck auf unserer Seele.
Er zerschneidet unser Herz - ist ein Teil von uns geworden.
Dennoch möchte man ihn nicht missen, denn er erinnert an unsere Kinder, an das, was war,
an die gemeinsame Zeit, an die Liebe zu ihnen und wir sehr wir sie vermissen.
 
In tiefer Verbundenheit
Edith mit *Malte* unendlich vermisst


    Familie Kraft schrieb am 26.06.2014 um 09:31:30 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 445    

Verlust.....

Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.

Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich dich nicht sehe.

Ich spüre deinen Trost,
wenn du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.

Du bist nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist.

Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.

Ich hab dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nicht verlieren!


Mit lieben, mitfühlenden Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 21.06.2014 um 20:27:09 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 444    

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Und glaubt nicht weil ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele,
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages,
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern am Himmel,
euch meine Liebe zu!

Ein helles Wochenendlicht für Dich.
Liebe Hedi und Familie ich schicke euch ganz viel Kraft
und eine herzliche Umarmung.
Einen lieben Gruß an deine Familie bis bald.

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Daggi Geyer aus Merbelsrod schrieb am 21.06.2014 um 13:09:30 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 443    

Gedanken kreisen in meinem Kopf,
sie gelten dir nur allein.
Was machst du, wo bist du, wie geht es dir?
Gibts bei dir nur Sonnenschein?
Ich bin ganz klar und doch verwirrt,
hab Hoffnung und Zweifel zugleich.
Hier ist es warm, doch mein Körper friert.
Bin arm und doch eigentlich reich.
Du warst bei mir, du bist bei mir,
du wirst immer bei mir sein.
Ich sitz menschenleer in dem Zimmer hier
und bin doch niemals allein.

Dagmar Geyer

Daggi mit Nino für immer


 

    Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 20.06.2014 um 13:49:42 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 442    

Liebe Hedi,
zum 6.ten Gedenktag von unserem lieben *Marco* nicht alleine zu sein und so viele von Herzen kommende Zeilen zu empfangen, gab uns wieder Trost und Kraft an diesem wieder so schweren Tag.

In dunklen Zeiten
können Worte
wärmende Lichter sein.
Denn jeder Gruß,
jedes Zeichen,
jeder kleinste Gedanke
an einen anderen,
kann eine Sonne entfachen,
die von innen strahlt
und die Welt erhellt.

DAFÜR SAGEN WIR VON GANZEM HERZEN DANKE!

In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung
Brigitte, Dieter, Melanie und Nicole mit *Marco* tief im Herzen und Immer dabei.


    Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 18.06.2014 um 09:57:28 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 441    

Meine liebste Hedi,

wieder einmal habe ich Deine liebste *Annika* hier besucht und möchte mich auf diesem Wege von ganzem Herzen für Deine so lieben, mitfühlenden Zeilen zu Julianes nun schon 11. Jahresgedenktag bedanken.

11 unendlich lange Jahre, die immer einsamer für mich werden seitdem mein lieber Fred nun auch nicht mehr bei mir sein kann und in denen sich für die "Welt da draußen" die Erde einfach weiterdreht, als wenn nichts geschehen wäre ....
Es war wieder ein sehr, sehr einsamer, unendlich trauriger Tag für mich. Ja, es wäre schön, wenn wir näher beieinander wohnen und uns an diesen so verdammt schweren Tagen gegenseitig Halt geben und in die Arme nehmen könnten, aber ich bin froh, dass uns wenigstens das Internet und Telefon zur Verfügung stehen, und ich weiß, dass ich Dich in meinen dunkelsten Stunden jederzeit erreichen kann und Du mir schon so oft eine große Hilfe dadurch warst.

Ich sende Dir eine ganz liebe Umarmung
Alexandra mit Juliane und Fred im Herzen und schmerzlichst vermisst


 

    Familie Kraft schrieb am 16.06.2014 um 11:56:57 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 440    

Ich schick Dir viele liebe Grüße in den Himmel und denk an Dich.

Ein Blick von Dir, und unsere Herzen jauchzten.
Ein Lachen von Dir, und unsere Herzen gingen auf.
Eine Umarmung von Dir, und unsere Herzen flogen Dir zu.
Jetzt bist Du nicht mehr da und unsere Herzen weinen.

Ein leiser Gruß an euch, fühlt euch in Gedanken mal gedrückt,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Papa schrieb am 13.06.2014 um 20:00:53 Uhr

Eintrag Nr. 439    

Wieder ein Geburtstag ohne dich.
Du fehlst mir so.

Dein trauriger Papa.


 

    Familie Kraft schrieb am 10.06.2014 um 05:05:22 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 438    

Tränen der Stille fließen direkt in mein Herz
ein tiefer, tiefer Schmerz.
Tränen der Stille sieht man nicht,
niemand sieht wie langsam das Innerste zerbricht.
Tränen der Stille sind niemals zu hören.
Tränen der Stille werden niemanden stören.
Tränen der Stille weine ich einsam für mich.
Tränen der Stille wenn ein Leben zerbricht.
Tränen der Stille fließen unaufhörlich weiter.
Tränen der Stille sind tiefer als geweint,
weil sie still sind und stärker als man meint.
Meine Tränen der Stille verletzen nur mich.
Tränen der Stille niemand kümmert sich.
Äußerlich ist alles so wie sonst,
niemand erfährt wie die Tränen der Stille die Seele zerstören.
Die Tränen der Stille die nur mir gehören.
Die Tränen der Stille weine ich einsam für mich,
die Tränen der Stille, erinnern an dich.
Und sagen:
“Ich liebe und vermisse dich“.


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Louise schrieb am 08.06.2014 um 22:07:50 Uhr

Eintrag Nr. 437    

Liebe Familie Sperling,

mein aufrichtiges Beileid. Das Schicksal ihrer Tochter ist für mich eine Mahnung! Ich werde jetzt kritischer sein mit wem ich mitfahre.

Viel Kraft, Hoffnung und vielleicht wieder ein bisschen Freude,

wünscht ihnen Louise


 

 

    Familie Kraft schrieb am 04.06.2014 um 08:44:15 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 436    

Verkehrter Lauf

Der normale Lauf sollte sein
dass Du an meinem Grabe weinst -
doch ich weiß auch nicht warum
bei uns war es anders rum.

Normal gehen Eltern vor dem Kind,
jetzt steh ich an Deinem Grab im Wind,
Tränen laufen über mein Gesicht,
ich seh am Ende des Tunnels kein Licht.

Auf Deinem Grab werden immer die Blumen blühen,
meine Liebe zu Dir wird nie verglühen.
Es werden immer brennen für Dich die Kerzen,
Du bist und bleibst immer in meinem Herzen.

(Gerdi Rüdiger)

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Birgit Bastian aus NRW schrieb am 03.06.2014 um 21:59:49 Uhr

Eintrag Nr. 435    

Liebe Familie Sperling,
ich fühle zutiefst mit Ihnen!

Nichts kann einen Menschen mehr aus der Bahn werfen,
sein Herz brechen, Schmerz zufügen, seien Sie umarmt!

In großer Anteilnahme sende ich Ihnen liebe Grüße,
Birgit Bastian


 

    Familie Kraft schrieb am 29.05.2014 um 09:48:41 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 434    

Lebenslänglich

Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.


Mit unendlich mitfühlenden Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 27.05.2014 um 08:02:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 433    

DU fehlst.........

Wir sind nicht von dieser Welt,
wir - die einen geliebten Menschen verloren haben.

Wir haben sie geführt, begleitet und jetzt mit ihnen
die andere Welt berührt, in die wir jetzt gehören,
aber noch nicht gelangen können.

Wie sollen wir leben, hier, jetzt, heute - im Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß im Jenseits stehen -
mit dem Herzen sind wir es sowieso.

Wir sind Fremde geworden - in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz,
nicht dazu gehörig und verstehen unsere Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt aus einer anderen Welt.
Und wenn wir aussprächen, was unser Herz fühlt,
verstünde uns die Welt nicht mehr.

Es ist schwer zu Leben als Wanderer zwischen den Welten.
Mit Sehnsucht im Herzen, die nach oben zieht
doch mit den Füßen festgefroren in der Erde.

Doch wenn wir - im Zwischenraum - einem begegnen
der auch auf dem Weg ist, hierhin und dorthin,
sehen wir ein kleines Verstehen im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme kommt zu uns.

Dann keimt die Ahnung, dass noch mehr wandern
zwischen den Welten und Verstehen möglich sein könnte.


Ein stiller Gruß, ich denk an euch,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Annika Sperling aus Salzgitter schrieb am 21.05.2014 um 22:46:09 Uhr

Eintrag Nr. 432    

Liebe Familie Sperling, liebe Annika durch Zufall bin ich auf ihre Seite gestoßen.
Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft und dir liebe Annika wünsche ich deinen Frieden.
So etwas ist einfach unverzeihbar von Markus und von der deutschen Justiz!

Annika Sperling aus Salzgitter


 

    Familie Kraft schrieb am 19.05.2014 um 07:52:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 431    

So viel
Trauer in meinen Augen

So viel
Tränen hab ich schon geweint

So viel
Schmerzen in meinem Herzen

So viel
Fragen die mich plagen

So viel
wollte ich dir doch noch sagen

So viel
Pläne hatten wir gemacht

So viel
Zeit haben wir noch
hatte ich gedacht

So viel
Liebe hast du mir gegeben

So viel
Jahre wollte ich noch mit dir erleben

So viel
schöne Stunden zusammen verbracht

So viel
Tage wollte ich noch mit dir lachen

So viel
Zeit noch bis zu unserem Wiedersehen …


Leise Grüße
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Anja schrieb am 15.05.2014 um 21:14:43 Uhr

Eintrag Nr. 430    

Liebe Familie Sperling,
ich schaue oft auf Annikas Seite vorbei! Diese ist so liebevoll und ehrlich gestaltet. Die Kraft, die Sie alle dafür aufbringen, ist bemerkenswert. Seit ich selbst Mama bin, finde ich das alles, was mit Annika und Ihnen passiert ist, noch furchtbarer. Ich wüsste nicht, wie ich einen solchen Verlust überleben könnte. Es ist das absolut Schlimmste in Ihrem gemeinsamen Leben passiert. Ich umarme Sie alle ganz fest. Leider bringt nichts Ihre liebe Annika zurück. Vielleicht tröstet es etwas, dass viele Menschen Annika hier besuchen kommen und sie nicht vergessen. Genauso wie Sie auch.

Ganz liebe Grüße von Anja


 

  Familie Kraft schrieb am 11.05.2014 um 21:28:03 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 429    

Und manchmal, während wir so schmerzhaft reifen,
dass wir beinahe daran sterben,
erhebt sich aus allem, was wir nicht begreifen,
ein Gesicht und sieht uns strahlend an.

(Rainer Maria Rilke)


Liebe Hedi,
an diesem für uns Mütter so besonderen Tag zünde ich ein Licht für Dich an und wünsche Dir ganz viel Nähe zu Deiner geliebten Tochter.

Mit einer liebevollen Umarmung
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


 

    Doris aus Kastorf schrieb am 05.05.2014 um 16:46:52 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 428    

Liebe Hedi,
danke Dir recht herzlich für Deine lieben Worte und das schöne Gedicht.
Ich wünsche Dir auch ganz viel spürbare nähe zu Deiner lieben Annika.

Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin.
Doris mit Matthias im Herzen


Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.


 

    Familie Kraft schrieb am 04.05.2014 um 14:41:46 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 427    

Ein helles Licht für Dich

Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an Dich,
Du bist unser Stern,
denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch Dein Leuchten in meinem Herzen,
und es verlischt erst in dem Moment,
in dem wir uns wiedersehen.


Ein stiller Gruß und eine innige Umarmung an euch,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Edith schrieb am 02.05.2014 um 20:00:44 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 426    

Liebe Hedi,
ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Worte in Maltes Gästebuch bedanken.

Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht,
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde, aber der Samen bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Khalil Gibran

Ganz liebe Gedanken an dich und deiner wundervollen Annika
Edith mit *Malte* unendlich vermisst


 

    Doris aus Badbergen schrieb am 01.05.2014 um 14:11:40 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 425    

Liebe Hedi,
habe heute an dich und deine Annika gedacht, so wollte ich dir liebe Grüße hier lassen und wünsche dir ein Zeichen oder Traum von Annika...

Liebe Grüße Doris mit Julia im Herzen


    Lisa aus Worms schrieb am 30.04.2014 um 18:03:34 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 424    

Liebe Hedi, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den lieben Eintrag zu Karl-Heinz Gedenktag.
Ich wünsche ihnen weiterhin ganz viel Kraft und alles Liebe mit einer stillen Umarmung und ganz lieben Grüßen von Herzen,

Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


 

    Christiane aus St. Ingbert schrieb am 28.04.2014 um 22:28:04 Uhr

Eintrag Nr. 423    

Liebe Familie von Annika,
vielen Dank dafür, dass ich Ihre Tochter ein wenig kennenlernen durfte... durch einen kleinen Einblick in Ihr gemeinsames Leben dank Ihrer sehr berührenden Seiten. Gleichzeitig wünsche ich mir, diese Seiten nie gelesen zu haben, weil ihr Mädchen dann noch bei Ihnen wäre und Sie all Ihre Liebe an Annika persönlich geben könnten.

Alles Liebe Christiane


    Familie Kraft schrieb am 27.04.2014 um 20:43:44 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 422    

Wenn ich Nachts zu den Sternen aufsehe,
kann ich ein leises Raunen hören.
Es sind die Sterne,
die mir von dir erzählen, von dir,
die du so fern von mir.
Sie erzählen von den schönen Zeiten als du noch bei mir warst,
Zeiten voller Liebe und Glück.
Sie erzählen auch von Leid und von Trauer,
vom Ende unsrer gemeinsamen Zeit.
Dann strahlen sie plötzlich viel heller
und ich weiß es sind Grüße von dir.
Und ich schick dir eine Träne von mir...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.

Wir wünschen euch weiterhin viel, viel Kraft.


    Familie Kraft schrieb am 17.04.2014 um 11:28:19 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 421    

Ein helles Licht zum Gründonnerstag für dich, liebe Annika

Palmen fand ich auf meinem Weg
und bunte Kleider
jubelnd umfloss mich das Leben
doch es kam der Tag
an dem gefangen nahm mich das Leid
alle von mir flohen
allein stand ich mit meinem Schmerz
der mir das Haupt umkränzte
und die Seele durchbohrte
und ich starb mit ihm
der mir das Leben war
gleich ihm erstarrte ich
und ward begraben
Schwer lastete der Stein des Todes auf mir
unfähig war ich, ihn hinweg zu wälzen
bis Engel kamen in vielerlei Gestalt
und verrückten den Stein,
dass Licht viel ins Dunkel
und Hoffnung keimte
zur Auferstehung.


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 14.04.2014 um 17:22:06 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 420    

Die Welt verändert sich.
Ich seh mein Herz, wie es auseinander bricht.
Die Zeit steht still!

So weit entfernt von Dir,
es ist für immer und jetzt fehlst Du hier.
Die Zeit steht still!

Der Wind streicht über's Meer,
hör Deine Stimme noch so nah bei mir.
Die Zeit, sie steht!

Ich sehe Dich ständig vor mir und ich weiß,
dass es vorüber ist.
Ich trage Dein Bild noch bei mir,
doch die ganze Welt verändert sich!

1000 Straßen hinter mir,
es führt kein Weg zurück zu Dir.
1000 Straßen noch zu gehen,
ich weiß ich werde Dich wieder sehen.


Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 06.04.2014 um 17:48:31 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 419    

Es gibt einen SCHMERZ er wächst wie ein Baum,
Jahr für Jahr und hört nimmer auf...

Es gibt eine TRAUER schwarz wie die dunkelste Nacht,
sie wächst Jahr für Jahr und hört nimmer auf...

Es gibt eine SEHNSUCHT die brennt wie Feuer,
sie brennt Jahr für Jahr und hört nimmer auf...

Es gibt Tränen so unendlich viele,
Jahr für Jahr weinen wir sie für dich, bis in die Unendlichkeit...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Thomas Wessel schrieb am 06.04.2014 um 17:03:04 Uhr

Eintrag Nr. 418    

Sehr geehrte Familie Sperling,

schon lange wollte ich Ihnen mal schreiben. Durch Zufall kam ich schon vor einigen Monaten auf Annikas Gedenkseite, die mich sehr beeindruckt hat.
Seitdem schaue ich ergriffen immer wieder mal auf Annikas Gedenkseite, da es auch mich sehr betroffen macht, was Ihrer Familie passiert ist.
Besonders berührt mich gerade auch Ihre Gedenkseite, die so liebevoll im Gedenken an Annika gestaltet ist, ebenso die Gedenkorte, ich habe selten einen so liebevoll gestalteten Gedenkort gesehen.
Auch in Zukunft werde ich immer mal vorbeischauen, auf dieser wunderschönen Gedenkseite.
Ihnen, liebe Familie Sperling, wünsche ich von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft.
Es war mir einfach ein Bedürfnis, Ihnen zu schreiben, da mich Annikas Schicksal und Ihr Leid sehr berühren.
Ich habe inzwischen alles auf Ihrer Seite gelesen und ich ahne, wie schwer Annikas Verlust für Sie zu ertragen sein muss.

Ich denke an Sie und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!

In Anteilnahme viele liebe Grüße,
Thomas Wessel


    Jens schrieb am 31.03.2014 um 21:44:30 Uhr

Eintrag Nr. 417    

Hallo Hedi,

Annika und Dir noch alles Liebe zum Geburtstag, wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel, Kraft.

Mein Internet wurde umgestellt.

Jens


    Familie Kraft schrieb am 28.03.2014 um 14:13:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 416    

Ich sehe dich in jeder Wolke,
ich höre dich im Rauschen des Baches.
Ich spüre dich in jedem sanften Wind,
ich rieche dich in jeder Blume.
Ich finde dich auf Wiesen und in Wäldern,
ich finde dich in der Sonne und im Regen.
Jeder Tropfen auf meiner Haut
ein Gruß von dir.
Du bist die sanfte Luft,
die mich umgibt
in einer sternenklaren Nacht.
Du bist der sanfte Wind,
der sachte Wellen schlägt
in klarem Wasser
und das Korn in den Feldern
das sich lieblich neigt.
Du bist fort, doch
für mich bist du nie gegangen.
Für mich bist du in allem.
Für mich bist du alles.

Traurige tief verbundene Grüße,
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Enno Wilts aus Oyten schrieb am 27.03.2014 um 19:54:10 Uhr

Eintrag Nr. 415    

Ich bin ehrlich und sehr direkt...
Aber Papa was Du schreibst... meine Güte da schießen mir die Tränen in die Augen.
Dann sehe ich mich mit meiner Tochter, Sie hat ne unheilbare Krankheit, uns ist vor 2 Jahren der Boden unter den Füßen weggerissen worden, erst jetzt wird mir sooo richtig bewusst wie selten man (ich) ihr sage - das ich sie Liebe. Werde so schnell wie möglich damit anfangen.

Trotz alledem wünsche ich Dir auch nach so langer Zeit, dass Du immer noch die Kraft findest für Deine Familie dazu sein.

In Gedanken bin ich bei Dir.
Enno


    Susanne Buhl aus Kist schrieb am 24.03.2014 um 17:05:16 Uhr

Eintrag Nr. 414    

Liebe Annika,
ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zu deinem 28. Geburtstag da wo du jetzt bist.
Leider musstest du durch die Blödheit und Unvernunft eines einzelnen Menschen viel zu früh aus dieser Welt gehen ohne eine Wahl gehabt zu haben.
Ich habe für dich am 22. März eine Wasserkerze aufgestellt mit der kleinen Bitte an dich das du deiner Familie, wo du eine riesen Lücke hinterlassen hast die sich durch nichts fühlen lässt, ein kleines Zeichen schickst das es dir da gut geht wo du jetzt bist.
Das besonders deine liebe Mama die dich so unsagbar vermisst sieht das du immer noch bei ihr bist, dass nur dein Körper aber nicht deine Seele gegangen ist, denn sie wird immer bei den Menschen bleiben die du so sehr geliebt hast.
Eines Tages wirst du sie alle abholen und Ihnen deine Welt zeigen wo es kein Schmerz, kein Leid, keine Wut und Trauer, es gibt nur eine unbeschreibare Liebe. Eine Liebe die selbst der Tod nichts anhaben kann. Zeig deiner Familie besonders deiner Mama die dich so sehr liebt und vermisst, dass du trotzdem noch da bist, auch wenn sie dich mit ihren Augen nicht sehen kann und schenk ihr dadurch ein Lächeln in dieser für Sie so harten Zeit.
Ich wünsche dir da wo du bist ganz viel Wärme und das du die Liebe deiner Familie weiter spüren kannst, und siehst das du niemals vergessen wirst, weil du immer in ihren Herzen bleiben wirst und es viele Menschen gibt die dein Andenken bewahren. Alles Liebe für dich von mir.

Liebe Hedi, meine Gedanken sind bei euch.

Alles Liebe,
Susanne mit Eltern und Nadine im Herzen für immer.


    Edith schrieb am 24.03.2014 um 12:26:17 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 413    

Liebe Hedi,

wir waren über's Wochenende in Berlin, somit möchte ich Annika und dir nachträglich alles Liebe wünschen.

Wer je einem Kind das Leben geschenkt hat,
kann wissen,
dass es sich nie ganz ablöst,
sondern immer eine ganze Lebenszeit ein Teil von ihm bleibt.
Wer je ein Kind hat hergeben müssen,
der weiß,
wie wenig von ihm selbst übrig bleibt.

(Jörg Zink)

In Gedanken oft bei dir
Edith mit *Malte* unendlich vermisst


 

    Simone und Renate aus A.Kematen schrieb am 23.03.2014 um 19:14:40 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 412    

Hallo liebe Annika,
nachträglich schicken wir dir noch liebe Geburtstagsgrüße in deine ferne Welt.

Deiner Familie wünschen wir alles Liebe für die Zukunft,
Jasmin ihre Mama und Oma.

Was in mir Seele war bleibt bei euch,
es wird immer bei euch sein.
Du wirst es zwischen den Blumen finden,
wenn sie verwelken;
du wirst es hören,
wenn die Glocken abends verklingen.
Und immer, wenn du dich meiner erinnern wirst,
werde ich vor dir stehen.


    Silvia schrieb am 23.03.2014 um 18:27:27 Uhr

Eintrag Nr. 411    

Liebe Hedi,
erst jetzt komme ich an den Computer, ich habe gestern aber ganz fest an Dich und Deine Anne gedacht.
Ich wünsche Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag viel Gesundheit und Kraft für diesen so schweren Weg ohne Deine Tochter.
Mögen Dir Deine zwei Männer und schöne Erinnerungen an Eure gemeinsamen Tage mit Annika wenigstens ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Liebe Annika,
ich hoffe, Du hast gestern mit vielen Sternenfreunden ordentlich gefeiert und Ihr habt es krachen lassen! Du fehlst so sehr!!

Traurige Grüße
Silvia mit Soni


    Karl-Josef aus Warburg schrieb am 22.03.2014 um 21:34:56 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 410    

Liebe Annika,
zu Deinem Sternengeburtstag schicke ich Dir liebe Grüße dahin wo Du jetzt bist und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Hedi,
heute ist wieder so ein besonders schwerer und schmerzvoller Tag.
Ich wünsche dir viel Kraft und spürbare Nähe zu deiner Annika.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

Mit stillem Gruß
Karl-Josef mit *Stefan*


    Jürgen und Kerstin aus Helmstedt schrieb am 22.03.2014 um 20:26:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 409    

Liebe Annika,
zu Deinem 28. Sternengeburtstag wünschen wir Dir alles Gute. Wie in jedem Jahr fehlst Du an diesem Tag Deiner Familie besonders.

Liebe Hedi,
vielen lieben Dank für Deinen lieben Eintrag in Sarah's Gästebuch. Nun sind sie wieder da - "unsere" zwei Tage.
Wir sind in Gedanken fest bei Euch und wünschen Euch viel Kraft.

Wir haben Wunden die nicht heilen und Narben die uns bleiben. Ein Herz in tiefer Trauer, doch die Liebe bleibt bestehen.

Liebe Grüße aus Helmstedt
Jürgen und Kerstin mit Sarah fest im Herzen


    Elke D schrieb am 22.03.2014 um 19:30:28 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 408    

Liebe Hedi,
ich kann heute nicht viel schreiben...
Ich möchte dir nur sagen, dass ich ganz fest an deine wunderbare Annika und dich denke.

Bevor ich Dich empfing,
ersehnte ich dich.
Bevor du geboren wurdest
liebte ich dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon
für dich gestorben…
Das ist das Geheimnis des Lebens.

(Maureen Hawkins)

Traurige tief verbundene Grüße,
Elke mit meinem Marius


    Sylvia aus Berlin schrieb am 22.03.2014 um 18:56:13 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 407    

Liebe Hedi,
besonders heute habe ich wieder ganz fest an dich und deine geliebte Annika gedacht.

Es ist so furchtbar ungerecht...
Mir fehlen immer mehr die Worte.

Fühle dich von mir gedrückt.

In tiefer Verbundenheit!!!!

Deine Sylvia mit dir und Annika fest in meinen Gedanken und meiner Gina fest im schmerzenden Herzen


    Roswita Schwarz aus Minden / NRW schrieb am 22.03.2014 um 16:11:28 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 406    

Liebe Annika,
zu deinem 28. Sternengeburtstag gehen viele liebe Grüße und Wünsche zu dir auf eine lange Reise.

Gedankenflug

An Dich denken
mit den Augen.
Dein Gesicht sehen.

An Dich denken
mit den Ohren.
Deine Stimme hören.

An Dich denken
mit der Nase.
Deinen Duft riechen.

An Dich denken
mit dem Mund.
Deinen Kuss schmecken.

An Dich denken
auf der Haut.
Deine Hände fühlen.

Zu Dir denken
mit allen Sinnen.
Bei Dir sein.

(Rosalva Godim)

Liebe Hedi,
heute ist nun wieder euer gemeinsamer Geburtstag.
Leider ist deine geliebte Annika nicht mehr an deiner Seite. Aber sie ist tief in deinem Herzen und deiner Seele verankert.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen die nötige Kraft und ganz viel Nähe zu deiner geliebten Annika.
Meine Gedanken und tiefen Gefühle begleiten dich aus der Ferne.

Ganz liebe Grüße und eine stille Umarmung schickt dir
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


 

    Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 22.03.2014 um 12:56:19 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 405    

***Happy Birthday***

Liebe Annika wir schicken Dir zu Deinem 28.ten Geburtstag alle lieben Wünsche hinauf in den Himmel.
Vieleicht kannst Du Deiner lieben Mama und Deiner lieben Familie, die Dich heute wieder besonders stark vermissen, ein für sie erkennbares Zeichen schicken, damit sie spüren das es Dir gut geht.
Wir wissen, wie weh der Geburtstag tun kann, wenn ihr nicht mehr bei uns sein dürft!

Liebe Hedi, liebe Familie von Annika.
Heute ist wieder ein besonders schwerer und schmerzvoller Tag.
Es ist der 28.te Geburtstag von Eurem geliebten und so sehr vermissten Engel Annika.
Es ist nun schon der 11.te Geburtstag den ihr Ohne Euren geliebten Engel Annika durchleben müsst.
Leider bleibt uns nur Euch von ganzem Herzen, alles Liebe und viel Kraft zu wünschen und hoffen, dass ihr durch die vielen wunderbaren Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit, Eure liebe Annika ganz nahe bei Euch spüren könnt.
Seid gewiss, dass wir mit unseren Gedanken in tiefster Verbundenheit bei Euch und Annika sind.

Die Liebe
die Du uns gelassen hast
damit sie unseren Tränen
Regenbögen schenkt.

Und deine Wärme
die unsere Seele schützt
hat der Wind heute
mit deinem Lachen gekrönt
und dein Lächeln
strahlt aus den Sternen.

Liebe mitfühlende Grüße mit einer liebevollen Umarmung schicken Euch Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


    Gabi aus Halle schrieb am 22.03.2014 um 12:54:49 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 404    

Liebe Annika,
liebe Geburtstagswünsche schicke ich auf die Reise zu Dir ins Unbekannte und hoffe, dass sie Dich erreichen, wo immer das ist, wo Du jetzt bist...

Ja, liebe Hedi,
nicht mal das wissen wir.
Dabei wollten wir sie doch immer in Sicherheit wissen, unsere geliebten Kinder.
Ich kann mir gut vorstellen, wie besonders schwer Dein Herz heut wieder ist, wie sehnsuchtsvoll Deine Blicke in den verhangenen Himmel wandern, wie fragend Deine Gedanken um dieses uns "verborgene" kreisen.
Ich wünsch Dir ganz fest ein kleines, erkennbares Zeichen Deiner Anne und dass Du die Glückwünsche Deiner Lieben bei aller Trauer und Sehnsucht auch mit lächelnden Augen belohnen kannst. Grad, wo ich das schreibe, versucht bei mir hier, die Sonne durch die Regenwolken zu gucken. Als wollte sie sagen, das würde Deiner Geburtstagsanne gefallen, dass Mama auch lächelt und schöne Augenblicke genießen kann, grad heut, an Eurem gemeinsamen Geburtstag.

Sei in tiefer Verbundenheit ganz, ganz lieb gegrüßt
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken und heute mit Annika und Dir dicht dabei


    Sigrid aus Ahnatal schrieb am 22.03.2014 um 11:45:18 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 403    

Meine allerliebste Freundin Hedi,

mit den Tränen in den Augen schreibe ich Dir heute in Anne's Gästebuch.

Traurigkeit umfasst mein Herz; und wenn ich nur bei Dir sein könnte....

Habe Dich und Anne ganz ganz fest in meinem Herzen.

Für immer und immer in tiefer Verbundenheit mit Dir
Deine Freundin Sigrid mit ihrem Marcel für immer und überall mit dabei


 

    Irmgard aus Hemer schrieb am 22.03.2014 um 10:14:49 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 402    

Liebe Annika,

HAPPY BIRTHDAY,
hinauf auf deinen Stern.
Eine Kerzen flattert im Wind,
trägt all deine Liebe zu deinem Kind.
Er ist dir nah und doch so fern...
Irgendwo leuchtet ein Stern
und sendet Grüße zu dir von ganz Fern.

Liebe Familie von Annika,
wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Eurem Engel Annika.

Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


    Brigitte schrieb am 22.03.2014 um 10:12:09 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 401    

Wir werden uns wieder nahe sein
im Land des Friedens und des Lichts,
zeitlos und glücklich.

(Erich Friebe)

Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 22.03.2014 um 09:32:27 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 400    

Liebe Annika, zu Deinem Geburtstag schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt in der Du nun bist
und wünschen Dir mit all den vielen Sternenkindern eine schöne Feier.
Lass Deinen Stern heute besonders hell leuchten für Deine Lieben hier auf Erden.

Liebe Familie von Annika, wie es ist ein Geburtstag ohne die Hauptperson zu durchleben können wir mitempfinden.
Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Eurem Engel.

Liebe Hedi, wir wünschen Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 22.03.2014 um 08:31:26 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 399    

Meine liebe, unendlich traurige Hedi,

mit Tränen in den Augen habe ich soeben Deine Gedanken zu Deinem und Annika´s gemeinsamen Geburtstag - nun schon der 11., den Du ohne Deine geliebte Tochter erleben musst - gelesen.
Es fällt mir immer schwerer Worte zu finden, da sich an Deinem Leid und Deiner Trauer über diesen unglaublichen Verlust Eures Sonnenscheins einfach nichts ändert, nur dass die Sehnsucht immer größer wird.
Ich weiß aber auch, dass Du Dich über jedes lieb gemeinte, mitfühlende Wort hier freust, es Dir doch irgendwie die Kraft gibt, diesen einstmals so wunderschönen Tag zu überstehen.
Du weißt, dass ich zutiefst mit Dir fühle, mit Dir um Deine *Annika* weine und heute Abend wird bei meiner Juliane und meinem Fred auch eine Kerze für Deine Anne brennen.

Wenn das Leid so groß ist, versagt die Stimme.
Keine Worte können sagen,
was man sagen möchte.
Worte fliegen davon
ungehört
wie ein Windhauch.
Miteinander schweigen kann so viel mehr sagen.

Ich wünschte ich wäre eine Schulter,
eine Schulter, an die du deinen schweren Kopf legen kannst.
Ich wünschte ich wäre eine Hand,
eine Hand, die die deine hält.

Ich wünschte ich wäre eine Träne,
eine Träne, die sich mit den deinen vermischt.
Ich wünschte ich wäre lauter Luft,
Luft, die dich atmen lässt, wenn du zu ersticken glaubst.

Ich wünschte ich wäre ein Stern,
ein Stern, der dir nachts funkelt, wenn du dich allein fühlst.
Ich wünschte ich wäre die Sonne,
die Sonne, die deine Nacht erhellt, wenn sich Dunkelheit in dich senkt.

Ich wünschte ich wäre ein Regentropfen,
Regen, dem du die Stirn bietest, damit niemand sieht, dass du weinst.
Ich wünschte ich wäre der Regenbogen,
der Regenbogen, der dir seine zarten Farben durch dunkelschwere Wolken sendet.

Ich wünschte einfach,
dass du weißt
du bist nicht allein.

(Monika A.E. Klemmstein)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen auch weiterhin die nötige Kraft, um Deinen Weg in dem so schwer gewordenen Leben weiter zu gehen.

Ich umarme Dich ganz sanft aus der Ferne
Deine Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen und in Gedanken ganz fest bei Dir


    Lisa aus Worms schrieb am 22.03.2014 um 06:31:43 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 398    

Zum Geburtstag schicke ich dir lieber Engel Annika ganz viele liebe Grüße in den Himmel und wünsche dir, besonders heute, dass ganz viele liebe Menschen an dich denken werden.
Möge ein Stern ganz hell besonders heute für dich alleine leuchten.

Deiner lieben Familie wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft,
mit einem traurigen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


    Ute aus Neuruppin schrieb am 22.03.2014 um 02:42:30 Uhr

Eintrag Nr. 397    

Liebe Hedi,
gerade hab ich für Annika eine Geburtstagskerze angezündet. Oft denke ich an euch!
Einige Jahre kenne ich nun deinen Schmerz und wie sehr Annika dir und euch fehlt.
Fühl dich umarmt und das ich heute bei dir bin.

Alles Gute zum Geburtstag Annika!

Liebe Grüße Ute


    *Annikas* Mama schrieb am 22.03.2014 um 00:01:00 Uhr

Eintrag Nr. 396    

Gedanken zum 28. Geburtstag meiner lieben Tochter Annika

Meine geliebte und vermisste Annika,
schon wieder ist es so weit,
heute ist unser gemeinsamer Geburtstag
und Du bist nicht bei mir…
Ich bin hier allein.
Und wo bist Du?
Nicht einmal das weiß ich.
Mein Herz ist so schwer voller Schmerz
und Sehnsucht nach Dir.

Wir Beide durften 17 gemeinsame Geburtstage erleben.
Du warst immer so stolz auf unsere seltene Gemeinsamkeit.
Unfassbar – die Zeit rast immer schneller nur so dahin,
nun ist es schon der unbegreifliche 11. Geburtstag den wir getrennt sind.


Mit ganz viel Liebe und großer Ungeduld hatte ich Dich erwartet.
Mit Schweiß und Schmerzen habe ich Dich an meinem 20.Geburtstag geboren.
Mit sehr viel Freunde habe ich Dich in den Schutz meiner Arme genommen.
Mit Geduld, Liebe und Zuversicht habe ich Dich über 17 Jahre gern begleitet.
Mit Schmerzen, Trauer und Tränen musste ich Dich verabschieden.
Geblieben sind mir kostbare Erinnerungen und Trauer,
schmerzliche Sehnsucht und unendliche Liebe für Dich.


Es ist unbeschreiblich,
wie sehr Dein Verlust schmerzt,
und wie sehr ich Dich vermisse,
Deine zutiefst traurige Mama


    Conny aus Thüringen schrieb am 21.03.2014 um 19:57:58 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 395    

Liebe Hedi,
morgen ist wieder einmal der 22. März und euer Geburtstag. Wie die letzten Jahre wird auch dieser Tag kein freudiger Tag für dich sein.
Die Trauer um deine geliebte Annika ist einfach zu groß.
Ich werde morgen in Gedanken bei dir sein und ich wünsche dir trotzdem, dass deine tief verwundete Seele für einen Augenblick etwas Freude empfinden kann. Sei es durch eine liebe Erinnerung an dein Mädchen oder ein kleines Zeichen von Annika, dass es ihr gut geht dort wo sie jetzt ist.
Ich schicke dir ein großes gedankliches Kraftpaket und ein Bündel Sonnenstrahlen, mögen sie Licht und Wärme in dein Herz bringen.

Bleib behütet und lass dich still umarmen,
deine Conny mit Christoph immer fest in meinem Herzen


    Doris schrieb am 21.03.2014 um 14:11:37 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 394    

"Das Liebste zu verlieren,
ist unsagbar schwer.
Das Liebste zu vermissen
ist noch unbeschreiblich schwerer."

Liebe Grüße und viel Kraft,
ganz viel spürbare nähe zu Eurer lieben Annika
wünsche ich Euch für den morgigen Tag,
meine Gedanken werden Euch den Tag über begleiten.
Doris mit Matthias im Herzen


    Susanne Buhl aus Kist schrieb am 19.03.2014 um 16:22:33 Uhr

Eintrag Nr. 393    

Liebe Familie Sperling,
ich bin durch Zufall auf ihre Gedenkseite für ihre Tochter Annika gekommen, da ich das wunderschön gebastelte Bild von Ihnen gesehen habe.
Sie haben diese Seite mit viel Liebe gestaltet, was mich sehr bewegt hat.
Da ich selber Mutter von 2 Kindern bin, kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie es in Ihnen aussieht, wie groß Ihr Verlust und Schmerz sein muss. Ich habe jeden Eintrag von Ihnen gelesen und zu gewissen Fragen, die Sie sich selber stellen würde ich Ihnen gern mit meinen besten Freund etwas persönliches schreiben. Da wir Beide Nah-Tod-Erlebnisse hatten und an einer Studie dafür teilgenommen haben. Wir werden uns über die Kontaktadresse bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen und ihrem Mann und Sohn, dass sie gemeinsam einen Weg finden werden zu verarbeiten, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass dieser Prozess sehr schwierig ist und man nie vergessen wird.

Mit ganz lieben Grüßen Susanne


 

    Familie Kraft schrieb am 10.03.2014 um 06:55:08 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 392    

Denn die Zeit heilt nicht. Sie tröstet nicht.
Sie bestätigt nur immer aufs Neue,
dass der Verlust unheilbar und dass Trost zumeist kein Trost ist.
Nichts wird abgelegt oder überwunden oder gar vergessen.
Wichtig bleibt, was der Zeit gerade entgegenläuft,
das Erinnern und das immer neue Erinnern.
Und gefährlich für das Leben der eigenen Seele ist alles,
was Abstand nehmen heißt, Verdrängen oder Vergessen.

(Jörg Zink)


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Familie Kraft schrieb am 25.02.2014 um 07:55:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 391    

Ein Lied zieht in eure Welt, von Liebe singt es,
von Liebe die ewig anhält und Hoffnung bringt es.
Hoffnung auf ein Wiedersehn mit dir alleine,
den Weg nun mit dir weiter gehn und nicht mehr weinen.
Es singt von dem Weh und dem Schmerz den wir ertragen.
Davon wie uns bricht unser Herz, wie wir verzagen.
Von Tränen, von Trauer und Leid, was tief in uns steckt.
Von Sehnsucht die sich mit der Zeit in uns weit ausstreckt.
Von Erinnerungen, so schön mit euch,
das Beste die kann uns auch niemand mehr nehmen. Die halten wir fest.
Bis zu dem einen Moment wo uns das Licht leuchtet.
Wenn unser Leben geht zu End, dann sind wir bei euch!

Ein gebrochenes Herz muss weiterleben
und verzweifelt sich den Gegebenheiten ergeben.
Sie sind bestimmt jetzt gut geborgen dort,
in unseren Herzen leben sie für immer fort...


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Angelina aus NRW schrieb am 21.02.2014 um 10:39:01 Uhr

Eintrag Nr. 390    

Liebe Familie Sperling,
tief berührt und mit unheimlichem Respekt habe ich ihre lieben Erinnerungen an ihre Annika gelesen.
So viel liebe und Gefühl kann wirklich nur ein trauerndes Mutterherz empfinden.
Mir sind beim lesen so manches Mal die Tränen über mein Gesicht gelaufen.
Ich glaube ihre Tochter und Schwester Annika, spürt mit wieviel Liebe und Herzlichkeit hier an sie gedacht wird,
und sie ist bestimmt sehr stolz auf ihre Lieben.
Ich wünsche ihnen allen von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft und Mut zum weitermachen.
Ganz besonders möchte ich Annikas Mama die Kraft zum weiterleben wünschen.

Mit ganz herzlichen Grüßen
und einer liebevollen Umarmung für sie alle
Angelina


    Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 16.02.2014 um 17:04:11 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 389    

Meine liebe Freundin Hedi,

ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine so lieben, verständnisvollen und mitfühlenden Worte und das wieder so treffend ausgesuchte Gedicht zu Julianes 28. Geburtstag.
Du weißt ja leider nur zu gut, dass dieser einstmals so schöne Tag nur noch schwer für uns zu ertragen ist und auch die Zeit kann daran absolut nichts ändern. Unsere lieben Mädchen fehlen einfach zu sehr.
Es ist für mich aber tröstlich zu wissen, dass DU jederzeit für mich da bist, Du Dir immer geduldig meine Sorgen anhörst, versuchst zu helfen und zu trösten, einfach eine liebe, treue Freundin für mich zu sein.

Ich sende Dir eine stille Umarmung
Alexandra mit Juliane und Fred ganz fest im Herzen


    Familie Kraft schrieb am 10.02.2014 um 18:11:03 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 388    

Sternenreise

Unaufhaltsam, still und leise,
gehst du auf deine weite Reise
dorthin, wo alle Engel sind...
Leb wohl, geliebtes Menschenkind.
Der Abschied fällt uns wirklich schwer;
viele Tränen weinen wir um dich
geliebtes Menschenkind...
Wo versteckt sich deine Welt
am hellen Sternenzelt?
Die Antwort kennt allein der Wind...
Schlaf wohl, geliebtes Menschenkind.
Und plagt die Sehnsucht uns zu sehr,
so sehnen wir den Nachtschlaf her
und kommen dann im Traum geschwind
zu dir, geliebtes Menschenkind...


Ich wünsche dir viel Kraft, Hoffnung und Liebe.

Ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung schickt
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Simone und Renate aus a.Kematen schrieb am 26.01.2014 um 17:59:49 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 387    

Irdische Vergänglichkeit

Drängend nach dem Ursprung
durchlaufen wir die Zeit
Alles und ein Jedes
seinen Weg

Am Ziel
erwachen wir aus diesem Leben
wie aus einem Traum
und erkennen
jenseits dieser Welten
endet jedes irdische Geschick

So gleiten wir zu anderen Ufern
und hinter uns bleibt dieses Erdensein
Verwoben mit des Schöpfergeistes Sphären
schauen wir die Ewigkeit

(Copyright: H.S.)

Liebe Hedi,
ganz herzlichen Dank für die lieben Zeilen zum Todestag von unserer Jasmin. Wenn man sieht das es immer wieder liebe Menschen gibt die an einen denken besonders an den schwersten Tagen im Jahr, so ist es gewiss ein Trost. Wird man alleine gelassen, so ist alles noch schwerer zu ertragen.

Ganz liebe Grüße senden dir und deiner Familie
Jasmin ihre Mama und Oma.


    Daggi aus Merbelsrod schrieb am 22.01.2014 um 10:44:52 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 386    

Ein Lied zieht in eure Welt,
von Liebe singt es
von Liebe, die ewig anhält
und Hoffnung bringt es.
Hoffnung auf ein Wiedersehn
mit dir alleine,
den Weg nun mit dir weiter gehn
und nicht mehr weinen.
Es singt von dem Weh und dem Schmerz,
den wir ertragen.
Davon, wie uns bricht unser Herz,
wie wir verzagen.
Von Tränen, von Trauer und Leid,
was tief in uns steckt.
Von Sehnsucht, die sich mit der Zeit
in uns weit ausstreckt.
Von Erinnerungen, so schön
mit euch, das Beste,
die kann uns auch niemand mehr nehm.
Die halten wir feste.
Bis zu dem einen Moment,
wo uns das Licht leucht.
Wenn Körperleben geht zu End,
dann sind wir bei euch!

(Dagmar Geyer)


Daggi mit Nino für immer


 

    Familie Kraft schrieb am 15.01.2014 um 08:01:20 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 385    

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Es ist zu viel passiert
es hat sich so viel verändert.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Von einer Sekunde auf die andere
hat sich für mich die Welt geändert.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein
Du warst alles in meinem Leben
gerne hätte ich für Dich
mein Leben gegeben.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Doch Gott wollte Dich
Du musstest von mir gehen.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Trauer in Herz und Seele
Tränen die nicht zu stoppen sind.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Sehnsucht spüre ich in jeder Sekunde.
Gefühle und Liebe für Dich
die Dich nun begleiten.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Was bleibt ist meine endlose Liebe.
Was bleibt die Erinnerungen an Dich.

Kein Tag
wird mehr ein leichter sein.
Doch muss ich lernen wieder aufzustehen.
Doch muss ich lernen wieder weiterzugehen.

Es wird ein langer Weg werden
den ich nun gehen muss.
Deine Kraft
Deine Stärke werden mir dabei helfen.

Kein Tag wird mehr ein leichter sein …


Mit lieben Grüßen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen.


    Roswita Schwarz aus Minden/NRW schrieb am 14.01.2014 um 07:30:29 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 384    

Liebe Hedi,
ich möchte dir von ganzem Herzen für deine lieben und mitfühlenden Worte zu Thomas seinen Geburtstag DANKEN!!!
Du hast an unseren so sehr vermissten und geliebten Thomas gedacht, und das tut gut.
Besonders diese Tage sind immer und immer wieder ein Kampf. Nun war es bereits der achte Geburtstag ohne unser Kind hier und doch kommt es mir nicht so lange vor. Es ist immer, als wenn wir erst seinen 24. Geburtstag gefeiert hätten und die Erinnerungen an diesen Tag sind alle bei mir. Worte, die ich nie vergessen werde.

Unsere Seele gleicht der Sonne.
Hier geht sie unter, um im selben Augenblick
in einer anderen Welt strahlend aufzugehen.

Ganz liebe Grüße in tiefer Verbundenheit schickt dir
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


    Laura aus Mannheim schrieb am 08.01.2014 um 20:04:34 Uhr

Eintrag Nr. 383    

Liebe Frau Sperling!
Mir ist gerade sehr danach Ihnen mal ein paar Zeilen zu schreiben!!! Ich besuche schon sehr lange und regelmäßig Annikas Seite, und jedes Mal wenn ich ihre Gedichte und Gedanken lese würde ich sie am liebsten ganz fest drücken. Denn man kann so sehr in jedem Wort spüren und nachempfinden, wie groß die Trauer und Sehnsucht nach Annika ist!!! Es tut mir einfach so leid, wobei ich weiß, dass Mitleid Ihnen auch nicht hilft. Aber vielleicht ein paar Zeilen bzw. Menschen die dasselbe oder ähnliche Schicksalsschläge tragen müssen...
Ich werde in ein paar Tagen 28, bin also wie Annika Jahrgang 86. In meinem Beruf als Krankenschwester sehe bekomme ich leider sehr oft tragische Schicksale mit und momentan geht es mir auch nicht so gut... Die Schwester meines Vaters ist 1982 auch an einem Autounfall gestorben sie war 15. Ein Jahr zuvor ist ihr Vater(Herzinfarkt) gestorben kurz darauf noch ein Unfall da starb der Neffe meiner Oma, und jetzt musste sie auch noch mit 81 miterleben wie ihr Enkel nach kurzer Krankheit verstorben ist. Verstehen wird man es wohl nie.
Man sieht nur wie begrenzt unsere Zeit hier ist und es ärgert mich, wenn ich sehe über was sich manche Menschen so aufregen....

Ich denke an Sie und wünsche ihnen weiterhin ganz viel Stärke und Kraft!!!
Laura <3


    Jens aus Münden schrieb am 07.01.2014 um 00:50:59 Uhr

Eintrag Nr. 382    

Hallo Hedi,

Deiner Familie und Dir wünsche ich für das Jahr 2014 viel, viel, viel, viel, viel Kraft.

Gruß Jens


 

    Gabi aus Halle schrieb am 02.01.2014 um 20:32:48 Uhr    http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 381    

Liebe Hedi,
danke für Deine lieben Worte und Wünsche für die Weihnachtstage,
auf die sich die meisten Menschen eigentlich freuen,
die aber für uns eine besonders schmerzvolle Zeit darstellen.
Wir würden doch sooo gern in die leuchtenden Augen
unserer Kinder, vielleicht schon unserer Enkelkinder, sehen.
All das bleibt uns für immer verwehrt.
Der Schmerz darüber tut unendlich weh.
Für mich war es das 10. Weihnachten ohne meine geliebte Kirsten
und das Loch, in welches ich fiel, war wieder besonders groß.
Du kennst dieses Auf und Ab …
Nun hat wieder ein neues Jahr begonnen, in dem wir weiter
unseren Weg der Trauer gehen müssen, gehen werden.
Dafür wünsche ich Dir vor allem, liebe Hedi, wieder mehr Gesundheit und Kraft, Hoffnung
und spürbare Nähe zu Eurer geliebten Annika!

Traurige, ganz liebe Grüße
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken