Elizabeth Jacobs schrieb am 31.12.2012 um 11:16:01 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 242

Zum neuen Jahr

Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch.
Die alte Schuld sei ausgestrichen
und ausgetilgt der alte Fluch.

Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch!
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen!
Die Erde wird noch immer wieder grün.

Auch dieser März bringt Lerchenlieder.
Auch dieser Mai bringt Rosen wieder.
Auch dieses Jahr lässt Freuden blühn.
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen.
Die Erde wird noch immer grün.


Elizabeth mit Michael im Herzen...


Gabi aus Halle schrieb am 30.12.2012 um 19:26:13 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 241

Liebe Hedi mit Deiner lieben Annika schmerzlich vermisst,

vielen Dank für Deine lieben Worte im Gästebuch meiner Kirsten,
die mir nun schon über 3000 Tage so sehr fehlt.
Uns gegenseitig immer mal wieder zu trösten, zu stützen, zu stärken,
hilft uns, die wir ungefragt dieses gleiche, schwere Schicksal leben müssen.
Hilft uns, irgendwie weiter zu gehen…

„Denn Trauer heißt:
Den Schmerz annehmen,
dem Schmerz Raum geben,
ihm Zeit geben.
Dieser Schmerz wird nie vergehen.
Nicht heute, nicht morgen.
Er hat seinen eigenen Weg.
Und dieser Weg heißt Hoffnung, Geduld und Zuversicht.
Es lohnt sich, ihn zu gehen.“

(Sabine Coners)

Im Gedanken an all unsere Sternenkinder und in der
Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihnen
wünsche ich Euch ein Gesundes Neues Jahr,
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


Chris aus Neuss schrieb am 29.12.2012 um 22:11:51 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 240

Ein stiller Gruß sendet Euch,

Chris mit Marco im Herzen


Amelie schrieb am 29.12.2012 um 20:44:15 Uhr

Eintrag Nr. 239

Liebe Familie von Annika,
Ich leide soo mit Ihnen! Mir ist was Ähnliches passiert…
Meine Mutter verstarb vor 4 Jahren und der Schmerz sitzt immer noch tief…!
Ich verstehe ihre Trauer sooo sehr und ich finde es so schrecklich! Ich finde es bewundernswert wie viel Mühe, Herzschmerz und Trauer sie hier in diese Seite reingesteckt haben! Und ich finde es super wie sie mit anderen Familien mitleiden, die den gleichen Schicksalsschlag haben! Auch mir wurde die ganze Zeit erzählt, dass meine Mama immer bei mir sein wird! Und das wird auch ihre Annika!
Sie wird glücklich sein, solche tolle Eltern und so einen tollen Bruder zu haben! Im Nachhinein ist man traurig drüber, es verpasst zu haben, ihr zu sagen wie lieb man sie hat!
Ich spreche aus Erfahrung: Ein Psychologe hilft mit dem Schmerz umzugehen. Vergessen kann man es NIE, aber man kann lernen damit umzugehen.
Ihre Annika wird immer da sein, genau wie meine Mama...! Die beiden sind nun glücklich im Himmel!
Und ich hasse es, wenn diese Leute mit "nicht traurig sein - das wird schon wieder" kommen!!
Ich weiß, die denken sie helfen... Aber man kann nicht NICHT TRAURIG sein!

Und noch ein paar Worte zu Annika:
Ich kannte dich nicht, aber deine Familie beschrieb dich als tolles Mädchen!
Meine Mama wird auf dich aufpassen!!
Du wirst dort oben glücklich und du kannst stolz darauf sein, so eine großartige Familie zu haben, die dich ÜBER ALLES liebt!

In Gedenken
Amelie<3


Simone und Renate aus A. Kematen schrieb am 27.12.2012 um 19:35:32 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 238

Liebe Familie von Annika,
herzlichen Dank möchten wir sagen, dass ihr so oft an Jasmin denkt und liebe Grüße schickt.
Ein gutes neues Jahr mit vielen Erinnerungen an ihren Engel wünschen,
Jasmin ihre Mama und Oma.


Sigrid aus Ahnatal schrieb am 24.12.2012 um 14:47:46 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 237

Meine liebe Hedi,

heute und an Weihnachten werden ganz ganz verstärkt, meine Gedanken bei Dir und Deiner lieben Anne sein. Denke ganz ganz fest an DICH!!!!!

Habe Dich sehr sehr lieb,

Deine Sigrid mit Marcel im Herzen


Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 23.12.2012 um 22:21:38 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 236

Liebe Hedi und liebe Familie von Annika.

Die Erinnerung
ist das Licht,
dass leuchtet,
wärmt und tröstet.

Wir wünschen Euch von Herzen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, mit viel spürbare Nähe zu eurem lieben Engel Annika.
Ebenso wünschen wir Euch für das neue Jahr 2013 alles Liebe, Gesundheit und weiterhin viel Kraft.

Ganz liebe Grüße von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


 

Elizabeth Jacobs aus Ihlow-Riepe schrieb am 23.12.2012 um 16:49:58 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 235

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. “
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
... Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an......

Ich danke Dir herzlich für den Eintrag in Michael`s Gästebuch.

Liebe traurige Grüße Elizabeth mit MICHAEL im Herzen...


Doris aus Kastorf schrieb am 22.12.2012 um 17:33:45 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 234

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst so wie du bist darauf zu,
dann ja,
dann fängt Weihnachten an.

© Rolf Krenzer, Dillenburg

Liebe Hedi und Familie von Annika,
ich wünsche Euch ruhige, besinnliche vor allem lebbare Tage mit viel spürbare Nähe zu Eurer lieben Annika.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Irmgard aus Hemer schrieb am 21.12.2012 um 11:37:42 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 233

Liebe Familie von Annika,

Wir wünschen euch:
Besinnliche Lieder, manch´ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Besinnlichkeit.

Ebenso wünschen wir Euch einen guten Start ins Jahr 2013 und weiterhin viel Kraft.

Liebe und traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


Claudia aus Porta Westfalica schrieb am 19.12.2012 um 18:02:16 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 232

Liebe Hedi,
vielen Dank für die tröstenden Zeilen anlässlich Björns dritten Gedenktag.
Es tat gut so viel Trost und Anteilnahme an diesem so schweren Tag zu erfahren.
Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche und gesegnete Weihnachtstage.

Liebe und traurige Grüße
Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst


Petra Wessel aus NRW schrieb am 17.12.2012 um 14:29:25 Uhr

Eintrag Nr. 231

Liebe Familie Sperling,
per Zufall (weil ich ein bestimmtes Gedicht gesucht habe) bin ich auf Ihre Gedenkseite für Annika gestoßen, die mich sehr berührt hat.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie auch neun Jahre nach Annikas Tod noch tieftraurig und verzweifelt sind und Annika schmerzlich vermissen.

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Liebsten.

ANNIKA hat dieses Denkmal bekommen.

In tiefem Mitgefühl wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft,
liebe Grüße Petra


Hildegard aus Hamburg schrieb am 16.12.2012 um 14:30:16 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 230

Liebe Hedi,
danke möchte ich noch sagen für den lieben Eintrag ins Gästebuch von Stephan.
Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich Dir und der Familie viel Kraft und ich hoffe, dass mit all' unseren Gedanken voller Liebe bei unseren *Kindern*, sie uns in diesen Tagen ganz besonders nahe sind.

Hildegard mit Stephan immer und überall


Heike Dallig aus Eußenheim schrieb am 03.12.2012 um 12:30:16 Uhr

Eintrag Nr. 229

Liebe Familie Sperling,
ich schaue schon seit Jahren ab und zu auf die Seite von Annika auch wenns weh tut.
Ich kann jedes Wort das Sie schreiben und jedes Gefühl das Sie zum Ausdruck bringen nachempfinden. Weil dies auch meine Gedanken sind, wenn ich an unsere Tochter Anne denke, die mit 18 Jahren unschuldig aus dem Leben gerissen wurde.
Wie wir jetzt sind und wie wir jetzt leben müssen, können nur wenige Menschen verstehn.
Lebenslange Trauer ist eine unheimliche schwere Last, die wir tragen müssen.
Gerade in dieser Zeit, ist es sehr hart damit fertig zu werden.
Ich denke an Annika und an Sie. Passen Sie auf sich auf.

Heike Dallig mit Anne im Herzen


 

Edith Greiner aus Memmingen schrieb am 27.11.2012 um 15:41:07 Uhr

Eintrag Nr. 228

Liebe Familie Sperling,

wieder einmal bin ich auf Ihrer so schön gestalteten Gedenkseite von Annika.
Es ist wieder eine schwere Zeit für Sie... weil der Schmerz vergeht nie...
Die Zeit vergeht,
aber der Schmerz bleibt.
Er wird nur anders, man lernt damit zu leben und umzugehen.

Ich denke an Sie
und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft

Edith Greiner


Andrea aus Wittstock schrieb am 26.11.2012 um 09:48:07 Uhr

Eintrag Nr. 227

Liebe Familie Sperling,

es gibt leider Tage, an denen werden Lebensplanungen zu Makulatur.
Tage, an denen Wege urplötzlich zu Ende gehen und wir eine andere Richtung einschlagen müssen, ob wir wollen oder nicht.
Der 18.11.2003 war für Sie so ein Tag.
Ich war schon gestern lange auf der Gedenkseite Ihrer Tochter Annika.
Die Seite hat mich sehr berührt, obwohl ich Annika nicht persönlich kannte.

Ich werde Ihnen jetzt nicht sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt,
weil es Dinge gibt, die nicht heilen.
Ich werde Ihnen auch nicht sagen,
dass sie sich zusammenreißen und zur Tagesordnung übergehen sollen,
weil das leider nicht möglich ist, wenn der Schmerz so groß ist,
dass man sich wie amputiert fühlt.

Natürlich würde ich Ihnen gerne etwas Tröstendes sagen,
weiß aber, dass nichts und niemand Sie trösten kann.
Mit meinem Gästebucheintrag möchte ich Ihnen aber dennoch zeigen,
dass Sie nicht allein sind, sondern ganz viele Menschen an Sie denken.

Ich wünsche Ihnen trotz allem viel Kraft und Zuversicht!

Es denkt an Sie,
Andrea Richter


Jacqueline aus Leipzig schrieb am 25.11.2012 um 17:07:28 Uhr

Eintrag Nr. 226

Liebe Eltern und großer Bruder von Annika,
auch wenn ich Sie und Annika nicht kenne möchte ich ihnen gerne ein paar liebe Zeilen hinterlassen und ihnen meine Achtung ausdrücken, dass Sie über so viele Jahre Annikas Gedenkseiten in Ehren halten und weiter pflegen.
Ich habe ganze 3 Stunden auf ihrer Gedenkseite gelesen und bin ich noch nicht ganz fertig. Es muss sehr schwer sein darüber zu reden bzw. zu schreiben, das verdient echt Respekt.
Ich finde gut, dass es so was gibt. Man kann viele andere Menschen damit erreichen und nachdenken lassen, das man immer aufpassen muss und nicht einfach Unschuldige in den Tod reißt.
Mich hat ihr Schicksal sehr bewegt, ich bin nur ein Jahr älter als Annika. Das berührt mich schon sehr, ihre Tochter die fast genauso alt ist wie ich und so früh sterben musste.

Alles Gute weiterhin auf ihrem Weg.

Liebe Grüße unbekannter Weise
Jacqueline


Hildegard aus Hamburg schrieb am 24.11.2012 um 18:16:54 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 225

Liebe Hedi,
ein nasskalter Novembertag, der sich ganz fest in Nebel hüllte geht zu Ende und lässt die Kerzen, die ich für *Annika* und *Stephan* anzündete hell und warm erstrahlen.
Liebe Hedi, selbstverständlich kannst Du die von mir erstellten Gedichte nutzen. Mir geht es auch sehr oft so, dass ich meine Gedanken und Gefühle in anderen Gedichten wiederfinde. Irgendwie empfinden wir doch alle den gleichen Schmerz, nur jeder interpretiert es anders oder ähnlich.

Fühle Dich von mir ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.
Hildegard mit Stephan immer und überall und in lieben Gedenken an *Annika*


Daniela aus Selchow schrieb am 23.11.2012 um 13:54:22 Uhr

Eintrag Nr. 224

Habe letztens bei uns in der Zeitung die all jährliche Traueranzeige gelesen und darauf die Gedenkseite gefunden.
Auch mir ging es sehr nah und ich habe mich wieder wie vor 22 Jahren gefühlt.
Am 22.12.1990 habe ich meinen Bruder durch einen Verkehrsunfall verloren.
Auch er ist mit seinem Freund ins WE gefahren (Beifahrer) und kam nicht mehr wieder.
Das Unglück geschah in Polen und war mehr als kompliziert noch dazu, da man ihn nicht ausreisen lassen wollte. Von dem Unfall haben wir erst am 29. Dezember erfahren.
Wir waren enttäuscht, dass er nicht zum Weihnachtsfest kam, jedoch dachten wir er könne nicht aus der Kaserne, weil er zu diesem Zeitpunkt diente. Zu diesem Zeitpunkt war er schon Tod und der Gedanke allein belastet mich noch immer, selbst nach 22 Jahren.
Auch ich habe gedacht, dass hier ein Irrtum entstand, weil mein Bruder seine Klamotten immer an seinen Kumpel auslieh.
Leider wird bei uns das Thema etwas totgeschwiegen und meine Eltern trauern jeder für sich, Gedankenaustausch findet diesbezüglich nicht statt.
Ein Jahr blieb das Zimmer meines Bruders unberührt. Mit all seinen Weihnachtsgeschenken und persönlichen Dingen.
Von dem Unfallfahrer haben wir seither nichts mehr gehört, ich denke, ich möchte es auch nicht.

Allein die Info, ob mein Bruder nicht leiden musste würde mich etwas beruhigen, was ihn aber auch nicht mehr wieder bringt. Ich habe viele Jahre gegrübelt was wäre wenn usw. bin leider nie auf eine Antwort gestoßen.
Habe mir mit all meinen Fragen und Leiden jetzt psychologische Hilfe geholt und kann mal so richtig weinen ohne auf andere zu achten.

Ich wünsche viel Kraft und hoffe, dass irgendwann die Gerechtigkeit siegt.


Liebe Grüße Daniela


Birgit aus Berlin-Lichtenrade schrieb am 22.11.2012 um 00:08:41 Uhr

Eintrag Nr. 223

Mit großer Bewunderung und Anteilnahme habe ich Ihre Gedenkseite für Annika betrachtet.
Vieles davon erschien mir, wie mein eigenes Schicksal. Auch ich/wir haben unsere Tochter Britt am 14.11.2010 durch einen Verkehrsunfall (sie wurde am Potsdamer Platz angefahren) mit 19 Jahren verloren.
Bei uns steht der Prozess noch immer aus (nach 2 Jahren!), aber vermutlich ist auch der Unfallfahrer bei Regen zu schnell gefahren und hat sie gar nicht gesehen.... Aber auch wir rechnen mit keiner "gerechten" Strafe - nichts und keine Strafe kann unsere Töchter wieder zurück holen, aber man hofft ja doch auf etwas Gerechtigkeit...
Wir sind seit ca. Januar 2011 in einer Trauergruppe für verwaiste Eltern und auch unser Sohn Jan, 24 Jahre, geht zu einer Geschwistergruppe. Diese Gruppen konnten uns doch ein wenig helfen. Ebenso wie die Erinnerungen durch Freundinnen von Britt, mit denen wir auch noch immer, wenn auch leider schon weniger, Kontakt haben.
Jeden Tag die Frage, was würde sie jetzt wohl machen?? Wäre sie in Berlin oder evtl. in einer anderen Stadt zum Studieren? Hätte sie einen Freund, etc. etc. Eine Antwort werden wir nicht mehr erhalten und sind auch unendlich traurig.
Wir wissen, wie Sie empfinden... es tut so sehr weh.


Trotzdem alles Liebe, herzlichst Birgit


Franziska schrieb am 21.11.2012 um 18:39:08 Uhr

Eintrag Nr. 222

Wieder einmal habe ich die wunderschöne Website für eure geliebte Annika besucht - mit einem großen Kloß im Hals!

Es ist bedrückend zu sehen, wenn ein geliebter Mensch unschuldig aus dem Leben gerissen wird.

Ich hoffe für Euch, dass der Schmerz mit den Jahren erträglicher wird - wenn es nach einem solchen Schicksalsschlag Schmerzlinderung überhaupt gibt.

Kompliment für diese achtungsvolle und ehrende Website, die ihr für Annika stets in würdigendem und hochachtungsvollem Andenken erhaltet.

Liebe Grüße
Franziska


Edith schrieb am 19.11.2012 um 00:07:56 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 221

Liebe Hedi und Familie,

es gibt eine tief empfundene Einsamkeit, die ganz unabhängig davon ist, ob andere Menschen gut oder schlecht, anteilnehmend oder abweisend reagieren. Sie besteht aus einer unstillbaren Sehnsucht nach dem Menschen, der gegangen ist. Ich denke gerade an Annika's Sterbetag ist dieses Gefühl der Leere und Einsamkeit besonders schlimm - noch schlimmer als jeder einzelne Tag, den ihr ohne Annika seit neun Jahren verbringen müsst.

Ich wünsche euch weiterhin Kraft...

In tiefer Verbundenheit
Edith mit *Malte* unendlich vermisst


Martina Hilgers schrieb am 18.11.2012 um 22:11:49 Uhr

Eintrag Nr. 220

Liebe Hedi, ich hoffe, dass du und deine Familie liebe Menschen bei euch hattet.
9 Jahre - davon besuche ich seit 6 Jahren immer wieder Annikas Seite. Du trauerst jetzt schon 3 Jahre länger um dein geliebtes Kind, und wir wissen, dass es nie mehr so wird, wie es einmal war.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Martina mit Janet für immer im Herzen


Gabi aus Halle schrieb am 18.11.2012 um 20:34:52 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 219

Liebe Hedi mit Deiner lieben Annika so schmerzlich vermisst,

auch ich möchte Dich wissen lassen, dass meine Gedanken seit Tagen und besonders heute oft bei Dir und Eurer geliebten Anne sind. Gerade erst war auch Kirstens Gedenktag und einige von anderen vorausgegangenen Kindern und immer und immer wieder taucht in mir die Frage auf, wie wir alle das eigentlich überleben, diesen unendlichen Schmerz und die stetig wachsende Sehnsucht aushalten können...
Unmenschlich ist das und doch hat es das schon immer gegeben, dass Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen, und leider wird es auch in Zukunft immer wieder passieren...
Aber das ist kein Trost für uns, nein eigentlich macht es einen noch trauriger, der Gedanke, dass so viele Eltern durch diese gleiche Hölle gehen, niemanden wünscht man diesen Weg.
Uns bleibt nur, uns gegenseitig auf diesem Weg zu stärken, miteinander zu trauern, zu erinnern, uns Halt zu geben auf diesem unwegsamen Gewaltmarsch, als der sich unser Leben jetzt darstellt und den ja auch unsere Lieben um uns herum mit uns gehen müssen. Wir sind nun mal nicht mehr wie einst. Und wir können uns Hoffnung machen, die einen allzu oft verlässt, dass wir unsere Kinder eines Tages wieder sehen dürfen...

Ich wünsche Dir, liebe Hedi, besonders in diesen Tagen, dass Du diese Hoffnung hast, sie ist wie ein Strick, der Dich ein wenig nach oben zieht, aus dieser tiefen Dunkelheit, in der wir oft gefangen sind.

Sei in tiefer Verbundenheit ganz, ganz lieb gegrüßt
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


Brigitte schrieb am 18.11.2012 um 19:44:44 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 218

Was bleibt,
wenn alles Vergängliche geht,
ist die Liebe.

Stille Grüße
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


Conny und Holger schrieb am 18.11.2012 um 19:35:35 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 217

Liebe Hedi,

bevor der Tag ganz zu Ende geht, möchte ich noch einen kleinen Gedanken hier lassen. Du sollst wissen, dass du nicht alleine bist. Ich denke so oft an dich und an deine geliebte Annika. Es gibt wohl kein Wort in unserer Sprache, welches deinen Kummer ausdrücken kann.

Aufhebung

Sein Unglück
ausatmen können
tief ausatmen
so dass man wieder
einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können
in Worten
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
Und weinen können
Das wäre schon
fast wieder Glück

(Erich Fried)

Liebe Hedi, pass gut auf dich auf und bleib behütet.

In tiefer Verbundenheit
Conny mit Christoph sicher in meiner Seele


Karin aus Gerolzhofen schrieb am 18.11.2012 um 19:22:23 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 216

Liebe Hedi und Familie,
ich suche nach Worten die ich Euch heute zum Trost schreiben kann. Aber was kann an so einem schweren Tag schon trösten!
Liebe Hedi, vielleicht tut es Dir und Deinen Lieben gut zu wissen, da sind Menschen die denken an Eure geliebte Anne und an Euch...

Wem nie der Tod ein Kind entrissen,
brutal und plötzlich, ohne Sinn.
Wer nie in tränenfeuchten Kissen
sein Leid erstickte und wohin
er sich auch wandte, fern und nah,
sein totes Kind nur immer sah!
Wer nie in unerhörtem Wehe
sein höchstes Glück im Sarg muss sehn,
vor Schmerz sich krümmt in Wahnsinnsnähe,
kann nie der Eltern Schmerz verstehen!

In tiefer Verbundenheit
Karin mit Anja geliebt und unvergessen


Luana aus Bad Münstereifel schrieb am 18.11.2012 um 18:53:43 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 215

Liebe Hedi und Familie

Heute ist wieder so ein Tag den man am liebsten vergessen möchte.
All meine Kraft sende ich Euch heute und bin ganz fest in Gedanken bei Euch und bei Eurer ANNIKA.

Zünde eine Kerze für Dich an liebe Annika.
Wunderbare liebe Menschen denken heute an Dich liebe ANNIKA und besonders an Deine Eltern und Deinen Bruder.

Deine Familie sind wundervolle Menschen die Dich liebe ANNIKA in ihren und unseren HERZEN weiter LEBEN lassen.

Dafür Danke ich Euch liebe Hedi

UNSERE KINDER BLEIBEN UNVERGESSEN

LEBEN ENDET
LIEBE NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE

In Gedanken ewig bei Dir liebe Hedi
und tief in meinem Herzen Michael und Annika

Deine Luana


Elke D schrieb am 18.11.2012 um 17:01:27 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 214

Liebe Hedi,
den ganzen Tag denke ich heute schon ganz besonders fest an deine wunderbare Annika und dich.
Und nun sitze ich hier und mir fehlen die Worte.
Weiß ich doch, wie du dich fühlst ...
Ich kann dir, deinem Mann und deinem Nico nur von ganzen Herzen Kraft für diesen so schrecklich schweren Tag wünschen.


Mein Kind die Nacht beginnt,
ich fürchte längst das Dunkel, die Leere,
die unendliche Einsamkeit.

Ich kenne die Angst vor meinen Träumen
und auch die Angst vor dem nächsten Tag.

Die Sonne, warum scheint sie noch?

Ich höre Menschen lachen,
als sei nie etwas geschehen,
ich höre Menschen sagen,
es muss doch weiter gehn.

Doch ich bin längst gegangen,
mein Inneres ist leer,
was lebt ist eine Hülle,
ich bin es längst nicht mehr.

Ich wünschte meine Tränen,
ich wünschte meine Liebe -
macht alles ungeschehen.

Ich würde so gern erwachen
aus diesem bösen Traum.
Dein Lächeln vor mir sehen,
dein glückliches Gesicht,
deine Wärme spüren -
doch ist's kein Traum,
mein Leben bricht,
kalte Wirklichkeit,
die unerträglich bleibt.

Nur eines was mir Trost gibt -
jede Stunde,
jeder Tag der vergeht bringt mich Dir
ein kleines Stückchen näher.
Ich fürchte nicht meinen Tod,
nur das Leben ohne Dich …

(Verfasser mir unbekannt)


In Gedanken ganz fest bei deiner geliebten und so unendlich schmerzhaft vermissten Annika und dir schicke ich dir eine tief verbundene Umarmung.

Traurige Grüße
Elke mit meinem Marius


Silvia schrieb am 18.11.2012 um 16:18:51 Uhr

Eintrag Nr. 213

Liebe Hedi,

ich denke heute schon den ganzen Tag an Dich und deine *Anne*, mir fehlen einfach die Worte. Dennoch möchte ich Dich wissen lassen, dass hier eine Kerze für *Annika* brennt und ich Dir und Deinen zwei Männern ganz viel Kraft und Zuversicht sende.

Es ist einfach unfassbar...

Ich umarme Dich, liebe Hedi, ganz fest!

Leise Grüße,
Silvia mit Soni


Svens Ma aus Aachen schrieb am 18.11.2012 um 15:49:42 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 212

Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...

(Ralf Korrek)


Liebe Hedi!
Ich wünsche dir heute viel Kraft und meine traurigen Gedanken begleiten dich und deine Familie. Für Annika brennt hier ein helles Kerzenlicht in den Abend hinein.

Anteilnehmende und liebe Grüße
von Manuela mit Sven für immer dabei


Roswita Schwarz aus Minden/NRW schrieb am 18.11.2012 um 14:22:34 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 211

Meine liebe Hedi,
9 lange Jahre sind vergangen, als deine liebe Annika von einer Sekunde auf der anderen aus ihrem jungen Leben gerissen wurde. Sie kam einfach nicht mehr nach Hause-unvorstellbar. Man kann es einfach nicht begreifen. Unsere Kinder waren gesund, hatten das ganze Leben noch vor sich.
Deine Anzeige für deine Süße hat mich tief berührt und spricht mir aus dem Herzen. Die Sehnsucht wird immer größer und nichts ist mehr wie es mal war.

Die Trauer begleitet mich lange
und geduldig durch unwegsames Land,
sie schenkt mir Tränen und Wut,
Sehnsucht, Erinnerungen und Träume.
Eines Tages schickt sie mich zurück
in meine vertraute Welt, doch diese Welt
wird nie wieder so sein wie damals.

"Wir halten die Hände unserer Kinder für eine Weile,
aber ihre HERZEN für immer."

In Gedanken und mit dem Herzen begleite ich euch besonders heute wieder, an diesen so traurigen und schweren Tag. Ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne, liebe Hedi. Jetzt werde ich für deine geliebte Annika eine Kerze anzünden und vielleicht können die Strahlen dein trauriges und schweres Herz ein wenig wärmen.

Stille und traurige Grüße in tiefem Mitgefühl deine Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


Ilona aus Schneeberg schrieb am 18.11.2012 um 14:00:17 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 210

Liebe Hedi und liebe Familie von Annika,

heute sind es schon 9 lange Jahre an denen Ihr Eure Annika schmerzlichst vermisst. Wir wissen nur zu gut was Ihr und besonders Du liebe Hedi ertragen müsst. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft, für diesen schweren Tag. Neben Jacquelines Bild wird heute eine Kerze für Annika leuchten.
Liebe Hedi, in Gedanken sind wir fest bei Dir und umarmen Dich.

Liebe aber auch traurige Grüße in Gedenken an Annika

Ilona und Arite mit Jacqueline ganz tief im Herzen.


Simone und Renate aus A. Kematen schrieb am 18.11.2012 um 13:42:28 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 209

Liebe Familie von Annika,

Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise
und begebt Euch auf eine lange Reise...

Tragt meine Grüße hinauf zu den Sternen,
bis zu unseren Kindern in der Fernen...

Lasst sie von unserer Liebe wissen,
und dass wir sie jeden Tag so sehr vermissen...

Auch, das sie bestimmt nie vergessen werden,
von ihrer Familie zu hause auf Erden...

Doch vergesst bitte nicht, ihnen Danke zu sagen
für das Lächeln im Herzen an glücklichen Tagen...

Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise
und nehmt meine Tränen mit auf die Reise...


Wir wünschen ihnen für den heutigen Tag viel Kraft.

Liebe Grüße
Jasmin ihre Mama und Oma.


Sigrid aus Ahnatal schrieb am 18.11.2012 um 13:31:56 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 208

Meine liebe Hedi, 9 JAHRE - 9 lange Jahre, ohne Deine geliebte Tochter, wo sind sie hingegangen? Das "Leben", es geht weiter; unaufhaltsam, doch das unendliche Vermissen, dass bleibt und die immer wieder quälende Frage - nach dem WARUM?
Fragen ohne Antworten; Leben ohne unsere Kinder. Schweres Leid, immer wieder aufstehen ohne liegen zu bleiben, es AUSHALTEN!!! Aber niemals verstehen.
Meine liebe Hedi, 1000 Tränen habe ich heute mit Dir geweint, ein Meer aus Tränen, ich glaube Dich zu verstehen, diesen Schmerz, die geliebten Kinder niemals mehr zu sehen.
Ich nehme Dich gedanklich in meine Arme und drücke Dich sanft an mein Herz, denn es fühlt wie Du den Schmerz.
Doch möchte ich Dich wissen lassen, Du bist heute nicht allein, in Gedanken werde ich bei Dir und Deiner lieben Anne sein.
Du bist mir als Freundin sehr an mein Herz gewachsen und ich danke Dir für die vielen Jahre unserer gemeinsamen Freundschaft, wenn auch durch unser gemeinsames Schicksal entstanden, Du bist fest immer in meinen Gedanken.

In tiefer Verbundenheit Deine Freundin Sigrid mit ihrem Marcel für immer und ewig im Herzen und in ihrer Seele


Lisa aus Worms schrieb am 18.11.2012 um 13:31:01 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 207

Zum heutigen Gedenktag von ihrem lieben Engel Annika, wünsche ich ihnen liebe Familie Sperling von Herzen weiterhin ganz viel Kraft und Trost, mit einem traurigen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.


 

Mathias aus Berlin schrieb am 18.11.2012 um 12:50:05 Uhr

Eintrag Nr. 206

Liebe Familie Sperling,
in der heutigen Zeitung habe ich den Nachruf gelesen.
Daraufhin habe ich mir Annikas Gedenkseite angeschaut.
Sie hat mich sehr gefesselt, traurig und nachdenklich gemacht.

Ich möchte Ihnen auf diese Weise mein Beileid kundtun.


Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 18.11.2012 um 12:10:54 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 205

Liebe Hedi, lieber Norbert und lieber Nico.

Schon wieder ist er da, der schwerste Tag in Eurem Leben.
9 lange Jahre voller Sehnsucht und Schmerz nach Eurem geliebten Engel Annika sind nun schon vergangen.
Was bleibt sind die liebevollen Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit mit Eurem Engel.

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unseren Herzen zurück.

(Jochen Mariss)

Wir sind heute ganz fest mit unseren Gedanken bei Euch und Eurer lieben Annika.

Traurige Grüße in tiefster Verbundenheit von
Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


Doris schrieb am 18.11.2012 um 11:12:04 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 204

Liebe Hedi und Familie von Annika,
meine Gedanken sind bei Euch und Eurer lieben Annika, an diesen traurigen Tag heut wieder.
Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft und zünde bei Matthias ein Licht für Eure liebe Annika mit an.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Im Dunkel der Trauer um unsere Lieben
ist die Erinnerung das Licht,
das leuchtet und wärmt und tröstet.


Jürgen und Kerstin aus Helmstedt schrieb am 18.11.2012 um 11:00:12 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 203

Liebe Hedi, lieber Norbert, lieber Nico,

wir sind in Gedanken schon viele Tage bei Euch und wünschen Euch auf diesem Wege viel Kraft. Die Jahre vergehen zwar, aber der Schmerz über den Verlust bleibt. Ein großer Teil unserer Mitmenschen hat leider wenig Verständnis für uns betroffene Eltern. Sätze wie „Geht es Euch immer noch nicht besser“, „Der Tod eines Kindes ist doch kein Weltunteruntergang“, „Nach dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein“, „Du musst nach vorne gucken – das Leben geht weiter“, „Du kannst doch nicht ewig trauern. Du musst wieder ins Leben zurück“, „Die Zeit heilt alle Wunden“, „Sei nicht traurig – Du hast doch noch ein Kind“.
Es sind Sätze, die zusätzlich zu unserer Trauer und unserem Schmerz sehr schmerzen.
Für Annika brennt heute eine Kerze bei Sarah.

Liebe Annika,

wir denken heute besonders an Dich. Du fehlst gerade am heutigen Tage Deiner Familie und Deinen Freunden.

Traurige Grüße
Jürgen und Kerstin, mit Sarah fest im Herzen


Karl-Josef aus Warburg schrieb am 18.11.2012 um 10:53:22 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 202

Liebe Hedi,

9 lange Jahre und doch ist die Zeit so kurz, alles ist gerade an diesen Tagen so nah und so schmerzhaft zu leben. Manchmal wieder ist es schon so lange her, dass wir unsere Kinder bei uns hatten. Es ist für uns eine verrückte, eine andere Welt geworden und das für dich jetzt schon 9 Jahre, diese Jahre ohne deine liebe Annika.

"Es gibt Berge über die man hinüber muss,
sonst geht der Weg nicht weiter."

Aber dieser Weg ist manchmal so schwer, so steinig, fast unüberwindlich, gerade an solchen Tagen wie heute.

Ich wünsche dir und deiner Familie heute ganz viel Kraft diesen Weg zu finden.

Meine Gedanken begleiten euch,
leise Grüße
Karl-Josef mit *Stefan*


Jens aus Münden schrieb am 18.11.2012 um 10:43:53 Uhr

Eintrag Nr. 201

Liebe Hedi und Familie

Wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft.

Mit einem stillen Gruß

Jens


Nadine Nitzsche aus Berlin schrieb am 18.11.2012 um 10:39:12 Uhr

Eintrag Nr. 200

Meine liebste Annika
Ich vermisse Dich so sehr...

Liebe Familie
Ich bin in Gedanken bei Euch.
Ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft diesen Tag irgendwie zu ertragen...

In Liebe
Eure Nadine


Hildegard aus Hamburg schrieb am 18.11.2012 um 10:25:05 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 199

Liebe Hedi und Familie,
meine Gedanken begleiten Euch durch den heutigen wieder so besonders schweren 9.Gedenktag von Eurem Engel Annika durch den Tag.
Wünsche viel Kraft und Hoffnung. Eine Kerze wird für *Annika* bei *Stephan* durch den Tag leuchten.

Liebe Grüße Hildegard mit Stephan immer und überall

"9 lange Jahre... 8 Stunden... sind schon vergangen,
und es werden sicher mehr vergehen,
für uns dreht sich die Welt nicht mehr;
für uns bleibt sie einfach stehen!
Stehen jetzt traurig auf Erinnerungsstufen,
auf denen wir dich zurück erflehen.
Blicken wehmütig zurück,
bis weit in die Vergangenheit
sehen nur Liebe, Glück und die Zeit -
als alle Tränen noch so weit...
Engel sind nun unsere Seelenhilfe
und erinnern uns so sehr
an die Trauer hier auf Erden -
an ein ewiges 'nie mehr'
Auch sind sie es,
die auf ein 'Wiedersehen' uns Hoffnung geben
und diese Hoffnung hilft uns weiter zu leben"

(von mir)


Irmgard aus Hemer schrieb am 18.11.2012 um 10:22:08 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 198

Liebe Hedi und Familie von Annika,

Was bleibt

Von einem Menschen,
den du geliebt hast,
wird immer etwas zurückbleiben.
Etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Eurem Engel Annika.

Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


Claudia aus Porta Westfalica schrieb am 18.11.2012 um 10:19:44 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 197

Liebe Hedi und Familie,
zum 9.Mal durchlebt ihr diesen schrecklichen Tag, der euer Leben von heute auf morgen so verändert hat.
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und liebevolle Erinnerungen an eure so sehr vermisste Annika.
Bei meinen Björn wird heute eine Kerze für Annika brennen.

Jedes Jahr
um die gleiche Zeit
stirbt mein Herz
deinen TOD.

Wenn der Kalender
diese Zeit anzeigt,
falle ich zurück
in die Vergangenheit.

Wenn die Natur weiß
bedeckt ist,
sehe ich Grau.

Wenn sich
die Sonne auf den
Gesichtern spiegelt,
ist sie für mich
in Trauer.

Jedes Jahr
um die gleiche Zeit
sterbe ich
deinen TOD.

Um danach
das Atmen
neu zu erlernen.


Traurige Grüße in tiefer Verbundenheit
Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst


Gitti aus Nä Neu schrieb am 18.11.2012 um 09:36:14 Uhr

Eintrag Nr. 196

Liebe Hedi,
an dich und deine beiden lieben Männer denke ich heute sehr. Ich wünsche euch, dass ihr diesen Tag einigermaßen durchstehen könnt und das unfassbar traurige Ereignis, das euer Leben zerstörte irgendwie doch mit den schönen Erinnerungen an eure Annika verbinden könnt.

Alles Liebe für euch,
Gitti und alle aus dem Haus Nr. 12


 

Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 18.11.2012 um 09:10:43 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 195

Meine liebe Hedi, lieber Norbert und lieber Nico,

wieder ist er da, der schrecklichste aller Tage im Jahr und Ihr müsst ihn nun auch schon zum 9. Mal durchleben, ertragen und hoffen, dass er nur schnell vorüber geht. Aber der Schmerz, die Trauer und die Sehnsucht um Eure geliebte *Annika* gehen auch dann unaufhaltsam weiter, jeder Tag ohne Euren Sonnenschein ist eigentlich ein Tag zu viel.... und doch muss man ihn leben.....
Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft für heute und all die schweren Tage, die noch folgen.
Ihr wisst, dass ich in Gedanken ganz fest bei Euch und Eurer liebenswerten und so schrecklich vermissten Anne bin und bei meiner Juliane wird heute auch für Eure *Annika* ein Licht leuchten.


"Das du so warst
wie niemand anderer war
ist wohl der Grund
für diese Mauern
rund um mein
Alleinsein.
Immer noch
schließen sie
alles aus
was dir
nicht gleicht."

(Gitta Deutsch)

Traurige Grüße in tiefster Verbundenheit sendet Euch
Alexandra mit Juliane immer bei mir


Thea aus Keldenich schrieb am 18.11.2012 um 07:48:43 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 194

Liebe Hedi und Familie,

ich möchte euch wissen lassen, dass ich heute in Gedanken ganz fest bei euch und Annika bin und hoffe, dass ein paar Sonnenstrahlen euer Herz erreichen, wenn ihr euch an die schöne Zeit mit ihr zurück erinnert.

Was bleibt...

Unsere Liebe,
unsere Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessene Jahre,
kostbare Erinnerungen.

Thea mit *Timo* im Herzen


Sylvia aus Berlin schrieb am 18.11.2012 um 00:23:24 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 193

Liebe Hedi,
du hast mir mit Deinen Worten wieder aus der Seele gesprochen.
Ich wünsche Dir und Deinen Männer einen einigermaßen lebbaren Tag.
Bin in Gedanken ganz fest bei Dir und Annika.
Eine Kerze wird für Annika brennen, an diesem unfassbaren Tag.
Ich drücke Dich aus der Ferne ganz fest.

Deine Sylvia mit Gina fest im schmerzenden Herzen und Annika tief in meinen Gedanken!


 

Jenni & Sandy aus Neuwied schrieb am 17.11.2012 um 22:22:52 Uhr

Eintrag Nr. 192

Liebe Familie,

meine Freundin und ich sind auf eure Seite gestoßen und haben uns alles durchgelesen. Uns kamen die Tränen. Und wir fragen uns wieso?

Von uns unser tiefstes Mitgefühl.

Liebe Grüße
Jenni & Sandy


Ilona aus Schneeberg schrieb am 17.11.2012 um 21:56:58 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 191

Liebe Hedi,
vielen Dank für die lieben und mitfühlenden Worte in Jacquelines Gästebuch.
Es gibt mir immer wieder Kraft zu wissen, dass an diesen für uns so traurigen Tag, auch Du liebe Hedi, an unseren Engel Jacqueline gedacht hast.

Liebe, aber auch traurige Grüße in Gedenken an Annika,
Ilona mit Jacqueline tief im Herzen


Juliane aus Mahlow schrieb am 17.11.2012 um 20:48:13 Uhr

Eintrag Nr. 190

Liebe Familie, durch die Annonce im "Blickpunkt" bin ich auf Ihr Schicksal und diese Homepage aufmerksam geworden. Ich möchte Ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Aus jeder einzelnen Zeile dieser liebevoll erstellten Seite kann man die unbändige Liebe zu Ihrer Tochter/Schwester erkennen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und wünsche Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie irgendwann wieder glücklich durchs Leben gehen können! Irgendwann werden Sie Ihre Tochter/Schwester wiedersehen, da bin ich mir sicher!

Herzliche Grüße Juliane


Doris aus Badbergen schrieb am 17.11.2012 um 18:41:12 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 189

Liebe Hedi,
es ist schwer diese Zeit die man immer wieder durchleben muss, in jedem Jahr wieder.
Ich denke an dich und deine Annika, zünde eine Kerze an die weit leuchten soll für Annika und schicke liebe Gedanken hoch...


Zeichen von Dir

Ich sitze am Fenster und schaue in den Himmel.
Auf welchen Stern sitzt du in dem großen Gewimmel.
Ich ruf deinen Namen und sehe dein Gesicht,
ich höre deine Stimme und täusche mich nicht.
Ich weine, meine Tränen sind Ausdruck meiner Trauer,
wann scheint wieder die Sonne und durchbricht diese Mauer?
Ich warte und wünsch mir, es gäbe ein Zurück!
Du kämst herein, das wär mein allergrößtes Glück.


Liebe Grüße sendet
Doris mit vielen Gedanken an dich und deine Annika und mit Julia ganz fest im Herzen


Anita aus Dresden schrieb am 16.11.2012 um 14:17:14 Uhr

Eintrag Nr. 188

Stille Anteilnahme

Liebe Familie, mein tiefes Mitgefühl!

Mir fehlen die Worte, deshalb ein Gedicht:

Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;
und man soll das auch gar nicht versuchen,
man muss es einfach aushalten und durchhalten;
das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost,
denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,
bleibt man durch sie miteinander verbunden.

(Bonhoeffer)

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft!

Stille Grüße Anita


Annika schrieb am 12.11.2012 um 20:47:26 Uhr

Eintrag Nr. 187

Liebe Frau Sperling,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, warum weiß ich nicht. Mein Name ist auch Annika, ich bin 31 und meine Eltern nennen mich seit jeher "Anne". Es hat mich tief getroffen über Annikas Schicksal zu lesen und ich wünsche ihnen, dass sie bald wieder einen "Sinn" in ihrem Leben sehen und vielleicht auch bald wieder lachen können. Ich wünsche es ihnen so sehr.

Mit den besten Grüßen
Annika


Jürgen und Kerstin aus Helmstedt schrieb am 12.11.2012 um 20:19:44 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 186

Liebe Hedi,
Deine Worte sind so voller Mitgefühl wie es nur Mütter haben können die einen so fürchterlichen Verlust hinnehmen müssen.
Ich bin so stolz auf unsere Sarah, noch immer halten Ihre Freunde zu uns und tragen uns durch diese traurigen Tage.
Wir denken sehr an Euch und Eure liebe ANNIKA, der November mit diesem fürchterlichen Tag der Euch den Boden unter den Füßen wegriss.

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage.

Liebe, traurige Grüße und eine sanfte Umarmung schicken Euch von Herzen Jürgen und Kerstin mit Sarah tief im Herzen


Liebe Annika,
bestimmt warst Du auch auf Sarah´s Party, Sie hat immer gerne viele, liebe Gäste die es mit Ihr krachen lassen.

Liebe Grüße in den Himmel von Sarah´s traurigen Eltern


Tamara schrieb am 10.11.2012 um 20:50:21 Uhr

Eintrag Nr. 185

Liebe Familie Sperling,

die Trauer um Ihre Tochter und die Liebe zu ihr wird in jeder Zeile dieser Gedenkseite deutlich und spürbar. Das ergreift einen außenstehenden Leser wie mich sehr.


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot,
der ist nur fern - tot ist nur, wer vergessen wird.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Kraft.


Heike aus Marl schrieb am 10.11.2012 um 16:34:24 Uhr

Eintrag Nr. 184

Mein tiefstes Mitgefühl wünsche ich Ihnen von Herzen....

Ihre Seite ist mit viel Liebe für Ihre liebe Tochter gestaltet worden....

Habe Tränen in den Augen...

Heike


Jasmin aus Berlin schrieb am 09.11.2012 um 09:49:56 Uhr

Eintrag Nr. 183

Liebe Familie Sperling,
vor einiger Zeit durch Zufall auf Ihrer Seite landend, seitdem regelmäßig zu Besuch auf Annikas Gedenkseite, muss ich mit Erschrecken immer wieder fest stellen, wie leicht es Tötungstäter in Deutschland haben... es ist unfassbar, zwar würde kein Urteil den sinnlosen Tot ihrer Tochter wett machen, aber das es so einfach ist - fast wie ein Freifahrtschein - bleibt unverständlich für immer!
Ich kenne die Strecke noch aus dem Jahr 2001, ich habe mich dort immer über die Raser geärgert, ich hatte immer Angst dort lang zu gehen...
Man kann sich nicht vorstellen wie es Ihnen geht, was sie seit Jahren durch machen... man kann es höchstens erahnen.
Ich sehe das der Tag wieder näher rückt und es wieder ein schwerer Gang für Sie wird, der es eh natürlich immer ist, aber an diesem Tag noch schlimmer...
Ich bin selber Mama von einer Tochter, bin aber sehr jung... doch bei der Geburt wurde mir schon mitgeteilt, dass ich nie wieder Kinder bekommen kann... so mit wächst meine Angst je älter sie wird (im Februar wird sie 7).
Ein Täter zu sein ist in Deutschland so einfach, so unglaublich leicht... aber als Opfer oder deren Angehöriger ist man auf sich allein gestellt...

Ich wünsche Ihnen für Ihre Familie und Zukunft alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit!
Und ein großes Lob für die Gestaltung der Seite, es ist unglaublich zu sehen wie viele Menschen sich von Annikas Schicksal betroffen zeigen und ihr Mitgefühl ausdrücken... das beeindruckt sogar mich... und ich kannte Annika nicht persönlich.

Stille Grüße von Jasmin mit ihrer lieben Oma Barbara im Herzen


Anja aus Hamburg schrieb am 08.11.2012 um 23:07:21 Uhr

Eintrag Nr. 182

...ich bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen.
So liebevoll geschrieben. Ich habe geweint, weil ich mich in Ihrer Trauer einfühlen konnte.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie es schaffen, zu akzeptieren, dass es so gekommen ist, um endlich wieder die guten und wunderschönen Erinnerungen, die Sie mit Ihrem lieben Engel erlebten, wieder ohne Tränen abrufen können.
Vielleicht hilft Ihnen ein Tagebuch, wo Sie alle Erlebnisse mit Ihrem Engel aufschreiben.
Ich wünsche Ihnen die Kraft, aus der tiefen Trauer heraus zu kommen und sich den schönen, gemeinsamen Erlebnissen, die Sie mir Ihrer Tochter hatten, widmen können.
Sie hat es verdient, dass sich Jemand an das schöne Leben, welches sie leben durfte, auch erinnert und wer ist der beste Mensch dafür, als die geliebte Mama...
...und wer weiß es wirklich, was zwischen Himmel und Erde passiert... vielleicht gibt es doch ein Wiedersehen zwischen denen, die man so sehr liebt und vermisst.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Anja


Gitti aus Nä Neu schrieb am 08.11.2012 um 12:13:43 Uhr

Eintrag Nr. 181

Liebe Hedi,
ich denke sehr an dich, denn jetzt kommt wieder diese noch viel schwerere Zeit als sonst. Dieses Leid kann niemand erklären oder verstehen, aber ich wünsche dir, sowie deinen beiden Lieben ganz viel Kraft, dass ihr durch die erneute so schwere Zeit der Erinnerung hindurch findet. Annika ist ja stets in eurem Herzen, in euren Gedanken und wie sehr sie euch fehlt, das kann ich nur erahnen, aber ich weiß, dass es unendlich schwer ist.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Gitti aus dem Nachbarhaus.


Martin aus NRW schrieb am 07.11.2012 um 17:57:07 Uhr

Eintrag Nr. 180

Hallo und herzliches Mitgefühl,
was soll man schreiben, wenn man so eine ergreifende Seite, wie ich durch Zufall, betritt.
Ich bin fassungslos und tief ergriffen und fühle mich zugleich erinnert und bestärkt wie völlig absurd in "D" das Recht von "Rechtsgeleerten" gebeugt wird bis nur noch Unrecht und machtlose Wut über ist.
Erinnert an einen Frontal-Unfall der mir ohne eigenes Mitverschulden zugefügt wurde, nie geahndet, nie entschädigt wurde obwohl der Täter - ein sogenannter Autobumser/Unfallbetrüger - gefasst und vor Gericht gestellt wurde, mir bis heute, über 30 Jahre danach Schmerzen und Einschränkungen verursacht.
Erinnert an den Fall des Chefs einer Bekannten, dessen Familienlimousine von einem Lastwagen am Stauende auf der Autobahn gerammt wurde, dessen zwei süße kleine Mädel im zerquetschten Heckbereich des Mercedes qualvoll verbrennen mussten, der darüber allen Lebensmut verlor. Eine durch nichts zu entschuldigende Tat eines nicht zur Rechenschaft gezogenen rücksichtslosen LKW-Fahrers, von deutschen Richtern einfach so laufen gelassen, am nächsten Tag schon auf dem nächsten LKW Menschen gefährdend herum fahrend.

Euch wünsche ich Kraft, die braucht man auch nach Jahr und Tag, man kann so etwas nicht zu den Akten legen wie deutsche Gerichte das prima können.
Annika wünsche ich das sie wo sie jetzt ist glücklich sein darf und auf ihre Liebsten, denen sie voran ging, wartet.
Und wenn ich, wie in letzten Jahren gelegentlich im Urlaub an dieser Stelle vorbei komme wird es mir sicher unmöglich sein, nicht einen Gedanken, ein Gedenken an das so viel zu früh durch fremde Schuld abberufene Kind dort zu lassen.

Ich verlasse andächtig und leise diese Seite und Grüße still...
Martin


Fransiska aus NRW schrieb am 02.11.2012 um 14:14:39 Uhr

Eintrag Nr. 179

Liebe Familie Sperling,
ich bin durch Zufall auf die Gedenkseite von Annika gekommen und habe einfach angefangen zu lesen. Ihr Leben hat leider durch den Autounfall eine schrecklich traurige Wendung genommen.
Ich finde es sehr schön, wie Sie Annikas Gedenkseite und ihre Gedenkstätten pflegen, man merkt sofort wie unglaublich wichtig ihre Tochter Ihnen war und ist.
Ich kann auch Ihren Frust verstehen, es ist selbstverständlich schwer das einfach zu akzeptieren, wenn Annika vorher gesund war und Pläne für ihr Leben hatte.
Es tut mir unglaublich Leid für Sie, auch wenn sie sich vorher nicht von Annika verabschieden konnten, so bin ich sicher, dass sie Sie jetzt sehen kann und ganz genau weiß, was Sie für sie tun und wie sehr Sie sie lieben. Liebe endet nie, nicht mal der Tod kann uns von unseren Geliebten trennen.
Es ist wirklich schwer jeden Tag so weiterzuleben, wenn man so was durch macht, obwohl sich Annika sicher wünschen würde, dass Sie ihr Leben so gut wie möglich weiterleben und sie in Ihrem Herzen mit sich tragen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan und Zeit heilt solche Wunden auch niemals, aber ich wünsche Ihnen trotzdem das Beste für die Zukunft, denn Sie werden sie eines Tages wiedersehen und das dann für immer!

Herzliche Grüße Franziska


Jessi schrieb am 15.10.2012 um 13:54:28 Uhr

Eintrag Nr. 178

Ich bin fassungslos.

Ich selbst hatte schon einen schweren Autounfall, wegen unkorrektem bremsen auf regennasser Fahrbahn (ich hab mich über ein plötzlich aus der Kurve kommendes Auto so erschrocken das ich auf die Bremse gestiegen bin, kein ESP, landete auf dem Dach)
Es wurde glücklicherweise Niemand verletzt, sogar ich hatte nur Kopfschmerzen und ein paar lockere Zähne wegen des Airbags.

Wenn zu der Zeit mein Sohn im Auto gewesen wäre oder ich gar in entgegenkommende Autos gerast wäre könnte ich mir das nie verzeihen!

Wie gefühlskalt müssen solche Menschen sein, die ihr Tun leugnen und denen gar das Leben der anderen egal zu sein scheint.

Der Tod ist zu gut für solche Leute, er soll sein Lebtag nicht mehr froh werden.

In stillem Gedenken.


Lena aus Köln schrieb am 14.10.2012 um 21:44:23 Uhr

Eintrag Nr. 177

Liebe Eltern von Annika!

Ich kann von ganzem Herzen nachvollziehen, dass der Schmerz sein Kind zu verlieren unendlich groß und nicht in Worte zu fassen ist.
Mir und meiner Schwester geht es fast genauso. Vor einigen Monaten ist die kleine Schwester meiner Freundin mit acht Jahren an Herzversagen gestorben.

Viele Grüße, Lena und ihre Schwester.


Waltraud aus Leer schrieb am 12.10.2012 um 22:40:43 Uhr

Eintrag Nr. 176

Wenn Tränen sprechen könnten...

**********************************************

Wenn man Tränenmeere fragen würde,
warum wurden sie jemals geweint,
aus welchem Schmerz, aus welcher Bürde,
wurden sie so zahlreich vereint...

**********************************************

Und wenn man dann Antwort bekäme
und nur ein Tränentropfen seine Geschichte erzählt,
bekäme man Mitleid mit jeder Träne,
weil das Schicksal jeder einzelnen zählt...

**********************************************

Du würdest an ihren Geschichten zerbrechen,
an ihrem erlebten Kummer und Leid...
Besser ist, Tränen können nicht sprechen,
fließen stumm ins Meer der Vergessenheit...


René aus Wippra schrieb am 12.10.2012 um 01:09:43 Uhr

Eintrag Nr. 175

Sehr geehrte Familie Sperling!

Ich bin begeistert von Ihrer Gedenkseite für Ihre Tochter Annika. Ich finde es wirklich ganz toll, dass Sie sich für Sie hiermit so viel Mühe machen. Sie hätten sich sicherlich lieber anderweitig um ihre Tochter gekümmert, wenn sie noch leben würde!
Ich bin durch Zufall auf ihre Seite geraten, weil ich auf Seiten zum Gedenken an Dirk Bach unterwegs war. Ich mache mir auch immer Gedanken wie und warum das Schicksal so kurios und grausam sein kann. Es ist so schlimm, dass so ein Goldstück wie Annika (hübsch, intelligent, liebevoll und herzlich) von der Welt gehen musste. Ich habe vor 15 Jahren auch einen guten Freund bei einem schweren Autounfall verloren und denke noch manchmal so an ihn, und was er heute so machen würde und ob er schon eine Familie hätte etc... Er wäre jetzt 33 Jahre alt.
Ich war auch mal vor 9 Jahren in einer brenzlichen Situation, als ich, Kraft meiner Mußbemme, mit meinem neuen Wagen über eine Kapstraße durch einen unübersichtlichen Wald gefahren bin. Ich hatte die Power des Wagens etwas aufgepäppelt und bin mit unsachgemäßer Geschwindigkeit durch das Waldstück durch. Plötzlich kam mir ein Wagen auf dieser engen und kurvigen Straße entgegen. Ich konnte glücklicherweise ohne Probleme ausweichen und an dem Opel Corsa vorbeirauschen. Das war sicher auch dem Corsa Fahrer zu verdanken, dass er die Nerven behalten hat. Ich habe daraus gelernt.
Der Markus, der Ihre Tochter auf dem Gewissen hat, hätte auch mal gut daran getan, mehr Reue zu zeigen und sich im Fahrverhalten zu bremsen. Schade, dass sich diese Idioten nicht selbst die Birne einfahren. Denen passiert nix, und sind dann noch auf´m hohen Ross....

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

René aus Wippra


Christa aus Schwäbisch Hall schrieb am 10.10.2012 um 15:27:29 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 174

Hallo Annika,

ich schicke dir einen lieben Gruß wo immer Du jetzt auch bist.

Christa mit Heike im Herzen


Jürgen aus Mönchengladbach schrieb am 02.10.2012 um 23:18:04 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 173

Hallo, nun bin ich nach sehr langer Zeit mal wieder hier gewesen. Ich muss sagen, dass mir diese Gedenkseite genauso gut gefällt, als ich sie zum ersten Mal besucht hatte.
Lange Zeit hatte ich nicht die Kraft, mich in Gästebücher einzutragen, die Chemo nahm mir leider alle Kraft, die ich hatte.
Ich hoffe, dass es euch allen den Umständen nach gut geht, dass ihr gesund seid.
Nun ist wieder Herbstzeit, der Winter ist auch nicht mehr weit entfernt, die Abende werden länger. Darum wünsche ich mir, dass wir wieder des Öfteren voneinander lesen werden.

Liebe Grüße sendet euch Jürgen


Gianna aus Österreich schrieb am 29.09.2012 um 21:38:34 Uhr

Eintrag Nr. 172

Hallo, ich habe Ihre Gedenkseiten durchgeblättert und es kamen mir die Tränen.
Ich habe 2004 meine Schwester auch im Alter von 17 Jahren verloren. Sie hatte Meningitis und von der Feststellung bis zu ihrem Tod vergingen 3 Tage. Ich kann nachvollziehen wie es Ihnen geht, aber Annika wird in Ihrem Herzen weiterleben.
Ich selber habe am eigenen Leib mitbekommen, dass das eine Leben geht und ein Neues kommt, denn neun Monate nach dem Tod meiner Schwester kam meine Tochter auf die Welt.
Ich wünsche Ihnen alles alles Liebe für die Zukunft.


Anja schrieb am 22.09.2012 um 22:34:27 Uhr

Eintrag Nr. 171

Aus jeder Zeile dieser Seite spricht so viel unendlicher Schmerz und Traurigkeit! Und man kann nicht helfen, so sehr man es sich auch wünscht! Es gibt so viele Dinge im Leben, die man nie verstehen wird. Dazu gehört ganz zweifellos auch Ihr Schicksalsschlag.
Aber bei einem bin ich mir ganz sicher - Ihre Annika ist immer bei Ihnen und eines Tages werden Sie Sie Wiedersehen. Daran glaube ich ganz fest! Bis dahin wünsche ich Ihnen alle Kraft der Welt, Ihre innere Ruhe vielleicht eines Tages etwas wieder zu finden.


Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 17.09.2012 um 14:06:50 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 170

Liebe Hedi,
wir möchten Dir von ganzem Herzen für deine lieben und so mitfühlenden Worte in Marco's Gästebuch danken.
Liebe Hedi, als ich am 8.9. aus dem Krankenhaus entlassen wurde und nach Hause kam und dann deine lieben und so herzlichen Worte zu Marco's 31. Geburtstag gelesen habe liefen mir die Tränen.
Vor 31 Jahren war ich noch die glücklichste Mama der Welt, nun kann ich meinen über alles geliebten Marco nur noch an seinem kleinen Garten besuchen, was sehr schmerzhaft ist.
Es tut so gut zu wissen, dass es an solch schweren Tagen noch so liebe Menschen gibt, die an uns und unseren lieben Marco denken.

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft, für unseren so schweren Weg, den wir nun ohne unsere geliebten Kinder gehen müssen.

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung schicken Dir
Brigitte, Dieter, Melanie und Nicole mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


Waltraud aus Leer schrieb am 16.09.2012 um 18:53:55 Uhr

Eintrag Nr. 169

Liebe Familie Sperling,

mit euren Augen könnt
ihr sie nicht
mehr sehen.
Mit euren Ohren könnt
ihr sie nicht
mehr hören.
Mit euren Händen
könnt ihr sie nicht
mehr berühren.
Aber wenn ihr eure
Augen schließt,
und eure Herzen öffnet,
könnt ihr sie
sehen – hören – und fühlen.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft
und drücke hiermit meine Anteilnahme aus.


Mag aus Köln schrieb am 13.09.2012 um 16:50:20 Uhr

Eintrag Nr. 168

Mein tiefstes Beileid...
ich bin durch eine andere Gedenkseite auf eure gestoßen.

May her soul Rest in peace
und möge Gott euch alle beschützen.


Jasmin aus Heilbronn schrieb am 13.09.2012 um 11:16:10 Uhr

Eintrag Nr. 167

Liebe Familie Sperling,

eben bin ich auf Ihre Seite gestoßen und möchte Ihnen ganz viel Kraft für die weitere Zeit wünschen.
Sehr berührend diese Gedenkseite und mit sehr viel Liebe gestaltet. Ich weiß, dass in diesen Momenten, nichts die Schmerzen aus eurem Herzen nehmen kann. Doch ich möchte, dass ihr wisst, dass es einige Menschen gibt die in Gedanken bei euch sind. Ihr seid nicht Alleine.


Sascha aus Weilmünster schrieb am 11.09.2012 um 15:42:06 Uhr

Eintrag Nr. 166

Hallo Familie Sperling!
Ich bin durch Zufall auf diese Gedenkseite eurer geliebten Annika gestoßen. Ich habe jetzt eine Stunde lang die verschiedensten Texte auf eurer Seite gelesen und mir laufen die Tränen. Es tut mir so sehr leid für das was ihr durch machen musstet und noch immer müsst. Es ist toll wie ihr als Familie zusammen haltet und versucht euch gegenseitig zu stützen. Ich bin mir sicher, dass Annika jeden Tag zu euch schaut und euch als Engel beschützt.


Daggi aus Merbelsrod schrieb am 26.08.2012 um 14:44:52 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 165

Weit, weit von hier,
irgendwo dort liegt es,
dort ist das Land,
von dem ich schon als Kind träumte.

Irgendwo dort
weit über dem Regenbogen
ist der Ort, wo Träume wahr werden,
wo Sorgen dahin schmelzen,
wo kein Schmerz regiert,
wo keine Tränen fließen,
jenseits, weit dort.
Irgendwo über dem Regenbogen,
jenseits unserer Vorstellungskraft,
sehe ich die Bäume grünen,
die Rosen blühen.

Schließe die Augen!
Sieh das Land mit mir,
von dem wir als Kinder träumten,
dort werde ich sein,
fern von hier, nah bei dir!

Irgendwann
werden wir uns wieder sehen,
dann wirst auch du dort erwachen,
über den Dächern,
über den Wolken,
über dem Regenbogen,
weit, weit, hoch oben.

Dann werden wir
uns die Hände reichen,
unser Lachen wird erklingen,
Frieden wird herrschen,
die Tränen werden versiegen
- hoch über dem Regenbogen.


Daggi mit Nino für immer


Thea Stein schrieb am 26.08.2012 um 08:16:17 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 164

Danke, für die lieben und tröstenden Worte zu Timo`s Geburtstag.
Es tut gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt,
die an uns denken, uns verstehen und mitfühlen.

Ganz liebe Grüße
Thea mit Timo im Herzen


Doris schrieb am 22.08.2012 um 15:23:49 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 163

Liebe Hedi,
möchte heute einen stillen Gruß senden und wünsche Dir / Euch weiterhin ganz viel Kraft.
Annika ist immer bei Euch, davon bin ich fest überzeugt...
Unsere Kinder sind immer bei uns...

Liebe traurige Grüße
Doris mit *Maike* im Herzen


Nicole schrieb am 21.08.2012 um 11:29:33 Uhr

Eintrag Nr. 162

Hallo Familie Sperling!
Ich bin durch Zufall auf diese Gedenkseite eurer geliebten Tochter/Schwester gestoßen. Es zerreist mir das Herz was ihr durchmachen musstet bzw. durchmachen müsst. Es tut mir so leid, dass ihr die ungerechte Seite der Welt kennen lernen müsst. Es ist toll wie ihr als Familie zusammen haltet und versucht euch gegenseitig zu stützen. Annika war sicher stolz, dass sie so eine tolle Familie hatte.
Es tut mir so leid!


Andrea schrieb am 16.08.2012 um 09:36:30 Uhr

Eintrag Nr. 161

Hallo! Durch Zufall bin ich auf Annikas Gedenkseite gestoßen. Sie ist mit so unendlich viel Liebe gestaltet. Ihr seid eine tolle Familie! Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich Gedichte über den Tod von Kindern suchte... Vor einem Monat verlor ich meinen kerngesunden über alles geliebten 10 Monate alten Sohn durch einen tragischen Unfall!!!...
Die Gedichte/Gedanken auf Annikas Seite haben mich tief berührt!!! Danke!!!


Roswita Schwarz aus Minden / NRW schrieb am 15.08.2012 um 10:09:14 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 160

Liebste Hedi,
ich möchte dir von ganzem HERZEN für deine lieben, berührenden Worte in Thomas sein Gästebuch an seinem sechsten Gedenktag DANKEN!
Mir liefen beim lesen dieser wundervollen Zeilen die Tränen.
Deine Worte haben mein Herz tief berührt.
Es war wieder so schwer und traurig. Liebe Freunde aus Braunschweig haben uns durch diesen Tag begleitet. Auch uns führte das gleiche "Schicksal" zusammen. Ihr Besuch hat uns Kraft gegeben.


Die Trauer begleitet mich lange und geduldig
durch unwegsames Land.
Sie schenkt mir Tränen und Wut,
Sehnsucht, Erinnerungen und Träume.
Eines Tages schickt sie mich zurück
in meine vertraute Welt,
doch diese Welt wird NIE wieder so sein wie damals!


Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen viel Kraft.
Auch deine liebe Annika wird für mich unvergessen bleiben - immer!

Stille Grüße verbunden mit einer sanften Umarmung schickt dir
deine Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


Nadine aus Krefeld schrieb am 15.08.2012 um 00:28:22 Uhr

Eintrag Nr. 159

Hallo, liebe Familie von Annika!!!

Bin zufällig auf ihre Gedenkseite gestoßen und wollte mal ein Gruß da lassen!!!
Ich weiß, irgendwann könnt Ihr euch wieder in die Arme nehmen und viel Spaß haben!!!
Wünsche euch alles alles Gute auf eurem weiteren Weg!!!

Liebe Grüße Nadine


Tine schrieb am 13.08.2012 um 16:48:50 Uhr

Eintrag Nr. 158

Liebe Mama, lieber Papa, lieber Bruder von Annika,

ich habe durch Zufall Ihre Seite gefunden, und auch wenn ich Sie alle nicht persönlich kenne... Ihr Schicksal berührt mich sehr und ich zünde eine Kerze an, für Sie alle. Es tut weh zu lesen, wie sinnlos ein so früher Tod eines unschuldigen Mädchens eine ganze Familie zerstört... für Sie alle ganz ganz viel Kraft und eine liebe Umarmung, wenn ich darf... Tine


Claudia aus Porta Westfalica schrieb am 12.08.2012 um 10:16:28 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 157

Liebe Hedi,
ich danke dir für deine lieben Worte zu Björns Geburtstag, es war wieder ein schwerer Tag mit schmerzlichen Erinnerungen an meinen Björn. Ich hätte ihn gerne in den Arm genommen und ihm gratuliert, so bleibt mir immer nur der Weg zu seinem kleinen Garten.
Ich wünsche dir viel Kraft und spürbare Nähe zu deiner Annika.

Liebe, traurige und mitfühlende Grüße von Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst


Doris aus Kastorf schrieb am 08.08.2012 um 17:41:08 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 156

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

Liebe Hedi,
danke für die lieben Zeilen bei Matthias im Gästebuch zu seinem Geburtstag, es tat gut zu wissen nicht allein zu sein. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und spürbare Nähe Deiner lieben Annika.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Conny und Holger aus Brahmenau schrieb am 02.08.2012 um 11:48:00 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 155

Liebe Hedi,
ich danke dir von Herzen für die guten Gedanken für den 31. Juli, es war ein sehr schwerer Tag.


Die Jahre

Du fehlst, und die Jahre vergehen
ohne das die Erde sich aufhört zu drehen.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur wahr.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zutragen.

Bedecke mit einer Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?

(Holger Günther, Juni 2010)


Alles Liebe von Conny mit Christoph sicher in meinem Herzen


Sabine aus München schrieb am 30.07.2012 um 20:53:47 Uhr

Eintrag Nr. 154

Liebe Familie von Annika,
ich bin heute auf Ihre Gedenkseite gestoßen, nachdem ich den Namen bei Google eingegeben habe. Ich habe dieses Jahr auch eine Tochter namens Annika bekommen und hatte schon während meiner Schwangerschaft mehrmals den Namen gegoogelt, jedoch erst heute Ihre Seite gesehen.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass Ihre Tochter am selben Tag wie meine Tochter, am 22. März, geboren wurde. Dieser Zufall hat mich tief berührt.
Berührt hat mich auch Ihre liebevoll gestaltete Seite. Ihre hübsche Tochter war bestimmt glücklich über ein so tolles, liebevolles Elternhaus.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Sabine mit Annika Michaela


Stefan Neumann aus Kassel schrieb am 22.07.2012 um 19:29:07 Uhr

Eintrag Nr. 153

Ich habe als Kind viele Menschen verloren, da ich als Kind in der Drogenszene aufgewachsen bin.
Vor Kurzem ist von meiner Mutter der Ex Freund gestorben. Ich wünsche ihnen im Umgang mit dem verloren Mensch alles Gute und viel Glück.
Um das ich auf andere Gedanken komme, habe ich angefangen Internet Seiten zu programmieren. Dieses hilft mir sehr viel das ich nicht als nachdenken muss. Ich werde in Zukunft auch speziell über dieses Thema schreiben. Danke.

Stefan Neumann


Franziska schrieb am 18.07.2012 um 13:52:34 Uhr

Eintrag Nr. 152

Liebe Familie von Annika,

ich habe den Namen Annika bei Google eingegeben, weil ich seine Bedeutung erfahre wollte und bin auf Ihre liebevoll gestalteten Gedenkseiten gestoßen, die mich sehr berührt und beeindruckt haben.
Annika ist ein sehr schöner Name, passend zu einem hübschen Mädchen, wie Annika es war.
Sie haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und der Name hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
Franziska


Stephan aus Hoyerswerda schrieb am 17.07.2012 um 02:15:12 Uhr

Eintrag Nr. 151

Oh Gott, ich weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich mir von einer ehemaligen Freundin der im Prinzip das Gleiche passiert ist, die Seite angeschaut habe. Eure Gedenkseite war verlinkt. Es war das Gleiche... Neues Auto, Winter und viel zu schnell. Ich hab mir eure Seite intensiv durchgelesen und bin echt schockiert.
Mein herzlichstes Mitgefühl für alle Beteiligten. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres als sein eigenes Kind zu verlieren und man kann nichts dagegen tun. Besonders schlimm ist es, wenn der Verursacher dann noch so gleichgültig damit umgeht. Ich kann nicht den Schmerz fühlen den ihr fühlt! Denn diese Trauer musste ich Gott sei Dank noch nicht erfahren. So etwas wünscht man Keinem! Ich finde es wunderschön, dass ihr jedes Jahr alles so schön herrichtet. Eure Tochter ist fast in meinem Alter, wenn ich so überlege was sie noch alles vor sich hatte............. (bin sprachlos).

Ich wünsche euch viel Glück im weitern Leben,
Stephan


Annette aus NRW schrieb am 11.07.2012 um 10:37:59 Uhr

Eintrag Nr. 150

Liebe Familie Sperling,
ich muss Ihnen jetzt einfach ein paar Zeilen schreiben. Ich habe bei Google nach einem schönen Trauerspruch gesucht für eine Trauerkarte und kam dabei irgendwann auf Ihre Gedenkseite.
Ich saß geschlagene 3 Stunden vor Annikas Seite und hab alles durchgelesen, mit jeder Seite die ich mehr gelesen habe, wurde ich noch trauriger.
Ich habe vor einigen Jahren eine gute Freundin verloren, sie verstarb auch plötzlich und unerwartet, an einer schweren Krankheit - ich glaube, ich werde es auch nie verarbeiten.
Es ist furchtbar - einfach furchtbar was auf der Welt alles Schreckliches geschieht und man kann einfach nur dastehen und zuschauen.
Ich wollte Ihnen sagen, dass die Ihre Gedenkseite sehr schön gemacht ist, was Ihnen bestimmt nicht viel weiter hilft, weil Annika leider nicht wieder kommt. Aber eine Gedenkseite für einen vermissten, lieben Menschen, dass finde ich einfach sehr berührend und liebevoll gemacht. Es ist so hervorragend, so dass ich mich am Ende so fühlte, als wäre ich dabei gewesen und hätte sie gekannt.

Geben Sie bitte nicht auf und verzweifeln Sie nicht völlig. Das Leben ist ungerecht, aber das muss ich Ihnen nicht erzählen, Sie wissen was ich meine.
Ich schicke Ihnen mitfühlende Grüße und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft.

Einer meiner Lieblingssprüche:

„ Als der Regenbogen verblasste da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus…“


Liebe Grüße Annette


Manuela aus Aachen schrieb am 10.07.2012 um 18:44:51 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 149

Liebe Hedi,
ich danke dir, dass du auch dieses Jahr an unseren Sven gedacht hast und für deine so trostreichen Worte zum 6. Gedenktag.

"Darum möchte ich, dass ihr in der Erinnerung an mich denkt:
Was am schwächsten und verwirrtesten in euch scheint,
ist das Stärkste und Entschlossenste."

(K. Gibran)


Freundliche Grüße von
Manuela mit Sven für immer dabei


Conny und Holger schrieb am 01.07.2012 um 12:48:47 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 148

Liebe gute Hedi,
nun haben wir den 1. schweren Tag in diesem Jahr überstanden. Deine guten Gedanken haben uns erreicht und gaben uns Trost. DANKE.
Wir hoffen, unsere Kinder hatten einen guten Tag und Christoph konnte mit Annika und all den anderen seinen Geburtstag irgendwo in der Unendlichkeit feiern. Wir wissen es nicht, aber es kann uns auch niemand das Gegenteil beweisen.

Ich umarme dich, bis bald, deine Conny, die ihren Christoph so unendlich sehr vermisst.


Lisa aus Worms schrieb am 26.06.2012 um 14:27:35 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 147

Liebe Hedi, meine Familie und ich möchten uns ganz herzlich für die lieben tröstenden Worte für
Karl-Heinz Geburtstag bedanken. Besonders an solchen schweren und traurigen Tagen, tut es gut wenn man Zuspruch und Kraft bekommt.
Denn gerade an solchen Tagen verlässt uns meist alle Kraft, man ist leer und erschöpft.
Ich wünsche ihnen das ihr lieber Engel Annika immer spürbar bei ihnen ist und auch ihnen weiterhin ganz viel Kraft, nochmals Danke von Herzen.

Mit einem herzlichen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel
immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*


Anita aus Ravensburg schrieb am 21.06.2012 um 17:27:17 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 146

Hallo liebe Hedi, ich danke dir vielmals für die lieben und tröstenden Worte zum 15. Todestag meines geliebten Zwillingsbruders. Dein Text hat mir sehr sehr gut getan!! Es bedeutet mir sehr viel, dass mein Bruder nicht vergessen wird und es auch nie sein wird. Ich möchte mich auch herzlich bei dir bedanken, dass du ein offnes Ohr für mich hast, es hat so richtig gut getan mit jemanden darüber zu schreiben und ich hoffe sehr das wir weiterhin in Kontakt bleiben können.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Annika ganz lieb gedrückt.

Anita mit Zwillingsbruder Nico tief im Herzen


Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 18.06.2012 um 13:49:55 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 145

Liebe Hedi,
wir bedanken uns bei Dir von ganzem Herzen, dass Du an unseren Marco und uns gedacht hast, und uns somit Deine Verbundenheit und Dein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht hast.
Mit jedem lieben Eintrag wurde uns gezeigt, dass unser Marco auch nach 4 Jahren noch nicht in Vergessenheit geraten ist.

Wahre Engel sterben nie.

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung von
Brigitte, Dieter, Melanie und Nicole mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.


Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 15.06.2012 um 16:20:00 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 144

Meine liebe Hedi,

ich möchte mich von ganzem Herzen für Deine lieben und mitfühlenden Zeilen zu Julianes nun schon
9. Jahresgedenktag bedanken.
Seit so vielen Jahren schon bist Du mir ein sehr, sehr lieb gewonnener Wegbegleiter, hast immer ein offenes Ohr für mich, versuchst mir, gerade an den besonders schwer zu ertragenden Gedenktagen, ein wenig Kraft und Halt zu geben, fühlst mit mir und dafür bin ich Dir so dankbar.


Im Leben gibt es oft Wege, die alles andere als
gerade und gleichmäßig verlaufen.
Schön ist es, wenn man auf diesen ungeraden Wegen
Wegbegleiter zur Seite hat.

Ein Wegbegleiter kann die Geduld sein.
Geduld haben, um etwas Neues zu erreichen,
um Altes hinter sich zu lassen.

Ein Wegbegleiter kann die Liebe sein.
Liebe, die Güte und Verständnis ermöglicht,
Ermutigung und Zärtlichkeit gibt
und geöffnete Arme finden lässt.

Ein Wegbegleiter kann die Gelassenheit sein.
Gelassenheit täglich beweisen,
indem man mit kleinen Schritten zufrieden ist,
auf dem weiteren Weg, der vor einem liegt.

Wegbegleiter können Lichtblicke sein.
Lichtblicke, die durch viel Geduld,
Liebe und Gelassenheit geprägt sind.

Das Wissen um Lichtblicke
gibt mir und uns die Hoffnung
auf ein Weiterschreiten auf einem Weg,
weg von Zeiten der Unwissenheit,
Angst und Unsicherheit,
hin zu Zuversicht und Kraft.

Auf dem Wege Wegbegleiter gefunden zu haben,
die als Menschen Lichtblicke vermitteln,
ist für mich die wichtigste Erfahrung.

(Ingeborg Frindt)



Dankbare Grüße sendet Dir
Alexandra mit meiner Juliane unendlich vermisst


Irmgard aus Hemer schrieb am 08.06.2012 um 11:27:34 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 143

Liebe Hedi,
für die lieben Worte zu Olaf´s 6. Gedenktag möchten wir uns herzlichst bedanken.
Diesen Tag zu durchleben kostet immer viel Kraft und das vermissen hört nie auf...
Doch was man tief in seinem Herzen besitzt, geht niemals verloren.

Wünschen Dir weiterhin viel Kraft.

Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


Elizabeth Jacobs aus Ihlow schrieb am 03.06.2012 um 15:30:09 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 142

Das Schicksal ist ein schweres Los
auf immer schwimmt das Trauerfloß
es ist das Liebste nicht mehr da
das Kind, einst das größte Glück auf Erden war
im Dasein geht es trostlos weiter
ohne ihn ist nichts mehr heiter
der Alltag nur ein stilles Denken
lässt man sich vom Ablauf lenken
all das ist dato ohne Sinn
die Lust am Sein ist förmlich hin
man lebt von einem Tag zum andern
versucht, der Trauer abzuwandern
bei Zeiten wird das nie so sein
ohne den Liebsten ist man allein
das nichts mehr sein wird wie es war
gar nichts ist mehr wunderbar
dieses ist uns sehr bewusst
zu vielem hat man keine Lust
man fristet nur, tagein, tagaus
ohne Kind ist´s leer im Haus.

Das Tal der Tränen wird man nie durchschreiten
es rinnt die Trauer in endlosen Weiten.
Irgendwann, so ist´s im Leben
wird´s uns alle nicht mehr geben
man hofft, vor Sehnsucht auf der Erde,
nach Dasein, ein Leben woanders werde
dort die Lieben wir dann finden
und wir uns auf ewig binden.

Die traurigen Eltern


Liebe traurige Grüße Familie Jacobs mit MICHAEL im Herzen


Anita aus Ravensburg schrieb am 27.05.2012 um 10:37:52 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 141

Hallo liebe Hedi, so allmählich nähert sich der 15. Todestag meines Zwillingsbruders, ich kann es noch gar nicht fassen das es so lange her ist. Ich weiß bis heute nicht, wie ich damit umgehen soll.
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr auf Annikas Gedenkseite war, ich versuche Annika regelmäßig zu besuchen. Wünsche euch alles Gute.


Thomas schrieb am 22.05.2012 um 17:38:15 Uhr

Eintrag Nr. 140

Liebe Familie von Annika,

Ihre Gedenkseite für Annika habe ich mir schon sehr oft angesehen, aber nie die richtigen Worte gefunden etwas in Ihr Gästebuch zu schreiben. Da ich aber gelesen habe, dass es Ihnen ein Trost ist wenn jemand in dieses Gästebuch schreibt, versuche ich mal meine Gedanken in Worte zu fassen.
Diese Gedenkseite ist wirklich sehr schön geworden und ich bewundere das diese auch immer aktuell gehalten wird. Ich finde es wundervoll wie Sie Annika in Ehren halten. Als Vater zweier Kinder auch Junge und Mädchen mag ich es mir gar nicht vorstellen was Sie in den letzten 8 Jahren durchgemacht haben. Mich hat das Schicksal Ihrer Tochter sehr berührt und auch Ihre Weise, wie Sie damit umgehen.
Wenn ich ihre Worte lese ist es so als ob es mir die Kehle zuschnürt. Ich werde ihren Schmerz bestimmt nie verstehen aber bitte seien Sie sich bewusst das viele die diese Gedenkseite gelesen haben zumindest Ihren Schmerz mit Ihnen teilen.
Vielleicht noch eins: Im sinne von Annika, sollten Sie Ihre Lebenslust, Ihre Energie und Ihre Hoffnung nicht in Trauer ersticken, versuchen Sie all das was Annika zu Annika gemacht hat selber zu leben, damit erweisen Sie Ihrer Annika das schönste Andenken. Ich glaube das Annika Ihre Eltern am liebsten glücklich gesehen hat.

Ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute vor allem viel Kraft. Alles Liebe und Gute.

Grüße, Thomas


Andrea schrieb am 16.05.2012 um 07:29:37 Uhr

Eintrag Nr. 139

Liebe Familie Sperling,
heute war ich mal wieder auf der Gedenkseite von Annika, sie ist wirklich sehr schön geworden, wenn ich ihre Worte lese bricht es auch mir fast mein Herz und ich muss auch weinen.
Ich kann ihren Schmerz verstehen und ich könnte auch nie damit leben, wenn einem meiner Kinder etwas passieren würde. Eine meiner Töchter hat schon ein Auto und ich bin immer froh, wenn sie wieder gesund zu Hause ist. Ich bin wohl eine so genannte "Übermutter", die ständig Angst um ihre Kinder hat.
Liebe Mama von Annika, ich weiß, das es besonders für sie unerträglich ist, aber es gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, ich wünschte sie könnten es glauben.
Ich werde sie in meine Gebete mit einschließen und ich hoffe, sie können die Hoffnung in ihr Herz lassen, denn mit dem Tod ist nicht alles vorbei.

Ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute vor allem viel Kraft, um diese unvorstellbar schmerzhafte Zeit zu überstehen. Alles Liebe und Gute, in Gedanken bin ich oft bei ihrer Familie.

Liebe Grüße, Andrea


Doris aus Kastorf schrieb am 07.05.2012 um 12:52:50 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 138

"und frage ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben,
als die, dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben"

(Theodor Storm)

Liebe Hedi,
möchte mich für die lieben Zeilen bei Matthias ganz herzlich bedanken.
Es tut gut an solchen Tagen zu wissen nicht allein zu sein.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Monika schrieb am 06.05.2012 um 19:37:16 Uhr

Eintrag Nr. 137

Hallo, ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Ich kann Ihren Schmerz nur zu gut verstehen.
Auch ich habe meine Tochter 2004 plötzlich verloren. Sie war gerade 29 Jahre und hinterließ 2 Kinder.
Je mehr die Jahre vergehen um so größer wird meine Sehnsucht.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und vielleicht sehen wir unsere Lieben irgendwann wieder.


Elisabeth schrieb am 05.05.2012 um 17:01:32 Uhr

Eintrag Nr. 136

Hallo, ich kenne Sie und Ihre Familie nicht. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und zutiefst berührt. Das was Ihnen und Ihrer Tochter passiert ist tut mir unsagbar leid. Ich musste weinen als ich die Texte las, - die Bilder sah!
Ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Kraft, und alles alles Gute! Gott segne Sie!

Grüße, Elisabeth


Franziska Matern aus Hamburg schrieb am 05.05.2012 um 11:10:56 Uhr

Eintrag Nr. 135

Hab' keine Angst, ich bin da für dich
Halte deine Hand und erinner mich
Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks?
Sie flogen vorbei, ich halt' dich fest und schau zurück
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf uns're Zeit

So wie du warst bleibst du hier
So wie du warst bist du immer bei mir
So wie du warst erzählt die Zeit
So wie du warst bleibt so viel von dir hier

Lass' los mein Freund und sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die du liebst
Jeder kurze Moment und Augenblick
Ich halt' ihn in Ehren, ganz egal wo du bist
Ein ganzes Leben zieht vorbei, ich bin stolz auf uns're Zeit

So wie du warst bleibst du hier
So wie du warst bist du immer bei mir
So wie du warst erzählt die Zeit
So wie du warst bleibt so viel von dir hier

Lass' los mein Freund und sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die du liebst

So wie du warst, so wie du...
So wie du warst, so wie du...
So wie du warst bleibst du hier
So wie du warst bist du immer bei mir
So wie du warst, so wie du...
So wie du warst, so wie du...

Lass' los mein Freund und sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die du liebst

(Songtext "So wie du warst" von Unheilig)


Liebe Familie Sperling,
oft besuche ich die Gedenkseite von Annika. Nur zufällig bin ich einst darauf gestoßen.
Jedes Mal wenn ich hier bin, werde ich traurig.

Möge dieser Songtext ihnen etwas Kraft und Mut für den Alltag machen.
Ich finde die Worte vom Grafen hier sehr passend.

Grüße
F. Matern


Chris aus Neuss schrieb am 03.05.2012 um 22:18:39 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 134

Niemand ist vergessen.

Einen lieben Gruß sendet euch
Chris mit Marco im Herzen.


Anja aus Schriesheim bei HD schrieb am 02.05.2012 um 23:09:15 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 133

Liebe Hedi...
... mit *Annika im Herzen!!

Von Herzen möchte ich DANKE sagen für deine lieben, wohltuenden Worte in *Torstens Gästebuch.
Die Zeilen über Trost von Martin Gutl waren mir bisher unbekannt - ich danke dir dafür!!
Mein Bruder hat sich ganz sicher auch sehr über deinen Geburtstagsgruß gefreut!!

Liebe Grüße
Anja -,-'-@
.... mit *Torsten


Ihr bleibt einander nah,
auch wenn ihr Abschied nehmen müsst.
Denn das, was euch verbindet, wird stärker sein
als das, war euch jetzt trennt.
Und eure Liebe wird all das bewahren,
was ihr füreinander gewesen seid.

(Irmgard Erath)


Erika Deser aus 84387 Julbach schrieb am 26.04.2012 um 14:52:17 Uhr

Eintrag Nr. 132

Liebe Familie Sperling,
heute bin ich durch Zufall auf Annikas Gedenkseite gelandet. Auch wir haben unsere Tochter vor knapp 3 Jahren durch einen unverschuldeten Unfall, an Ihrem 19. Geburtstag verloren und wissen wie es bei Ihnen aussieht.
Damals bekamen wir von einer Sportkameradin mit dem selben Schicksal folgenden Text in einem Bilderrahmen geschenkt:


Gedanken an Annika

Wir wären eigentlich vier
und doch sind wir nur drei,
denn es fehlt einer
und dennoch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei

Wir wären eigentlich vier,
vier Freunde, die durchs Leben gingen
vier, die gemeinsam Lieder singen,
vier Kameraden, die gemeinsam lachten,
vier waren`s, die oft Späße machten,
aber wir sind nur drei,
denn es fehlt einer -
und dennoch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei!

Dabei, wo wir gehen und singen,
dabei, wo drei lachen und Späße machen.

In Wirklichkeit kann uns niemand trennen!
Auch wenn es so aussieht, als wären wir drei...

Denn - Annika - ist immer dabei!!!


Oft wenn ich total verzweifelt bin, gehe ich zu Jassy`s Fotowand und lese den Text ganz langsam, dies gibt mir meistens wieder etwas Mut und Kraft.

Liebe Grüße von Erika


Anja Kirchberg aus 35398 Gießen schrieb am 21.04.2012 um 17:17:07 Uhr

Eintrag Nr. 131

Liebe Familie von Annika,
so schmerzvoll sind meine Gedanken an Ihr so, so großes Leid, ich selbst bin auch eine liebende Mutter, dass ich Ihnen so gern diese Zeilen hier zukommen lassen möchte, woran ich so sehr glaube!


Brief aus dem Jenseits

An meine geliebte Familie. Etwas gibt etwas, das ich euch sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich bei Gott wohne. Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe. Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich nicht mehr zu sehen bin. Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden Mittag, und jede Nacht bei euch bin. An dem Tag, als ich euch verlassen musste, als mein Leben auf der Erde vorüber war, las Gott mich auf und umarmte mich, und er sagte: "Ich heiße dich willkommen. Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest vermisst, als du fort warst. Wie von deiner geliebten Familie. Sie werden später auch hier sein. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans. Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den sterblichen Menschen zu helfen. "Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu beobachten und für euch zu sorgen.

Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr. Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die Tränen abzuwischen. Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind, sind Gott und ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke und all die Jahre voll Liebe, sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.

Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe. Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vorhat. Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen. Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war. Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf, dass Gott es am besten weiß. Ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen, aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.

Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch, dass wenn du der Welt etwas gibst, die Welt dir etwas zurückgeben wird. Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst, dann kannst du Gott am Abend sagen: "Mein Tag war nicht vergebens. Ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war, weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich begegnete, zum Lachen brachte."

Wenn du also jemanden triffst, der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist, reich ihm deine Hand und hilf ihm auf, während du vorüber gehst. Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn, dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir. Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt. Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen, um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst, sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben aus diesem Land hier oben. Wir treffen uns bald.

(Autor unbekannt)


Irmgard aus Hemer schrieb am 20.04.2012 um 12:43:52 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 130

Liebe Hedi,
danke für die lieben Worte zu Olaf´s Geburtstag. Es ist etwas Balsam für die Seele und tröstlich zu wissen nicht allein zu sein.


Leben tut so weh

Von heute auf morgen verstehen
dich nicht mehr zu sehen.
Von heute auf morgen verstehen
alle Wege ohne dich zu gehen.
Von heute auf morgen verstehen
der Tod erhört nicht unser Flehen.
Von heute auf morgen verstehen
die Erde wird sich immer weiter drehen.
Von heute auf morgen verstehen
Lebensträume verwehen.
Von heute auf morgen
Leben tut so weh.


Liebe und traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


Conny und Holger schrieb am 09.04.2012 um 17:45:49 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 129

Ihr Lieben mit Annika im Herzen,
wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, dass ihr das Osterfest gut hinter euch gebracht habt.

Bis bald, Holger und Conny mit Christoph fest im Herzen.


Osterwege ...

… sind weite, oft
verschlungene Wege,
bis die Hoffnung
gewiss errungen.

… sind leidvolle,
anstrengende Wege,
bis der Trost
tatsächlich gefunden.

… sind schwere,
mühevolle Wege,
bis das Ziel
endlich erreicht ist.

… sind lange,
innere Wege,
bis das zutiefst verwundete
Herz wieder neu entbrennt.

Es sind Osterwege,
die wir suchend gehen,
wie mit Blindheit geschlagen,
und doch geführt
von IHM.

(Paul Weismantel)
aus: Zeit zur Umkehr. Fastenkalender 2008.


 

 

Sigrid aus Ahnatal schrieb am 08.04.2012 um 09:32:33 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 128

Meine liebe Hedi, wo Worte keine Sprache findet, da sieht das Herz das andere. Wo Freundschaft zarte Bänder bindet, tröstet das Herz das andere. Und blickt tief in die Seele des anderen rein, das muss wahre Freundschaft sein.

Umarme Dich und denk an Dich, und trage Dich im Herzen mit Deiner Annika und auch meinen Schmerzen, in Gedenken an unsere Kinder

Deine Freundin Sigrid


Simone und Renate aus A. Kematen schrieb am 07.04.2012 um 20:02:52 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 127

Der Engel und seine heilende Liebe
wacht über dich, bei Tag und bei Nacht.
Ist auch dein Herz voll tiefer Trauer -
dein Engel hilft dir mit all seiner Macht.

Er hilft dir aus dem tiefen Dunkel
und heilt dein krankes, wundes Herz.
Vertraue der gütigen Engelliebe -
und vergangen ist dann dein ganzer Schmerz.


Liebe Ostergrüße senden ihnen
Jasmin ihre Mama und Oma.


Doris aus Kastorf schrieb am 07.04.2012 um 18:26:49 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 126

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.


Liebe Grüße und lebbare Ostertage,
Doris mit Matthias im Herzen


Brigitte schrieb am 06.04.2012 um 16:31:55 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 125

Einen lieben Ostergruß
von Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


In Bildern der Erinnerung
liegt mehr Trost,
als in vielen Worten.


Elizabeth Jacobs aus Riepe schrieb am 05.04.2012 um 17:41:36 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 124

Liebe Familie,

Drei Sterne weiß ich, welche Licht den letzten Nächten spenden;
Sie leuchten still, sie prahlen nicht, es ist kein eitles Blenden.
Das Dunkel lastet tief und schwer, was lindert deine Scheue?
Die Sonne erlosch, doch nimmer mehr, der Stern der Mutterliebe.
Am Abgrund irrst du, siehst ihn nicht, in Finsternis verborgen, wer zeigt ihn dir?
Aus Wolken bricht
Der Stern der M u t t e r s o r g e n.
Wenn alle Welt den Armen lässt,
und wenn kein Wort ihm bliebe.
O Mutterliebe, -sorge und -treu!
Nie ausgeschöpfte Güte, und immer alt und immer neu!

Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling kommt herbei.
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.
So zum schönsten der Symbole wird das frohe Osterfest,
das der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verlässt,
jedes Herz, das Leid getroffen
fühlt von Anfang sich durchseht,
dass sein sehen und seine Hoffnung immer wieder aufersteht!

Liebe traurige Grüße Elizabeth mit MICHAEL im Herzen.


Lina schrieb am 27.03.2012 um 21:34:19 Uhr

Eintrag Nr. 123

Liebe Hedi,
auch ich habe den Geburtstag deiner Annika nicht vergessen, konnte aber aus persönlichen Gründen nicht schreiben. Ich denke ich brauche dir nichts zu erzählen, sitzen wir doch alle im gleichen Boot, dass täglich untergehen kann. Auch nach Jahren habe ich oft noch das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füssen fehlt. Das Loch wird immer größer... und die Sehnsucht immer größer.
Eure hübsche Annika wäre jetzt schon 26 Jahre alt geworden und ich weiß wie viele tausende Male du dich wohl gefragt hast, was aus ihr geworden wäre... wenn nicht dieser furchtbare Tag gewesen wäre.
Alles hätte so perfekt sein können und doch ist nichts mehr wie es war.
Ein einziger Augenblick hat gereicht um die schwerste Prüfung zu überleben. Aber was ist das für ein Überleben? Das Geburtstagsgeschenk zum Friedhof tragen, kostet jedes Jahr enorm viel Kraft.
Wie soll man da noch jemals seinen eigenen Geburtstag feiern können????
Ich weiß, dass meine Worte dich nicht trösten können, dennoch lass ich dich wissen, dass du und deine Annika oft in meinen Gedanken seit.

Traurige Grüße sendet dir Lina mit *Denise* im Herzen.

Einen ganz herzlichen Gruß, sende ich dir liebe *Annika* hoch zu deinem Stern, möge er dich erreichen.


Elke D schrieb am 25.03.2012 um 14:35:43 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 122

Liebe Hedi,
ich habe den Geburtstag deiner wunderbaren Annika nicht vergessen, nun möchte ich dir jetzt sagen, dass ich ganz fest an Annika und dich gedacht habe.
Ich kann mir leider vorstellen, wie schmerzlich dieser Tag wieder für dich, für euch, war.


Habe ich jemals geglaubt, Schmerzen und Leid erlitten zu haben,
dann war es nichts im Gegensatz zu dem, was ich jetzt leide.

Habe ich je geglaubt, dass diese Welt ungerecht ist und ich nicht verstehe,
warum Dinge passieren, dann ist mein Unverständnis größer als je zuvor.

Habe ich geglaubt, ich könnte mit meinem Tun und Handeln dich halten,
dann wurde ich eines Besseren belehrt, denn du bist nicht mehr da.

Habe ich geglaubt, jemals traurig gewesen zu sein,
dann ist meine Trauer, was ich fühle, heißer als ein brennender Vulkan.

Habe ich geglaubt, die schönen Dinge des Lebens gesehen zu haben,
weiß ich jetzt, du warst das Schönste in meinem Leben.

Habe ich geglaubt, jemals stark gewesen zu sein,
dann weiß ich jetzt, ich war nur so lange stark, wie du mich gebraucht hast.

Habe ich geglaubt, jemals geliebt zu haben,
dann ist meine Liebe zu dir jetzt am größten,
weil ich dich so sehr vermisse.

Woran habe ich jemals geglaubt, jetzt weiß ich es ganz genau:
Ich habe an dich geglaubt, mein Kind.

(Hülya Yöyen)

In trauriger Verbundenheit,
Elke mit meinem Marius


Anja schrieb am 24.03.2012 um 14:16:23 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 121

Liebe *Annika,
es tut mir sehr leid, dass ich es versäumt habe, dir pünktlich herzliche Grüße zum Geburtstag zu schicken... dies hole ich nun nach!!

Liebe Hedi und Familie,
vor 26 Jahren (und zwei Tagen) wurde die Welt um einen so liebenswerten und wertvollen Menschen reicher - eure *Annika erblickte das Licht der Welt!!
Heute steht an diesem Tag so viel Traurigkeit und unbändiger Schmerz... und doch kann euch niemand diesen Schatz gänzlich nehmen!!!!!!
Ich wünsche euch, dass ihr *SIE fest bei euch spüren könnt!!

Herzlichste Kraftgrüße
Anja -,-'-@
.... mit *Torsten


Edith schrieb am 23.03.2012 um 10:18:05 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 120

Liebe Hedi,

nun ist "dieser Tag" auch wieder vorbei. Eurer sowie meiner.
Ich weiß nicht warum... aber es war einer der schwersten Geburtstage, viele Tränen.
Man kann leider keinen Tag steuern, muss ihn nehmen so wie er kommt. Ich könnte vieles schreiben,
bin voll mit Gedanken, die nicht ins Gästebuch gehören und außerdem den Rahmen sprengen würden.
Den Zeilen von Alexandra ist nichts hinzuzufügen. Sie sprechen mir aus der Seele.
Ich wünsche dir alles Liebe, Ruhe in deinen Gedanken und Sonnenstrahlen die dein Herz wärmen.

Edith mit *Malte* unendlich vermisst


Brigitte schrieb am 23.03.2012 um 06:06:20 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 119

Was ich besessen,
bleibt unvergessen,
macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.
Was wir verloren,
wer könnt es ermessen,
bleibt Vermächtnis über Raum und Zeit.

Liebe Grüße
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


Luana aus Bad-Münstereifel schrieb am 22.03.2012 um 23:47:09 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 118

Allerliebste Annika,

heute ist Dein 26. Geburtstag sende Dir ganz liebe Grüße in Deinen STERNENHIMMEL.

Dein wunderschönes Lächeln wird uns weiterhin auf unseren Wegen begleiten.


Liebe Hedi und Familie,

besonders heute sende ich Euch sehr viel Kraft,
aber keiner kann euch die wunderbaren
ERINNERUNGEN an eure Tochter und Schwester
nehmen.
Erinnerungen die sich für EWIG in eure HERZEN
eingebrannt haben.

Fühlt euch von mir gedrückt,

liebe Grüße
in tiefer Trauer mit Euch
Luana mit Michi ganz tief im Herzen


Nadja aus Lörrach schrieb am 22.03.2012 um 22:02:48 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 117

Liebe Hedi,

auch heute an Annikas 26. Geburtstag habe ich fest an euch gedacht und hoffe, ihr habt den Tag einigermaßen erträglich überstanden!

Liebe Grüße,
Nadja mit Marc im Herzen


Jürgen und Kerstin aus Helmstedt schrieb am 22.03.2012 um 21:45:10 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 116

Liebe Annika,

heute ist Dein 26. Geburtstag - wir senden Dir viele liebe Grüße in den Sternenhimmel.
Du wirst von vielen Menschen so sehr vermisst - besonders an solchen Tagen.


Liebe Hedi, Norbert und Nico,

wir wünschen Euch für den heutigen und die nächsten Tage viel Kraft. In Gedanken begleiten wir Euch schon seit Tagen und denken an Euch ganz fest. Wie gern würde man dem Kind seine Wünsche am Geburtstag erfüllen. Es fehlt ein Teil in der Familie, eine Lücke, die für immer bleibt.

Traurige und liebe Grüße aus Helmstedt von
Jürgen und Kerstin mit Sarah fest im Herzen


Ilona aus Schneeberg schrieb am 22.03.2012 um 20:44:31 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 115

Liebe Annika,
heute an Deinem 26.Geburtstag, senden wir ganz liebe Grüße in den Sternenhimmel.
Wo immer Du auch bist, hoffen wir, dass Du gerade heute nicht alleine bist.

Liebe Hedi,
wir sind natürlich auch in Gedanken bei Dir. Wir wünschen Dir liebe Hedi alles Gute.
Wir wissen, dass dein Geburtstag nie wieder so sein wird wie er mit deinem Engel Annika war.
Ich weiß ja, dass ich dir immer wieder das Gleiche schreibe, aber ich glaube fest daran:
Deine geliebte Annika ist heute bei Dir.
Ich umarme Dich und wir wünschen Dir für solche besonders schweren Tage ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Arite und Ilona mit Jacqueline tief im Herzen


Manuela aus Aachen schrieb am 22.03.2012 um 20:43:24 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 114

Liebe und herzliche Geburtstagsgrüße an das Sonnenkind *Annika* im Sternenhimmel
von Manuela mit *Sven* für immer dabei


Liebe Hedi,
gerade habe ich mir deine ersten Gästebuch-Einträge auf Svens Gedenkseite angesehen.
In einem davon stand:

Meine Hoffnung soll mich leiten,
durch die Tage ohne dich...
... und die Liebe soll mich tragen,
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...

Ja, das Leben ist manchmal sehr ungerecht und diejenigen, die es am meisten verdient hätten alt und glücklich zu werden, verlassen uns viel zu früh.

Ich denke an dich, leider sehr traurig.
Manuela


Jens aus Münden schrieb am 22.03.2012 um 20:20:20 Uhr

Eintrag Nr. 113

Liebe Annika und Hedi.

Alles Gute zum Geburtstag, Dir liebe Hedi wünsche ich viel, viel Kraft.

Mit einem stillen Gruß
Jens


Karl-Josef aus Warburg schrieb am 22.03.2012 um 20:00:29 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 112

Liebe Hedi und Familie,
wieder so ein schwerer Tag, der 26. Geburtstag eurer so vermissten Annika.
Ich wünsche euch viele wunderschöne Erinnerungen, die euch ein bisschen gut tun und euch eure Annika ganz nahe sein lassen. In Gedanken bin ich bei euch.

Wenn wir dich vergessen sollten,
würde viel Zeit vergehen,
aber die Zeit, die vergeht,
würde nicht ausreichen,
um dich zu vergessen.

Liebe Grüße
Karl-Josef mit *Stefan*


Conny und Holger schrieb am 22.03.2012 um 19:35:09 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 111

Liebe Hedi,
mir fehlen die Worte und ehe der Tag ganz zu Ende geht sollst du wissen, dass ich in Gedanken heute schon den ganzen Tag bei dir bin.
Dein Geburtstag, Annikas Geburtstag, es ist so ungerecht. Ich wünsche euch beiden, dass ihr euch ganz nah seid und vielleicht zaubert dir ja die Erinnerung ein winziges Lächeln ins Gesicht.

Bleib behütet, in tiefer Verbundenheit, deine Conny mit Christoph fest in meinem Herzen.


Wenn das Licht der Hoffnung
die Dunkelheit besiegt
die über unserer Seele liegt

Wenn die Wärme der Liebe
das Eis auftaut
das unser Herz umbaut

Wenn die Kraft der Erinnerung
die Schwäche vertreibt
zu der unsere Sehnsucht oft neigt

Wenn tröstliche Worte
die Mitgefühl versprechen
das Schweigen brechen

Wenn unsere Trauertränen
die Unendlichkeit erreichen
das Göttliche erweichen

Dann berühren sich Himmel und Erde
im Regenbogenschein
möge es die Brücke zu unseren Kindern sein

Holger Günther, November 2011


Hildegard aus Hamburg schrieb am 22.03.2012 um 19:23:35 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 110

Liebe Hedi,
wünsche für den heutigen wieder so besonders schweren Gedenk-Geburtstag ohne und 'doch' immer mit Eurem Engel Annika viel Kraft und Hoffnung. Für *Annika* wird bei *Stephan* eine Himmels-Geburtstagskerze durch den Abend leuchten.

Hildegard mit Stephan immer und überall

"ich vermisse dich!
Meine Liebe zu dir: unendlich
Die Sehnsucht nach dir wird größer: Jahr um Jahr
doch ist auch groß und unvergänglich
das Leben mit dir: was Liebe ist und war

Gedanken an dich: sind immer auf der Reise
und wünschen dich so sehr zurück,
ja, unerfüllbare Wünsche machen sich breit...
ganz leise:
du wärst wieder hier, wenn auch nur für einen
kleinen Augenblick

Leben ohne dich: aushalten, weiterleben
bis wir uns irgendwann wiedersehen
bis dahin werde ich dir all' meine Liebe geben
gib mir die Kraft, diesen Weg ohne dich
weiter zu gehen"


Karin aus Gerolzhofen schrieb am 22.03.2012 um 19:17:48 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 109

So langsam geht ein trauriger Geburtstag zu Ende...

Liebe Hedi,
ich drück dich in Gedanken, denn ich weiß, wie sehr du gerade "heute" dein geliebtes Kind vermisst.
"Es war ja einst euer schönster gemeinsammer Tag"!
Wünsche dir und deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft und alles Liebe.

Liebe Grüße
Karin mit Anja geliebt und unvergessen


Gabi aus Halle schrieb am 22.03.2012 um 18:41:47 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 108

Liebe Hedi mit Deiner Annika in Liebe und Sehnsucht fest verbunden,
immer, und an Tagen, wie diesem, ganz besonders.

Ich wünsche Euch Beiden alles Liebe und das Euch Euer festes Band hilft, auch diesen so doppelt besonderen und deshalb leider auch doppelt traurigen und schweren Tag zu "schaffen".

Das wunderschöne, traurige Gedicht, welches Alexandra Dir schrieb, sagt alles...
Es ist so schwer, immer wieder Worte zu finden...

Meine Gedanken begleiten Euch durch den ganzen heutigen Tag und am Abend wird für Eure *Annika* bei meiner Kirsten eine Kerze leuchten. Und wieder gehen die Grübeleien weiter, ...ob sich unsere vielen Sternenkinder wirklich dort in der Ferne kennen und sich freuen, dass wir hier versuchen, uns gegenseitig ein wenig zu stärken, ob sie gemeinsam fröhlich sind, ob, ob, ob...?

Sei in tiefer Verbundenheit ganz lieb gegrüßt und gehalten, liebe Hedi,
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken


Romina aus Pforzheim schrieb am 22.03.2012 um 16:56:15 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 107

Liebe Annika,
zu Deinem 26. Geburtstag alles erdenklich Liebe in Deine Welt!

Liebe Hedi,
auch Dir wünsche ich alles Liebe, wissend, dass Dir auch zu diesem Geburtstag leider nichts und niemand Deinen größten Wunsch erfüllen kann! Deshalb wünsche ich Dir vor allem aber viel, viel Kraft!!!

Ich denke an EUCH!

In tiefem Mitgefühl und mit ganz lieben Grüßen
Romina *mit Anita fest im Herzen*


Claudia aus Porta Westfalica schrieb am 22.03.2012 um 15:50:23 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 106

Liebe Annika,
zu deinen Sternengeburtstag schicke ich dir liebe Grüße hinauf auf deinen Stern.

Liebe Hedi,
heute ist wieder ein ganz besonders schwerer Tag für dich und deine Familie, und ihr vermisst eure liebe Annika so sehr. Gerade an diesen Tag der doch ein mal der Schönste war.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, die dich durch diesen traurigen Tag begleiten.

Stille um uns,
Stille in uns,
Stille, die unsere Trauer umfängt und trägt.
Stille, die in unser Herz voller Sehnsucht
nach dem geliebten Menschen ist.

Liebe und traurige Grüße von Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst


Annett mit *Simon aus Deutschland_Sachsen schrieb am 22.03.2012 um 15:40:18 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 105

Liebe Familie von ANNIKA,

schon den 9.Himmelsgeburtstag müsst Ihr heute ohne Eure Annika überstehen...
26 Jahre jung wäre sie heute geworden...
Es tut weh - dieses: "wie würde sie heute aussehen, feiern und was wäre heute für sie wichtig?"...
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft für diesen besonders schmerzvollen Tag!
Ich lebe von der Hoffnung, dass wir sie wieder in die Arme schließen werden... irgendwann, wenn auch wir gehen...

Mitfühlende Grüße
Annett mit *Simon


Annette und Josi aus Sagard schrieb am 22.03.2012 um 14:05:09 Uhr

Eintrag Nr. 104

Liebe Annika,
wir senden Dir liebe Geburtstagsgrüße in den Sternenhimmel.
Hab eine tolle Party mit all Deinen Sternenfreunden.
Wir denken an Dich.

Toni's Mam Annette
Toni's Paps Josi mit Toni im Herzen


Lisa aus Worms schrieb am 22.03.2012 um 12:52:30 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 103

Liebe Annika,
zu deinem Sternengeburtstag schicke ich dir viele liebe Grüße in den Himmel und wünsche dir von Herzen, das heute ganz viele liebe Menschen an dich denken werden.
Erinnerungen die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
Deiner lieben Familie wünsche ich besonders an diesem schweren Tag, ganz viel Kraft mit einem traurigen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*


Sylvia aus Berlin schrieb am 22.03.2012 um 11:58:15 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 102

Liebe Hedi,

auch heute sind meine Gedanken wieder ganz fest bei Dir und Annika!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heute so schweren Tag.
Ich werde eine Kerze für Annika anzünden!

Fühle Dich besonders heute ganz fest umarmt von mir.

In tiefer Verbundenheit
Sylvia mit Gina fest im Herzen und Annika tief in meinen Gedanken


Roswita Schwarz aus Minden / NRW schrieb am 22.03.2012 um 11:52:44 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 101

Liebe Annika,
heute gehen ganz viele liebe Geburtstagsgrüße zu dir auf die Reise. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und eine super Party mit all deinen Sternenfreunden. Ich drücke dich und drücke du bitte auch meinen so sehr vermissten Thomas von mir.

Ich atme dich ein
und nie wieder aus.

Schließ dich in mein Herz
lass dich nicht mehr raus.

Ich trage dich bei mir
in meiner Brust.

Hätte alle Wege verändert
hätt ich sie vorher gewusst.

Jetzt stehe ich am Ufer
die Flut unter mir.

Das Wasser bis zum Halse
WARUM BIST DU NICHT HIER!?


Liebe Hedi,
ich weiß, wie lange du schon an den heutigen Tag denkst. Voller Angst, Traurigkeit und unendlicher Sehnsucht nach deiner geliebten Annika. Ich wünsche dir von ganzem Herzen die nötige Kraft, liebe Menschen die besonders heute an deiner Seite sind und eine spürbare Nähe zu deinem Kind.
Meine Gedanken sind bei euch.

In tiefem Mitgefühl Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 22.03.2012 um 11:38:44 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 100

Liebste Annika,

zu Deinem 26. Geburtstag schicke ich Dir ganz liebe Grüße hinauf zu Deinem Stern.


Meine liebe Hedi, lieber Norbert und lieber Nico,

heute sollte für Euch eigentlich einer der schönsten Tage im Jahr sein, Du, liebste Hedi und Deine wundervolle *Annika* haben heute Geburtstag. Doch seit so vielen Jahren schon könnt Ihr keine Freude mehr an diesem Tag empfinden. Schmerz, Tränen, unendliche Traurigkeit und wahnsinnige Sehnsucht nach Eurem geliebten und so schrecklichen vermissten Sonnenschein *Annika* bestimmen seit November 2003 Euer Leben.
*Annika* wäre heute eine erwachsene, junge Frau, hätte womöglich in ihrem Traumberuf gearbeitet, einen festen Freund oder wäre gar schon verheiratet, hätte schon so einige ihrer ehrgeizigen Pläne verwirklicht, wäre ihrer geliebte Mama immer eine Freundin geblieben, hätte sich ganz sicher über jeden Einkaufsbummel mit Dir, liebe Hedi und Urlaube mit der ganzen Familie wahnsinnig gefreut und wäre ganz bestimmt noch genauso liebenswert wie zu der Zeit, als sie noch bei Euch war.
Diese Grübeleien über das *hätte* und *wäre* möchte man eigentlich gar nicht, aber sie lassen einen einfach nicht los, immer wieder dreht sich das Gedankenkarussell darum, was hätte sein können und machen einem das Herz so unglaublich schwer.
Ich möchte Euch wissen lassen, dass ich heute ganz besonders fest an Euch und Euren Sonnenschein *Annika* denke, zutiefst mit Euch fühle und für Euch hoffe, dass der Tag schnell vorüber geht.
Vor einigen Tagen las ich ein Gedicht von einer ebenfalls betroffenen Mutti und beim Lesen der Zeilen sah ich Dich, liebe Hedi und Deine geliebte *Anne* vor mir:

Geburtstag
Ich spüre wie du mich umarmst.
Mit geschlossenen Augen halte ich still.
Mein großes, schlankes Mädchen
ganz dicht bei mir.
Dein langes, blondes Haar berührt meine Wange.
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mama“
höre ich dich sagen.
Ich atme tief ein.
Dieser Augenblick gehört nur uns.
„Danke, mein Kind“, antworte ich leise -
so leise, dass es niemand hört.
„Ich habe kein Geschenk für dich, Mama“ sagst du.
Ich lächle. „Aber das macht doch nichts,
ich habe ja Blumen dabei.“
Ich öffne die Augen
und lege dir die Blumen zu Füßen.
Jetzt lächle ich nicht mehr.
Ich habe Tränen in den Augen.
Ich bin traurig, unendlich traurig.
Und ich wende mich ab und gehe fort
von deinem Grab.

(Helga Schlüß)

Kraftbringende Grüße in tiefster Verbundenheit sendet Euch
Alexandra mit meiner Juliane immer bei mir


Carina schrieb am 22.03.2012 um 11:01:13 Uhr

Eintrag Nr. 99

Habe eben ihre Gedenkseite gelesen. Mir sind die Tränen gelaufen :´-(
Man, man, man... warum darf dieser Markus weiter Autofahren?? Solchen Menschen müsste man für immer den Führerschein entziehen und eine Therapie müsste er machen.
Ich bin in Gedanken bei Ihnen. Ich kenne es, ein Kind zu verlieren. Mein Sohn Lukas starb am 07.03.2000.

Traurige Grüße Carina


Simone und Renate aus A. Kematen schrieb am 22.03.2012 um 10:45:45 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 98

Liebe Annika,
zum Geburtstag senden wir viele liebe Grüße in deine Welt und gratulieren dir herzlich.
Deiner Familie wünschen wir weiterhin viel Kraft und besonders heute liebe Menschen die mit ihnen durch den schweren Tag gehen.


Sternenglanz in klarer Nacht

Sternenglanz in klarer Nacht
entflammt den Schmerz mit neuer Macht,
bringt die Erinnerung zurück
an dieses viel zu kurze Glück.

Was würde ich nicht alles geben,
brächte es zurück Dein Leben...
Warum nur Du? Werd's nie verstehen!
Ach, könnte ich Dich wiedersehen ...

Der Wind weht leise über's Land,
streift mein Gesicht und meine Hand.
Ist dieser Wind ein Gruß von Dir?
Willst Du die Tränen trocknen mir?

Sternenglanz in klarer Nacht
hat neue Hoffnung auch entfacht,
wenn jetzt auch meine Seele weint -
irgendwann sind wir vereint...


Liebe Grüße senden ihnen
Jasmin ihre Mama und Oma.


Doris aus Kastorf schrieb am 22.03.2012 um 09:56:38 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 97

Liebe Annika,
ganz liebe Grüße möchte ich dir zu deinen Sternengeburtstag senden, mögen viele liebe Menschen an dich denken.

Liebe Hedi und Familie von Annika,
meine Gedanken sind heut ganz fest bei Dir und Deiner lieben Annika.
Ich wünsche Euch ganz viel spürbare nähe Eurer lieben Annika und vielleicht sendet sie ein paar liebe Zeichen.
Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen


Dieter und Brigitte aus Minden schrieb am 22.03.2012 um 09:51:15 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 96

Liebe Annika.
Wir schicken Dir viele liebe Grüße, in deine Welt wo Du nun bist und gratulieren Dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Auch wünschen wir Dir eine Mega-Party mit all unseren Sternenkindern.

Liebe Hedi, liebe Familie von Annika.
Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft, besonders an diesem wieder so traurigen Tag, der einmal für Euch der schönste war.
Heute ist der Geburtstag von eurem geliebten und so vermissten Engel Annika und ihr könnt sie nicht in eure Arme schließen, was sehr schmerzhaft für Euch ist.
Mögen Euch heute liebe Menschen tröstend zur Seite stehen, um gemeinsam mit Euch an eure geliebte Annika zu denken.

Wir zünden Kerzen für Euch an,
blicken in die helle Flammen,
erinnern uns daran,
wie sehr IHR unser Leben erhellt habt
und fragen uns,
wieso IHR aus unserem Leben treten musstet.

Liebe und traurige Grüße von Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen und immer dabei.


Irmgard aus Hemer schrieb am 22.03.2012 um 09:47:49 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 95

Liebe Annika,
zu deinem Geburtstag schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt in der Du nun bist und wünschen dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.

Liebe Familie von Annika,

"Es ist ein tiefes Loch, eine Wunde,
die immer wieder aufreißen wird.
Schmerz, der niemals heilen wird.
Leere, die niemals zu erfüllen sein wird.
Trauer, die niemand stillen kann.
Fragen, die niemals beantwortet werden,
doch eine wunderbare Erinnerung,
die uns keiner mehr nehmen kann.“
(Verfasser unbekannt)

Wünschen euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Eurem Engel Annika.

Liebe, traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen


Silvia schrieb am 22.03.2012 um 09:26:53 Uhr

Eintrag Nr. 94

Liebe *Annika*,
ich wünsche Dir zu Deinem Sternengeburtstag eine wundervolle Feier mit all unseren Lieben!

Liebe Hedi,
Dir wünsche ich zu Deinem Geburtstag vor allem Gesundheit und Kraft, Mut und Zuversicht, Zusammenhalt und Liebe.
Ich wünsche Dir und Deinen zwei Männern einen lebbaren Tag mit ganz vielen Erinnerungen an die Tage, an denen Du und Annika noch gemeinsam gefeiert habt.

Fühl dich umarmt, liebe Hedi,
Silvia mit Soni


Sigrid aus Ahnatal schrieb am 22.03.2012 um 09:01:09 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 93

Meine liebe Hedi, meine Gedanken und mein Mitgefühl sind heute ganz ganz besonders nahe bei Dir und Deiner lieben Anne. Ich würde heute sehr gern bei Dir sein; um Dich zu halten um mit Dir zu reden; nur da sein, schweigend, "ihn" zu tragen mit Dir, diesen Tag. So tue ich es hier in Gedanken. Ich habe Dich unendlich lieb und in mein Herz geschlossen.

In tiefer Verbundenheit
Deine Freundin Sigrid mit Marcel im Herzen und in ihrer Seele


Angelika aus Inzell schrieb am 22.03.2012 um 07:58:58 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 92

Happy-Birthday liebe Annika

Ich wünsche dir eine Mega-Party mit all unseren Sternenkindern an deiner Seite... deiner Familie wünsche ich die Kraft diesen doch einstmals schönen Tag lebbar Leben zu können. Auch wenn dieser Tag begleitet wird von Trauer, Tränen und einer unendlichen Sehnsucht... wird er bleiben was er war... einer ihrer schönsten Tage, denn er brachte dich in ihr Leben.

Angelika mit Stefanie


Thea aus Keldenich schrieb am 22.03.2012 um 05:27:17 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 91

Liebe Annika,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hab eine schöne Feier mit deinen Sternenfreunden.

Liebe Hedi,
euch allen wünsche ich, dass Annika euch so nah ist, dass ein paar Sonnenstrahlen eure Herzen erreichen.


Ein kleines Zeichen nur von Dir,
liebes Kind, das wünsch' ich mir...
das mir sagt, es geht Dir gut;
das neue Hoffnung bringt und Mut.


Thea mit *Timo* im Herzen


Ute aus Neuruppin schrieb am 22.03.2012 um 02:08:10 Uhr

Eintrag Nr. 90

Liebe Hedi,
auch ich bin in Gedanken heute bei dir und deiner Familie.
Wie jedes Jahr zünde ich für Annika eine Kerze an und hoffe Eric hält ihre Hand.
So viel Traurigkeit und ein Schmerz der so weh tut.
Ich umarme dich und sende dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Ute


Gitti aus Nä Neu schrieb am 21.03.2012 um 22:51:55 Uhr

Eintrag Nr. 89

Liebe Hedi,
für morgen kann ich dir und auch deinen beiden Lieben nur ganz viel Kraft wünschen. Ich weiß ja, wie schwer der Tag für euch alle werden wird und das tut mir so entsetzlich leid für euch. Wir würden so gern helfen, können das nur damit hoffentlich ein klein wenig, dass wir euch sagen, wir denken an euch. Auch wenn ich weiß, dass der Kummer davon nicht leichter wird, leider. Fühlt euch umarmt.

Ganz liebe Grüße von
Gitti und allen aus dem Nachbarhaus


Bea schrieb am 21.03.2012 um 16:29:40 Uhr

Eintrag Nr. 88

Ich wünsche Ihnen für den morgigen Tag ganz viel Kraft und alles erdenklich Liebe.
Ich werde in Gedanken bei Ihnen sein und bei meiner vor einem Jahr an genau diesem Tag gestorbenen Oma, die mir so schrecklich fehlt. Die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer und es tut so weh zu wissen, dass es nie wieder wie früher sein wird.
Mit dieser wundervollen, wenngleich auch traurigen Seite, haben Sie Ihrer Tochter das wundervollste Andenken geschaffen, was denkbar ist. Auch schenken Sie anderen Menschen Kraft im Hier und Jetzt weiterzuleben.
Ich schicke Ihnen viele Grüße und werde morgen besonders an Sie und Annika denken.


Thomas aus Merseburg schrieb am 20.03.2012 um 23:05:38 Uhr

Eintrag Nr. 87

Liebe Familie Sperling,
erschüttert und tief bewegt habe ich Ihre Gedenkseite gelesen!

Das Verhätscheln des Täters durch das Gericht ist wirklich nicht zu begreifen! Ich wünsche dem Todesfahrer, dass die Schuldgefühle an seinem Hals hängen wie Mühlsteine - ein Leben lang!!

Ihnen wünsche ich viel Kraft für die Zukunft!!! Stärker als der Tod ist die Liebe!!!


Wieschowski schrieb am 19.03.2012 um 22:27:56 Uhr

Eintrag Nr. 86

Ich habe eine 18jährige Tochter, welche seit April letzten Jahres ihren Führerschein hat. Sie nahm bis zu ihrem 18.Geburtstag am so genannten begleiteten Fahren teil. Was ich super finde, da die jungen Fahranfänger mehr Routine erhalten und ich als Mutter Vertrauen aufbauen kann. Sie trinkt nie Alkohol, wenn sie fährt. Sie und ihre Freunde nehmen das sehr genau. Ich konnte mich schon davon überzeugen. Der Unfall und der Verlust ihrer Tochter Annika tut mir sehr leid. Ich kann mir das nicht vorstellen. So ein Verlust ist unvorstellbar. Die Rechtssprechung ist auch unvorstellbar, aber nach den Äußerungen der Mutter kann der Sohn doch nicht anders sein. Schade, dass es solche Menschen gibt.
Die Zeit heilt keine Wunden, aber bleiben sie als Familie stark. Ich wünsche es ihnen von Herzen.
Alles Gute


Laura aus Rheinland-Pfalz schrieb am 19.03.2012 um 14:01:15 Uhr

Eintrag Nr. 85

Hallo, liebe Familie Sperling,

ich bin durch Zufall auf Ihrer Gedenkseite gelandet. Ich bin 22 Jahre alt und genau wie Ihre Annika habe auch ich immer Angst wenn ich mit jemandem Auto fahre, der leider sehr zügig fährt.
Oft denke ich daran, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Auch wenn ich das Glück habe, dass ich noch keinen geliebten Menschen verloren habe, muss ich sehr oft daran denken wie schnell sich alles ändern kann... Ihre Seite trägt das Übrige dazu bei... für mich steht fest, dass ich nie wieder mit einem "Raser" im Auto fahren werde.

Ich möchte Ihnen sagen, dass es mir unendlich leid tut, was Sie durchmachen mussten und müssen.
Ich werde für Annika beten!

Alles Gute!
Laura


K. Krufke aus Duderstadt schrieb am 18.03.2012 um 18:50:05 Uhr

Eintrag Nr. 84

Liebe Familie Sperling,

vor 5 Wochen verloren wir unseren Sohn Sven (22 Jahre) bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Er war sofort tot. Unsere Tochter Carmen (23 Jahre) hat ihren geliebten Bruder verloren.
Ihre Gedenkseite finde ich wunderschön und ihre Empfindungen kann ich total nachempfinden.
Ich habe große Angst vor der Zeit die kommen wird. Dennoch sage ich einfach DANKE!

Für ihre ganze Familie, wünsche ich alles Gute!


Carina schrieb am 15.03.2012 um 20:39:56 Uhr

Eintrag Nr. 83

Liebe Familie von Annika,
beim lesen ihrer Seite habe ich Tränen in den Augen gehabt.
Alleine der Gedanke, eine meiner Töchter (1 und 3 Jahre) zu verlieren frisst mich innerlich auf.
Es tut mir so leid was ihrer wunderhübschen Tochter passiert ist und ich denke, sie ist sehr stolz eine so tolle Familie zu haben.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft...
Carina


Anja mit *Torsten aus Schriesheim bei HD schrieb am 12.03.2012 um 23:48:09 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 82

Liebe Hedi,
obgleich ich mich erst jetzt melde, bin ich dir unendlich dankbar für die einfühlsamen Worte, die du für uns an *Torstens Jahresgedenktag gefunden hast!!

An diesem Tag hatte ich das nachfolgende Zitat auf *Torstens Seite hinzugefügt - es passt sehr gut zu uns beiden:

*****

Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.

(Der Graf/Unheilig, An deiner Seite)

*****

Herzliche Grüße
Anja -,-'-@
.... mit *Torsten


Conny aus Bayern schrieb am 06.03.2012 um 00:12:58 Uhr

Eintrag Nr. 81


Ein geliebter Mensch der gestorben ist,
ist nicht VON uns gegangen,
sondern nur VORAUS gegangen!


Ilona aus Dassow schrieb am 05.03.2012 um 19:30:52 Uhr

Eintrag Nr. 80

Liebe Familie von Annika,
sie haben eine tolle Gedenkseite für ihre Annika gemacht.
Ihr sprecht mir von ganzen Herzen, genauso empfinde ich auch alles.
Der Mensch in diesem Staat bedeutet nichts, wenn er tot ist und der Schuld ist wird bedauert.
Ich würde dem Todesfahrer eine reinballern, beim Lesen habe ich solch eine Wut bekommen!
Damit sie das verstehen, ich habe meine Tochter Katrin am 15.11.2010 durch einen Unfall verloren, sie war Beifahrerin und musste den Tod in die Augen sehn.
Ein Kind zu verlieren ist das Allerschlimmste. In dem Moment wo man es erfährt bleibt die Zeit stehen und nichts geht mehr.
Sie haben mir aus den Herzen geschrieben. Dieser Schmerz wird nicht weniger, viele verstehen gar nichts, ich möchte kein Mitleid, aber Gerechtigkeit für meine Katrin.

In stillem Gedenken, an unsere Kinder, Ilona


Sandras Mama schrieb am 01.03.2012 um 22:27:11 Uhr

Eintrag Nr. 79

Liebe Hedi,
eine stille Umarmung möchte ich dir senden. Du gehst wieder auf deinen schwierigen und sehr traurigen Monat zu. Ich begleite dich in Gedanken ein Stück in tiefer Verbundenheit.
Möge dir deine Annika ein Zeichen senden, dass dir dein Herz erwärmt.
Mögen dein Mann und dein Sohn dir den Monat ein wenig mit Sonnenstrahlen und Liebe füllen, auch ihnen beiden wünsche ich eine lächelnde und wärmende Annika im Herzen,
Ina mit Sandra für immer ganz fest im Herzen


 

 

wojnapriot@gmx.de schrieb am 25.02.2012 um 00:49:10 Uhr

Eintrag Nr. 78

Die Sterne sind schön,
weil sie an eine Blume erinnern,
die man nicht sieht...


Brigitte schrieb am 17.02.2012 um 18:05:19 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 77

Liebe Hedi,
Danke für die lieben Worte im Gästebuch meiner Kathrin.

Brigitte mit Kathrin tief im Herzen


Julianes Mom Alexandra aus Sachsen-Anhalt schrieb am 14.02.2012 um 13:36:06 Uhr

Eintrag Nr. 76

Meine allerliebste Hedi,

heute führt mich mein Weg - wie schon so oft - wieder zu Deiner liebenswerten und von Euch so unglaublich schrecklich vermissten *Annika* und ich möchte Dir, Norbert und Nico von ganzem Herzen DANKE sagen, weil Ihr schon seit so vielen Jahren immer so liebevoll an meine *Juliane* denkt, kein Geburtstag oder Gedenktag vergeht, an dem vor allem Du, liebste Hedi, mir beistehst, mit mir um mein Kind weinst, versuchst mich zu trösten, mir zeigst, dass meine *Juliane* UNVERGESSEN bleibt und auch einen ganz festen Platz in Deinem Herzen gefunden hat.
10 Jahre ist es nun schon her, dass wir das letzte Mal gemeinsam mit Juliane ihren Geburtstag feiern konnten, ihren 17. Geburtstag feierte sie in Amerika und wir konnten sie "nur" anrufen und ein Päckchen zu ihr auf die Reise schicken und seit 8 Jahren können wir sie nur noch an ihrem Grab besuchen, ihr Kerzen und Blumen bringen.
Dein Gedenklicht hat auch gestern Abend wieder schön geleuchtet - ich hoffe, dass es Juliane sehen kann.

Eine sanfte Umarmung sendet Euch
Alexandra mit meiner Juliane unendlich vermisst


Renate schrieb am 06.02.2012 um 21:54:10 Uhr

Eintrag Nr. 75

Liebe Familie von Annika, liebe Mama von Annika,

ich schaue oft auf diese liebevolle, wunderbar gestaltete Seite. Es ist schön, dass sie so viele Jahre nach diesem schrecklichen Verlust noch so hingebungsvoll an Annika denken. Sie wird es fühlen!!

Ich wünsche Ihnen, liebe Mama von Annika, besonders viel Kraft! Man kann sich nur schwer vorstellen was sie durchmachen.

Halten Sie weiter durch. Ihre Annika ist immer bei Ihnen und würde sicher auch wollen, dass es Ihnen gut geht.

Alles alles Liebe
Renate


Simone und Renate aus A. Kematen schrieb am 04.02.2012 um 17:35:13 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 74

Unsere Kerzen, die tagein, tagaus für Dich scheinen,
sind wie unsere Herzen, die mit Dir lachen und um Dich weinen.
So früh und unerwartet bist du uns vorausgegangen,
doch irgendwann werden auch wir zu Dir gelangen.

Liebe Familie von Annika,
herzlichen Dank für den lieben Gästebucheintrag zu Jasmin ihrem 6ten Todestag.

Alles Liebe wünschen ihnen von Herzen
Jasmin ihre Mama und Oma.


Annika aus Germersheim schrieb am 30.01.2012 um 18:49:28 Uhr

Eintrag Nr. 73

Hallo mein Name ist auch Annika. Ich hab mir die Gedenkseite hier angeschaut und denke auch das Annika ein sehr lebenslustiger und offener Mensch war. Ich wünsche ihr alles Gute!


Corina Kempa aus Berlin schrieb am 18.01.2012 um 01:29:30 Uhr

Eintrag Nr. 72

Liebe Hedi und Familie,
wünsche euch ganz viel Kraft für das Jahr 2012. Fühle zu jeder Zeit mit euch.
Wir haben Weihnachten und seinen Tag Silvester, den er so liebte, überstanden.
Es war nicht leicht für uns.

Ganz viel Liebe und ein wenig Glück wünschen,
Corina mit Jean im Herzen für immer.


Roswita Schwarz aus Minden / NRW schrieb am 13.01.2012 um 20:06:24 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 71

Liebe Hedi,
ich möchte dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte und Grüße zu Thomas seinen 30.Geburtstag danken. Du denkst immer so lieb an uns und bringst es auch zum Ausdruck. Es war wieder sehr schwer und kaum zu ertragen. Ich stand an seinem kleinen Garten und sagte, wie ungerecht es ist an seinem 30.Geburtstag an seinem Grab zu stehen! Ich kann und will es einfach nicht begreifen.
Mir liefen den ganzen Tag nur die Tränen...

IM RICHTIGEN AUGENBLICK

Nichts tröstet uns mehr,
als wenn in dem Moment
jemand an unsere Tür klopft,
in dem wir das Gefühl haben,
mit unserem Kummer und unserem Schmerz
von aller Welt verlassen zu sein.

(J. Mariss)

Ich wünsche dir für 2012 ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße in tiefer Verbundenheit schickt dir
Roswita mit Thomas tief im Herzen und unendlich vermisst...


Angi aus Berlin schrieb am 09.01.2012 um 05:42:32 Uhr

Eintrag Nr. 70

Liebe Familie von Annika,
durch einen Zufall bin ich auf ihre Gedenkseite für ihre Tochter Annika gestoßen. Ich spreche ihnen mein Beileid aus. Ich muss sagen das was ich hier lese, was sie alles Jahr für Jahr schreiben, hat mich wirklich sehr getroffen. Vor allem als ich las wo das passiert ist. Denn meine Familie und ich haben seit über 11 Jahren einen Garten in Groß Köris, daher weiß ich auch ungefähr wo das passiert ist. Es ist schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren, aber vor allem so wie sie ihre Tochter verloren haben.
Ich bin selber gerade 19 Jahre alt geworden und ihre Seite bringt mich wirklich zum nachdenken. Ich kenne viele Leute in Bestensee und Groß Köris, die natürlich Auto fahren und das auch nicht gerade nach Vorschrift. Selbst meine ganzen Freunde zu Hause sind manchmal auch nicht besser. Und trotzdem fahre ich mit. Jetzt denk ich mir wie leichtsinnig das ganze eigentlich ist und wie schnell alles vorbei sein kann. Ich finde ihre Seite echt sehr gut, denn sie regt auch die jungen Menschen zum nachdenken an, wie mich.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft für ihre Familie.

Liebe Grüße aus Berlin,
Angi


Anita aus Ravensburg schrieb am 07.01.2012 um 13:11:46 Uhr http://www.eguest.net/eguest/images/hp.gif

Eintrag Nr. 69

Hallo, liebe Familie von Annika,
ich wünsche euch vom Herzen ein gutes neues Jahr 2012. Viel Kraft und Gesundheit. Mir geht es von Tag zu Tag besser, leider haben wir einen Todesfall in der Familie. Meine Großtante ist mit 91 Jahren an einem schweren Herzinfarkt gestorben. Das traf mich ganz schön hart. Ich vermisse sie sehr!!
Wünsche euch alles Gute!

Eure Anita


Marion schrieb am 04.01.2012 um 14:44:20 Uhr

Eintrag Nr. 68

Liebe Familie von Annika,

durch Zufall bin ich auf Ihre Gedenkseite gekommen.
Ich spreche Ihnen mein Beileid aus.
Ich habe die ganze Seite Ihrer Tochter gelesen, es ist nichts schrecklicher als so ein Schicksal zu verarbeiten und begreifen zu müssen.
Ihre Seite hat mich sehr erschüttert, wenn man die Aussagen des Fahrers liest. Wie kann ein Mensch so Skrupellos sein und alles hinter sich lassen, und weiter leben als wenn nichts war.
Ich kann mit Ihnen mitfühlen. Ich habe zwar so ein Schicksal zum Glück nicht erleben müssen, aber mir gehen solche Schicksale immer sehr nahe.

Ich wünsche ihnen weiterhin immer die nötige Kraft zu haben.

Liebe Grüße Marion


Martina aus NRW schrieb am 03.01.2012 um 14:24:20 Uhr

Eintrag Nr. 67

Als du gingst,
schwiegen die Vögel
einen Augenblick
und drehten die Uhren
ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln
im Wald,
erschienen junge Menschen
so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer
hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan,
der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da,
wir können es nicht fassen,
dass so was geschah.

Als du gingst,
wurden Herzen schwer
wir fühlten uns traurig
und unheimlich leer.

Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt,
mein Kind wir lieben dich.
Wir fühlen uns von Schmerz geplagt,
es zerreist uns innerlich.

Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten
es wäre noch so viel Zeit.